[Lesestatistik] Dezember 2011

31. Dezember 2011 | 13:48 | Ausgewertet

Der Dezember war auf jeden Fall schon mal viel besser als der November und ich hoffe, dass es auch im Januar so gut laufen wird. Ich habe immerhin fünf Bücher gelesen und im Laufe des Tages/Abends kommt vielleicht noch ein sechtes hinzu. Dafür habe ich schon wieder viel zu viele neue Bücher angehäuft, aber immerhin ein paar davon als eBook, sodass nicht alle Platz in meinen Regalen finden müssen.

im Dezember gelesen

Gelesene Seiten: 1270
Seiten pro Tag: Ø 40,97
Bewertung: Ø 4,2

Neuzugänge

Kosten: 20,47 €
Bereits gelesen: 2

SuB-Anstieg: + 11
aktueller SuB-Stand: 262

Viel zu viele neue Bücher, aber ich habe viele davon gewonnen und dafür kann ich ja nichts. XD

Challenge-Stände

abc Challenge: 20 von 26 Buchstaben, 5 Lose
Debut 2011/2012 Challenge: 6 von 25 Büchern
Der Serie hinterher: 6 von 6 Büchern
Seiten-Zähl-Challenge: 17.096 von 22.222 Seiten

Die Seiten-Zähl-Challenge habe ich damit also nicht geschafft, aber vielleicht wird es ja im nächsten Jahr etwas. ^^

Buch des Monats

Ganz klar: Mit ganzer Seele! (Die Rezension folgt im Januar.)

Ausblick auf Januar

Ganz oben auf meiner Liste stehen im Moment Forbidden, Totentöchter, Engelsmorgen, Wenn du mich siehst, Das Mädchen mit dem Stahlkorsett und Ashes. Mal sehen, wie viele ich davon im Januar schaffen kann.

Neuerscheinungen im Januar

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012!




Kommentare

  1. Im Dezember haben wir fast gleich viele Seiten gelesen. ;) Im Januar freue ich mich vor allem auf ‘Das Mädchen mit den gläsernen Füßen’ und ‘Die Flucht’. Wobei letzteres auf den englischen Blogs ziemlich schlecht wegkommt …

    Wünsche dir auch einen guten Rutsch. =)

    • Echt, ist das so schlecht weggekommen? Ich habe das bisher nicht näher verfolgt. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

  2. Ich kann mich Sandra nur anschließen, auf diese Bücher freue ich mich auch am meisten. Und ich glaube “Ruf der verlorenen Seelen” werde ich mir, wenn, nur auf Englisch kaufen, weil das Cover so richtig richtig furchtbar ist (meiner Meinung nach). Und die “Schattenträumerin” werde ich auch lesen, da ich das geschenkt bekommen habe. :D Der Januar sieht ein bisschen mau aus, dafür ist der März umso voller. (Mal schauen, wie man das finanziert bekommt. :/ )

    “Forbidden” kann ich dir übrigens nur empfehlen! Sehr emotional und aufwühlend. Ich musste am Ende sogar ein paar Tränen verdrücken (was nicht so oft vorkommt).

    Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr!

    • Du hast die ‘Schattenträumerin’ schon geschenkt bekommen? Wow, ich möchte auch mal Bücher geschenkt bekommen, die es noch nicht zu kaufen gibt. *g* Auf ‘Forbidden’ bin ich schon sehr gespannt und da ich ohnehin sehr nah am Wasser gebaut bin, wird es bei mir dann vermutlich sogar noch mehr Tränen geben. ;)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.