[Cover Crime] Cat Patrick

07. Juni 2011 | 18:09 | Beäugt

Wieder ein Buch, dessen englische Ausgabe gleich auf meiner Merkliste landete, weil der Klappentext so vielversprechend klang und auch das Cover mich sofort begeistert hat.

Auf das Cover der deutschen Ausgabe bin ich, wieder mal, bei Sabrina gestoßen und war gleichermaßen geschockt wie auch enttäuscht. Es ist kitschig und so gar nicht ansprechend. Mysteriös oder geheimnisvoll sieht es auch nicht aus. Wirklich Schade!


Das UK Cover gefällt mir um Längen besser und strahlt eine ganz andere Atmosphäre aus, während das deutsche eher ein wenig nach 08/15 Liebesschnulze aussieht als nach einem spannenden Jugendbuch. Ich hätte wirklich mehr erwartet, zumal es sich um den Spitzentitel des Herbstprogramms des Verlages handelt …

Welches Cover mögt ihr lieber?




Kommentare

  1. Ich warte sehnsüchtig auf die britische Ausgabe von BD. :D

    Eigentlich gefällt mir die US Version am besten, aber diese UK Ausgabe ist auch ok. Das deutsche Cover ist wie so oft furchtbar. Warum nur verwandeln in letzter Zeit alle Verlage jegliche Originalcover in pinke, glitzernde, Tussi-Bilder mit Schmetterlingen, die überhaupt nicht zur Story passen? In der Buchhandlung würde ich das Buch einfach links liegen lassen, was extrem schade wäre, denn es klingt sehr vielversprechend.

    • Kann dir nur zustimmen. Dass das Gesicht des Mädchens nahezu vollständig abgeschnitten ist, finde ich auch sehr merkwürdig. Der ganze Kopf hätte auch noch aufs Cover gepasst.

      Aber offensichtlich sind die Verlage wirklich der Ansicht, dass uns Deutsche nur solche Cover ansprechen und nicht die Originalcover. Bei Delirium finde ich das deutsche Cover ja auch nicht halb so schön wie das amerikanische …

  2. Ich kann euch beiden nur zustimmen. Zwar finde ich das deutsche Cover eigentlich ganz schön, aber es passt definitiv nicht zu der Stimmung, die die Kurzbeschreibung der englischen Ausgabe versprechen lässt. Aber auch die Beschreibung der deutschen Ausgabe (bei Amazon) hinterlässt bei mir einen ganz anderen Eindruck, als die des englischen Buches. Letztere hört sich weitaus geheimnisvoller und düsterer an, wobei sich die deutsche eher nach einer mysteriösen Liebesgeschichte anhört. Dafür passt das deutsche Cover ja ganz gut. ;-)

    Jedenfalls danke für diesen Post, mein Wunschzettel wurde wieder um ein Buch bereichert. :-)

    • Vielleicht sollte ich die Kurzbeschreibung in Zukunft dazu posten, dann kann man es vielleicht wirklich besser einschätzen. ^^

      Welche Ausgabe ist denn auf deinem Wunschzettel gelandet? Englisch oder Deutsch?

  3. Die englische Ausgabe. Ich hatte mir sowieso mal vorgenommen, etwas mehr englische Bücher zu lesen und dann kommt noch das schöne Cover dazu. :-)

  4. Ich finde das UK Cover auch viel schöner. Das deutsche ist so mädchenhaft und irgendwie zu kitschig. Nur leider lese ich keine Bücher auf Englisch, sodass wohl doch die deutsche Ausgabe herhalten muss, wenn ich das Buch lesen möchte. Schade eigentlich.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.