[Wochenrückblick] KW 25

26. Juni 2011 | 14:26 | Rekapituliert

Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit Das Lied der Banshee, aber da ich es heute garantiert noch zu Ende lese, kann ich den Wochenrückblick ruhig jetzt schon schreiben. ;)

SuB-Zuwachs

Diese Woche durften endlich mal wieder neue Bücher bei mir einziehen! Meine Bestellung bei The Book Depository sowie das Päckchen von Brina sind immer noch verschollen, dafür sind aber zwei andere tolle Bücher eingetroffen.
Zum einen Love Song von Gayle Forman, auf das ich schon unheimlich gespannt bin und das sicherlich nicht lange subben wird. Allerdings sollte ich beim Lesen wohl Taschentücher bereit halten, denn schon beim Lesen des Pressetextes musste ich heulen.
Zum anderen kam dann noch die Club-Ausgabe von Eternity von Meg Cabot bei mir an, die ich mir bei ebay ersteigert hatte, weil der Club sie mir in der Filiale nicht verkaufen wollte! Pech gehabt! Inzwischen ist es wohl für Jedermann möglich dort einzukaufen, vor 3 Wochen war das noch nicht der Fall. Ich hätte brav die 15 Euro für das Buch bezahlt, denn ich wollte es unbedingt. Stattdessen wurde ich unfreundlich abgewiesen. Tja, das habt ihr nun davon! Ich hab das Buch nun für weniger als 5 Euro ergattert und ihr habt rein gar nichts davon!!!

Challenge Erfolge

Wenn ich Das Lied der Banshee heute noch beendet, habe ich diese Woche immerhin ein Buch geschafft. Sehr wenig, ich weiß, aber besser als nichts. Dafür zählt das Buch dann sowohl für die Jugendbuch Challenge als auch die 2011 Release Challenge.

Literaturverfilmungen

Dreamworks hat sich die Rechte an Die geheime Sammlung von Polly Shulman gesichert – eine weitere märchenhafte Verfilmung, auf die wir uns freuen können.

Auch die Rechte an Paranormalcy (dt.: Flames’n'Roses) von Kiersten White wurden bereits verkauft.

Sonstige Neuigkeiten

Das Beste zuerst! Eben habe ich das amerikanische Cover zu Arkadien erwacht von Kai Meyer entdeckt! (Wenn ihr auf das kleine Bild klingt, gelangt ihr zu einer größeren Version). Sieht es nicht fantastisch aus??? Ich finde es grandios. Ja, gut, die Haarfarbe passt nicht zu Rosa, aber die Idee ist doch echt toll und die Umsetzung finde ich ebenfalls sehr gut gelungen. Gefällt mir viel besser als die englische Verison von Rubinrot. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich das Buch dort so gut verkauft, dass endlich ein amerikanischer Filmproduzent auf die Reihe aufmerksam wird und wir die ersehnte Verfilmung bekommen!

Der dritte Teil der Hexen-Trilogie von Rachel Hawkins hat nun auch einen englischen Titel: Spell Bound. (Hoffentlich kommt der erste Teil in diesem Leben noch mal bei mir an)

Auf ihrer Website steht noch nichts, aber bei Online-Händlern ist es schon gelistet: Ein weiteres neues Buch von Lisa McMann. Der Titel lautet Dead To You und es soll im Februar 2012 erscheinen. Die Handlung klingt sehr vielversprechend.

Das Geheimnis um pottermore wurde gelüftet. Es handelt sich leider nicht um ein neues Buch, hört sich für aber dennoch interessant an, vor allem für Fans von Harry Potter. Schaut es euch am besten selbst an: klick.

Wenn ihr mal sehen wollt, was Autoren so in ihrer Freizeit machen, dann schaut euch doch auch mal dieses Video von Jackson Pearce an.

Via Twitter bin ich dann außerdem noch auf zwei interessante Artikel zum Thema Bloggen und Gewalt in Jugendbüchern gestoßen: Was Journalisten von Bloggern lernen können und Wenn Realität und Literatur kollidieren.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf einen besonderen Krimi-Schreibwettbewerb hinweisen: Tatverdächtige gesucht! Noch bis zum 13.07. können Autoren ihre Beiträge, bestehend aus nur einem Kapitel, einreichen, danach beginnt die Bewertungsphase. Tolle Preise gibt es natürlich auch zu gewinnen. Vielleicht möchte ja jemand von euch es versuchen.




