[Neuerscheinungen] Frühjahr 2012 – cbt, Heyne

22. November 2011 | 00:24 | Erwartet

Seit heute sind nun auch die neuen Frühjahrskataloge von Heyne sowie cbt online, sodass ich euch die besten Titel nun endlich vorstellen kann. Die Neuerscheinungen von cbj, darunter auch die Fortsetzung zu Virals von Kathy Reichs folgen, sobald die Inhaltsangaben verfügbar sind. ;)

Hilary Duff: Elixir

Clea Raymond ist es gewohnt im Rampenlicht zu stehen. Als Tochter einer bekannten Politikerin und eines weltberühmten Chirurgen ist sie mittlerweile selbst eine renommierte Fotografin, die in die fernsten Winkel dieser Erde reist. Aber nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters erscheint auf Cleas Fotos immer wieder der unscharfe Schemen eines Mannes. Geheimnisvoll und ungeheuer attraktiv – ein Mann, den sie noch nie zuvor gesehen hat …

Erscheinungstermin: März 2012

Seit ich zufällig erfahren habe, dass Hilary Duff ein Buch veröffentlicht hat, möchte ich es lesen! Umso mehr freue ich mich nun, dass es in Deutschland erscheint. Ich bin sehr gespannt, ob diese talentierte junge Frau, die mich mit ihren Filmen und ihrer Musik schon häufiger begeistern konnte, auch ein Talent zum Schreiben hat.

Veronica Roth: Die Bestimmung

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

Erscheinungstermin: März 2012

Dass dieser Titel dabei ist, ist keine große Überraschung, denn der Verlag selbst hatte es bereits bekannt gegeben. Doch ich freue mich sehr, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat und bin gespannt, ob das Buch mich ebenso begeistern wird wie etliche US-Blogger.

Nicholas Sparks: Mein Weg zu dir

Mit siebzehn verlieben sich Dawson und Amanda ineinander. Sie werden ein Paar – obwohl ihre Familien nicht unterschiedlicher sein könnten und die Beziehung nach Kräften bekämpfen. Ein Jahr lang hält die Liebe stand, dann trennen die widrigen Umstände und ein Schicksalsschlag die beiden. Erst als fünfundzwanzig Jahre später ein gemeinsamer Freund stirbt, sehen sich Dawson und Amanda anlässlich des Begräbnisses wieder. Erneut sind sie von den Gefühlen füreinander überwältigt, sie wissen, dass ihre Herzen auf ewig verbunden sind. Aber mit beiden hat es das Leben nicht nur gut gemeint, und sie haben wichtige Entscheidungen getroffen, die sie nachträglich bereuen. Die Kluft zwischen ihnen ist nur noch größer geworden. Kann ihre Liebe, die schon einmal ihr Leben verändert hat, die Vergangenheit überwinden und eine neue Zukunft für Dawson und Amanda schaffen?

Erscheinungstermin: April 2012

Der neue Sparks gehört für mich zum Pflichtprogramm und ich freue mich jedes Mal auf seine Bücher. Doch noch mehr freue ich mich, dass der Verlag den Autor wieder nach Deutschland holt und hoffe, dass auch Berlin bei seiner Deutschlandtour dabei sein wird.


Schafft es eines davon auch auf eure Wunschliste?




Kommentare

  1. Die Bücher von cbt finde ich auch klasse. Eigentlich hätte ich es mir sparen können, ‘Divergent’ auf Englisch zu kaufen. :-( Jedenfalls finde ich das Programm von cbt insgesamt sehr gut und ich glaube, bei mir sind um die 10 Bücher auf dem Wunschzettel gelandet!

  2. Och, sind sogar 14. ;-)

    Carol Lynch Williams – Auserkoren
    Veronica Roth – Die Bestimmung
    Kathy Reichs – VIRALS: Nur die Tote kennt die Wahrheit
    Sara Shepard – Lying Game
    Hilary Duff – Elixir
    Gemma Malley – Das letzte Zeichen
    Lauren Barnholdt – Die verrückteste Nacht meines Lebens
    Wulf Dorn – Mein böses Herz
    Lisa J. Smith – Das dunkle Spiel: Die Gejagte
    Jenny Downham – Ich gegen dich
    John Green – Will & Will
    Birgit Schlieper – Kalte Seelen
    Usch Luhn – Herzgespinst
    Lois Duncan – Killing Mr Griffin

  3. Haha, ich sehe ja gerade erst, dass du die Verlagsvorschau schon vor drei Tagen entdeckt hast. Na ja, bei mir steht es jetzt auch noch mal. :P Also “Die Bestimmung” und “Elixir” interessieren mich auch brennend!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.