[Neuerscheinungen] Herbst 2011 – Loewe, script5

13. Mai 2011 | 18:12 | Erwartet

Loewe hat sein Programm zwar noch nicht offiziell veröffentlicht, dafür sind die Bücher aber schon überall gelistet, bis auf eine Ausnahme sogar mit Cover. Neben den Büchern, die ich euch nun vorstelle, hätte mich auch Sirenenfluch von Lisa Papademetriou interessiert, aber das erscheint leider nur als Taschenbuch, zudem noch mit keinem allzu schönen Cover, sodass ich es hier nicht vorstellen werde. Da greife ich dann lieber auf das englische Hardcover zurück.

Maggie Stiefvater: Ruht das Licht

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird …

Erscheinungstermin: September 2011

Der erste Band der Serie hatte mir besser gefallen, als ich es je für möglich gehalten hätte. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Fortsetzung eines der Bücher ist, die ich am meisten erwarte.

Robin Wasserman: Wired

Vor einem Jahr starb Lia Kahn. Nur wenige Tage später wachte sie auf. In einem neuen, künstlichen Körper. Sie hatte eine neue Familie: Mechs wie sie. Und ein neues Leben – eines, das für immer währen sollte. Das dachte sie zumindest …

Doch nun stellt sich alles, was man ihr erzählt hat, als Lüge heraus. Jemand beginnt, die Mechs zu zerstören, sie einen nach dem anderen auszulöschen. Lia geht jedes Risiko ein, um sich selbst und die zu schützen, ohne die sie nicht sein kann. Aber sie muss sich der Wahrheit stellen: Alle kann sie nicht retten.

Erscheinungstermin: September 2011

Die ersten beiden Bände dieser Trilogie hatten mir sehr gut gefallen, der zweite noch ein wenig mehr als der erste. Ich bin also sehr gespannt auf den Abschluss der Reihe und hoffe auf ein gutes Ende.

Sophie Jordan: Firelight

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll? Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …

Erscheinungstermin: August 2011

Von diesem Buch habe ich bisher so viele positive Meinungen gehört, dass ich mich ihm kaum noch verweigern kann. Das Cover ist wunderschön und auch der Inhalt klingt interessant. Mal sehen, ob mich das Buch auch so begeistern kann.

Thomas Thiemeyer: Der gläserne Fluch

Auf dem Gipfel des Bandiagara-Massivs in Französisch-Sudan, dem heutigen Mali, entdeckt der Völkerkundler Richard Bellheim im Oktober des Jahres 1893 die seit Jahrhunderten verlassene Stadt der Tellem. Die Hauptstadt eines Volkes, das einst aus der Sahara in diese Gegend gekommen war und das – so sagt man – über erstaunliche astronomische Kenntnisse verfügte. Zurück in Berlin hält Bellheim wenige Wochen später einen Vortrag an der Universität, zu dem auch Carl Friedrich von Humboldt geladen ist. Doch Richard Bellheim erkennt seinen alten Studienfreund nicht mehr. Seit er aus Afrika zurückgekehrt ist, ist er vergesslich und völlig wesensverändert – und er scheint Glas zu essen. Bellheims Ehefrau Gertrud bittet Humboldt nachzuforschen, was ihrem Mann in Afrika widerfahren sein kann. Und so machen Humboldt, Oskar, Charlotte und Eliza aufs Neue die Pachacútec, ihr Luftschiff, klar, um dem Geheimnis des gläsernen Fluches auf die Spur zu kommen.

Erscheinungstermin: Juni 2011

Ich hab die ersten beiden Teile zwar noch nicht gelesen, hab den ersten aber bereits im Regal und werde wohl auch den zweiten bald bekommen. Wenn sie mir so gut gefallen, wie die vielen begeisterten Rezensionen vermuten lassen, wird auch der dritte Band natürlich bei mir einziehen dürfen.

Kiersten White: Flames’n'Roses

Ich weiß nicht, woher ich komme. Ich sehe Dinge, die du nicht siehst. Ich bin Teil einer dunklen Prophezeiung. Und dabei will ich doch nur eins: ein richtiges Date!

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal. Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!

Erscheinungstermin: Juni 2011

Diesem Buch hatte ich ja schon einen ganzen Beitrag gewidmet und ich finde das deutsche Cover nachwievor schrecklich. Aber der Inhalt zählt und die Story klingt ganz interessant. Ob ich wegen des Covers aber vielleicht doch zur englischen Ausgabe greife, muss ich mir noch überlegen.

Ursula Poznanski: Saeculum

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter – ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Erscheinungstermin: Juni 2011

Dieses Buch hatte ich ja schon in meinem Leipzig Bericht erwähnt und auch das Cover kenne ich schon, ich konnte nur kein Bild für euch finden. Aber nach dem wundervollen, atemberaubenden Erebos darf natürlich auch dieses Buch bei mir einziehen. Die Handlung klingt schon mal sehr vielversprechend.


Gefallen euch welche davon?




Kommentare

  1. Das neue Buch von Ursula Poznanski klingt sehr spannend. Und da heißt sogar jemand wie ich. ^^ Ich denke, das werde ich definitiv lesen.

  2. Den dritten Teil der Weltensucher kaufe ich auf jeden Fall. Sophie Jordans “Firelight” hört sich aber auch spannend an.

  3. Ich bin von Wired begeistert und kann das Erscheinen kaum noch erwarten! ^^

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.