[Cover Revelation] Saeculum

30. Juni 2011 | 18:41 | Beäugt

Ich veröffentliche eigentlich nicht so gern zwei Beiträge an einem Tag, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht anders: Soeben habe ich endlich auch im Internet das Cover zu dem neuen Jugendroman von Ursula Poznanski entdeckt! Wie ich euch schon mehrfach mitteilte, kenne ich es ja schon von der Leipziger Buchmesse und fand es eifnach toll. Es ist zwar schlicht, passt meiner Meinung nach aber perfekt zum Inhalt und vermittelt gleich eine düstere Atmosphäre. (Schade ist nur, dass das Buch wieder nur als Taschenbuch erscheint. )

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.

Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Was haltet ihr von dem Cover? Habt ihr vor Saeculum zu lesen?




Kommentare

  1. Wow, sowohl der Klappentext als auch das Cover sind der Wahnsinn. :-) Saeculum werde ich auf jeden Fall lesen!!!

  2. Wow, das Cover ist irgendwie toll. :) Gefällt mir gut! Ist schon auf der Wunschliste.

  3. Ich finde es auch toll. Schlicht und trotzdem aussagekräftig. Schade, dass es jetzt doch erst im November erscheint. Gelesen wird es auf jeden Fall. :)

  4. Ich werde das neue Buch von ihr auf jeden Fall lesen, da schon “Erebos” mich einfach nur umgehauen hat! :)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.