Kommentare

  1. Wow! Das “Arkadien erwacht” Cover sieht ja klasse aus! Es toppt nicht das deutsche, aber es passt auf jeden Fall richtig gut zur Geschichte. (Obwohl: Was macht die Schlange um den Hals?)

    • Ich denke, die Schlange ist symbolisch gemeint, weil Rosa sich ja in eine Schlange verwandelt. Vielleicht ist auf dem zweiten Cover dann ja Alessandro mit einem Panther zu sehen.

  2. Wow, da muss ich dir recht geben, das US Cover zu ‘Arkadien Erwacht’ sieht klasse aus! O.O Gefällt mir viel besser als das deutsche!

  3. Taschentücher für Lovesong wirst du brauchen! ;)

    Das Cover von ‘Arkadien erwacht’ finde ich richtig toll, obwohl es ganz anders ist als das deutsche. Ich hoffe auch, dass so Hollywood schnell auf die Bücher aufmerksam wird. Für deutsche Filmgesellschaften scheint das leider zu aufwendig/teuer zu sein.

    • Zu teuer oder nicht, bei deutschen Produzenten würde der Film niemals so gut werden wie in den Händen von Amerikanern. Gute deutsche Filme kann man doch an einer Hand abzählen, leider. Den Amis vertraue ich da viel mehr, deshalb habe ich auch keine großen Erwartungen an Rubinrot. Aber wir werden sehen.

  4. Das Cover zu ‘Arkadien erwacht’ gefällt mir auch total gut. Da würde ich glatt mal überlegen, das doch mal zu lesen. Das deutsche hat mich nämlich bisher noch nicht überzeugt. ^^

    • Ich bin auch schon am Überlegen es mir dann zu bestellen. Aber ich fand Arkadien sowieso ganz fantastisch, beide Teile!

  5. Na ja, es gibt schon mehrere gute deutsche Filme und vor allem talentierte Produzenten. Nur stehen hier einfach nicht die Möglichkeiten (Sets, Special Effects und natürlich das Budget) zur Verfügung, um einen solchen Film zu drehen. In deutscher Sprache ist dann auch noch das Publikum kleiner und der Umsatz dementsprechend geringer. Zudem mangelt es in Deutschland für mich einfach an richtig guten Schauspielern. Veronica Ferres in Rubinrot? Nein, danke. ;) Den Film habe ich eigentlich auch schon so gut wie abgeschrieben. Fehlt nur noch Heiner Lauterbach als Xemerius. :D

    • Findest du? Ich kenne vielleicht 5 gute deutsche Filme, zwei davon von Til Schweiger – Keinohrhasen und Kokowääh. Aber du hast schon recht, die Möglichkeiten sind in den USA einfach besser, deswegen sollen die das lieber machen. Solange Veronica Ferres nur eine Nebenrolle spielt, kann ich damit noch leben. Die Frage ist nur, ob sie gute Hauptdarsteller gefunden haben …

  6. Ich finde ja schon das deutsche Cover von ‘Arkadien erwacht’ wirklich gelungen. Aber das US-Cover toppt noch einmal alles. Wow!!!

    Super, dass die Filmrecht von ‘Flames ‘n’ Roses’ schon verkauft wurden. Hoffentlich dauert es nicht noch mehrere Jahre, bis das Buch dann tatsächlich verfilmt wird. Der Film könnte echt super werden!

  7. Die beiden auf jeden Fall. ;) Dazu würde ich noch solche wie Vincent will Meer, Der Untergang, Napola, Goodbye Lenin, Das Leben der Anderen, Sophie Scholl, Nirgendwo in Afrika, Was nützt die Liebe in Gedanken usw. zählen.
    Sind halt alles keine Fantasy-Filme, denn daran scheitern deutsche Produktionen immer kläglich.

    Mir reicht es schon, dass Veronica Ferres überhaupt dabei ist. Ich kann sie nicht leiden. ^.^

    • Vincent will Meer fand ich ja grauenhaft. *g* Und Goddbye Lenin oder das Leben der Anderen fand ich auch nicht berauschend. Aber das ist halt Geschmackssache.

  8. Bin ja fast versucht die amerikanische Leserschaft bei “Arcadia Awakens” zu unterstützen. *lach* Ich kenne die Bücher ja noch nicht, aber die Lesung des Autors auf der LBM hatte mich schon neugierig gemacht … dummerweise sind mir die Bücher bei Carlsen ein bisschen zu teuer. xD

    • Ich habe mich eigentlich schon dazu entschlossen. XD Die Bücher kann ich dir jedenfalls sehr ans Herz legen, sie sind wirklich toll und jeden Euro Wert!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.