Rachel Vincent: Rette meine Seele
Kaylee hatte sich darauf gefreut, mit Nash zum Konzert zu gehen. Aber schon nach wenigen Songs bricht der Popstar tot auf der Bühne zusammen. Kaylee versteht es nicht. Sie hätte doch wie sonst auch den Tod vorhersehen müssen! Aber da war kein Schatten, kein dunkler Nebel. Von einer Reaperin erfährt sie, dass die Sängerin ihre Seele bereits fortgegeben hatte – und wer als Nächstes sterben wird. Jemand, den sie kennt … Kaylee setzt alles daran, diesen Menschen zu retten, und muss dafür sogar ihre Beziehung mit Nash aufs Spiel setzen. Denn immer mehr Teenager schließen mit leuchtenden Augen einen Pakt mit dem Tod: Für Ruhm und Erfolg verkaufen sie ihre Seelen und nehmen ewige Qualen in Kauf. Dem muss Kaylee ein Ende setzen. Auch wenn sie dafür in die Welt der Dämonen muss.
Erscheinungstermin: April 2012
Ich muss gestehen, dass ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, es aber bald in einer Leserunde tun werde und schon sehr gespannt darauf bin. Die Rezensionen sind ja durchweg positiv und die Cover finde ich sowieso absolut genial.
Aimée Carter: Das göttliche Mädchen
Bisher hat kein Mädchen überlebt. Nun ist es an Kate, als Braut der Finsternis zu bestehen.Du kannst das Leben deiner Mutter retten wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so … unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.
Erscheinungstermin: Juni 2012
Bücher, deren Handlungen etwas mit der griechischen Mythologie zu tun haben, finde ich immer wieder sehr interessant und einige davon konnten mich schon sehr begeistern. Außerdem bin ich neugierig, wie diese Autorin den Mythos um Persephone umgesetzt hat, vor allem im Vergleich zu Abandon von Meg Cabot. Das das Originalcover übernommen wurde, freut mich sehr und den Titel finde ich auch in Ordnung. Glücklicher hätte mich nur noch eine HC-Ausgabe gemacht. ;)
Ist auch etwas für euch dabei?
28. Oktober 2011 | 23:41
Oh, toll, dass du das mit dem Aimee Carter Buch geschrieben hast. Ich wusste gar nicht, dass Mira das Buch auf deutsch herausbringt. :)
30. Oktober 2011 | 19:46
Ich auch nicht, bis ich das Programm gesehen habe. ^^
29. Oktober 2011 | 11:07
Mir geht es bei beiden Büchern genau wie dir. ;-) ‘Soul Screamers’ und ‘The Goddess Test’ stehen schon länger auf meinem Wunschzettel. Griechische Mythologie finde ich auch sehr faszinierend. Ich werde das Buch auf jeden Fall auf Deutsch lesen, vor allem, weil der Mira Verlag das Cover übernommen hat.
30. Oktober 2011 | 19:46
Ja, da es das Original auch nicht als HC gibt, wird es bei mir auch das deutsche werden.
29. Oktober 2011 | 17:16
Oh, Mensch Stephie, du bist immer so klasse. Ich bin schon so gespannt auf ‘The Goddest Test’. Danke dir. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich das auch posten mit Verweis auf deinen Blog und diesmal gleich mit der richtigen Adresse. ;) LG Vanessa
30. Oktober 2011 | 19:46
Bitte. :)