[Lesestatistik] September 2011

01. Oktober 2011 | 18:20 | Ausgewertet

Findet ihr auch, dass der September unheimlich schnell vergangen ist? Mir kam es jedenfalls so vor, was allerdings auch meinem Praktikum liegen kann, welches wiederum der Grund dafür ist, dass ich in diesem Monat unterdurchschnittlich wenig gelesen habe. ^^’

Dafür habe ich nun endlich meinen Plan in die Tat umgesetzt und die Monatsstatistik etwas umgestaltet. Mit den Covern gefällt sie mir einfach besser und da ich vieles ja schon immer in den Wochenrückblicken zeige/schreibe, braucht es hier auch nicht mehr allzu viel Text, finde ich. Die Cover bei den gelesenen Bücher sind mit den Rezensionen verlinkt, sofern ich sie bereits veröffentlicht habe. (Ausstehende Rezensionen folgen sowieso immer.) Außerdem kommt nun eine neue Kategorie hinzu: Neuerscheinungen, damit man noch einmal auf einen Blick sieht, welche interessanten Bücher im folgenden Monat erscheinen. ;)

im September gelesen

Gelesene Seiten: 613
Seiten pro Tag: Ø 20,43
Bewertung: Ø 4,50

Neuzugänge

Kosten: 66,43 €
Bereits gelesen: 2

SuB-Anstieg: + 29
aktueller SuB-Stand: 235

Diesen Monat ist mein SuB, wie man ja ganz offensichtlich sehen kann, förmlich explodiert. Schuld ist allein mein Praktikum. *g* Zwölf Bücher habe ich von dort für mich mit nach Hause genommen und vier habe ich von meinem Rabatt in der Buchhandlung im Aufbau Haus gekauft. Das ist ja dann schon über die Hälfte! Aber auch sonst sind im September einfach viel zu viele tolle Bücher, insbesondere Fortsetzungen, erschienen.

Challenge-Stände

abc Challenge: 20 von 26 Buchstaben, 5 Lose
Debut 2011/2012 Challenge: 4 von 25 Büchern
Der Serie hinterher: 5 von 6 Büchern
Seiten-Zähl-Challenge: 14.293 von 22.222 Seiten

Die Seiten-Zähl-Challenge noch zu schaffen, dürfte schwierig werden …

Buch des Monats

Da ich diesen Monat wirklich nur sehr wenig gelesen habe, fällt die Wahl zur Abwechslung auch mal nicht schwer. Das Buch das Monat ist eindeutig Urbat – Der verlorene Bruder!

Ausblick auf Oktober

Ich habe im September nicht eines der Bücher gelesen, die ich mir im vorigen Monat vorgenommen habe. T.T Das Praktikum hat einfach sehr viel Zeit in Anspruch genommen und Urbat wollte ich dann einfach sofort lesen.

Im Oktober möchte ich nun auf jeden Fall Arkadien fällt lesen, weil ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es mit Rosa und Alessandro weiter geht! Außerdem möchte ich dann noch die Bücher lesen, die ich mir bereits für den September vorgenommen hatte, insbesondere Das Leuchten, Flüsterherz, Numbers #2 sowie Seelenhüter.

Neuerscheinungen im Oktober

Und zum Schluss noch, wie oben angekündigt, die interessantesten Neuerscheinungen im neuen Monat. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner wurde ja auf November verschoben und laut Amazon trifft das auch auf Black Out zu.




Kommentare

  1. Mir gefällt die Umgestaltung deiner Monatsstatistik! :-) Eine Frage: Erscheint “Delirium” eigentlich nicht erst im November, oder irre ich mich da?

    Liebe Grüße!

    • Danke, mir gefällt es auch. ;) Zu ‘Delirium’: Mir war auch erst immer wie November, aber laut Carlsen erscheint es am 26.10.2011.

  2. *g* Bei vielen Bloggern ist im September der SuB echt explodiert, bei mir auch. ^^ Aber tolle Neuzugänge hast du da. Sehe darunter auch ‘Totentöchter’, das gefällt mir bis jetzt ganz gut, bin aber auch noch nicht besonders weit gekommen.

    Wie weit bist du eigentlich mit deinem Umzug zu WordPress? Ist das noch aktuell oder hast du dich doch umentschieden? :)

    • Eigentlich wollte ich ja an der Leserunde zu ‘Totentöchter’ auf GR teilnehmen, aber das schaffe ich jetzt wohl leider nicht. -.-

      Umentschieden habe ich mich definitiv nicht, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, leider. Ich wollte es in den Ferien machen, aber zuerst musste ich eine (immer noch nicht ganz fertige) Hausarbeit schreiben und nun läuft noch mein Praktikum, das einfach mehr Zeit in Anspruch nimmt als ich gedacht hätte. Es ärgert mich zwar, aber ich kann es nicht ändern. Aber im nächsten Semester habe ich 4 Tage pro Woche frei und solange ich noch keinen neuen Job gefunden habe, sollte ich endlich dazu kommen, das hoffe ich jedenfalls.

  3. Deine neue Statistik gefällt mir gut, auch wenn ich es so nicht ganz so übersichtlich finde, es sei denn man kennt die Bücher alle schon. :) Und dass du Neuerscheinungen des nächsten Monats vorstellst, ist eine tolle Idee!

    • Wieso findest du sie weniger übersichtlich? Ob ich die Bücher nun aufzähle oder abbilde, das macht für mich keinen so großen Unterschied. Oder hast du Probleme die Titel zu erkennen?

  4. Oh, so viele tolle neue Bücher! Du hast mal wieder ordentlich zugeschlagen. *grins* Nachdem ich vom ersten Band schon so begeistert war, muss ich “Urbat – Der verlorene Bruder” unbedingt lesen. Und bevor ich “Arkadien fällt” kaufe, will ich mich noch mal in die Geschichte einlesen, denn “Arkadien brennt” habe ich immer noch nicht durch. *schäm* Oft fehlt die Zeit und irgendwie kann man sich bei so vielen tollen Bücher nie so recht entscheiden, welches man als nächstes lesen möchte. Es sind einfach zu viele Bücher, die man am liebsten zeitgleich lesen mag, nicht wahr? Unter deinen neuen Staubfressern befinden sich ein paar wirklich interessante Schmöker. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Tanja

    • Ja, das habe ich wohl. *schäm* Aber wie oft macht man schon ein Praktikum in einem Verlag? Ich kann ja nichts dafür, dass ich direkt an der Quelle sitze. *g*

      Also für ‘Arkadien’ und ‘Urbat’ solltest du dir wirklich die Zeit nehmen, die Bücher sind fantastisch! Als Staubfresser würde ich meine Bücher allerdings nicht unbedingt bezeichnen. ;P

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.