[Neuerscheinungen] Herbst 2011 – arsEdition, Ravensburger

13. Mai 2011 | 18:38 | Erwartet

arsEdition hat gestern den neuen Katalog veröffentlicht. Für mich war leider nur ein Buch dabei, aber ich habe, neben dem vierten Teil der Serie von Kathryn Lasky: Die Legende der Wächter – Die Belagerung, auch noch zwei interessante Bücher von Ravensburger entdeckt, die aber noch nicht auf deren Website gelistet sind.

Jo Treggiari: Ashes, Ashes

Vergessen sie die Welt, die sie kennen! Sie existiert nicht mehr: Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen haben 99% der Erdbevölkerung ausgelöscht. Wie durch ein Wunder hat die sechzehnjährige Lucy das Ende der Welt überlebt. Bis jetzt! Da in den Ruinen New Yorks zahllose Gefahren lauern, schließt sich die Einzelkämpferin einer Gruppe weiterer Überlebender an. Doch das Misstrauen bleibt. Und die nächtlichen Überfälle häufen sich. Lucy scheint für die kleine Gemeinschaft Bedrohung und Erlösung zugleich zu sein. Aber warum nur …?

Erscheinungstermin: Juli 2011

Laut dem Katalog eine Dystopie mit einer zarten Romanze – das hört sich gut an. Dystopien haben mir in letzter Zeit immer ziemlich gut gefallen, vor allem mit einer Liebesgeschichte dazu. Mal sehen, ob die Beschreibung halten kann, was sie verspricht.

Rebecca Lim: Mercy – Gefangen

Mercy ist ein Engel ohne Flügel. Sie hat nicht einmal einen eigenen Körper. Sie schlüpft in das Bewusstsein anderer Menschen und übernimmt die Kontrolle über deren Leben. “Souljacking” hat Mercy dieses Phänomen getauft, dem sie selbst willenlos ausgeliefert ist … Mercy hilft Ryan, seine entführte Schwester zu befreien, die ein fanatischer Musiklehrer gefangen hält. Dafür muss sich Mercy als Solistin im Schulchor und gegen feindliche Engel behaupten.

Erscheinungstermin: Oktober 2011

Hier hat mich die Beschreibung ein wenig an Silberlicht erinnert und mich daher neugierig gemacht. Geschichten mit richtigen Engeln sind ja nicht so ganz mein Fall, aber hier klingt es ganz interessant.

Kat Falls: Das Leuchten

Die Meeresspiegel steigen, ganze Städte versinken in eisigen Fluten. Aber die Menschen können sich retten. Sie erschließen einen neuen Lebenraum: die Tiefsee. Ty ist der erste Junge, der dort unten aufwächst. Seine Haut leuchtet silbern wie bei jedem Meeresmenschen. Eines jedoch unterscheidet ihn von den anderen: seine Dunkle Gabe. Ty weiß, dass er mit niemandem darüber sprechen darf. Sonst wird er alles verlieren,was ihm wichtig ist. Vielleicht sogar Gemma, das rätselhafte Mädchen aus der anderen Welt jenseits des Ozeans.

Erscheinungstermin: Juni 2011

Auch bei diesem Buch handelt es sich wohl um eine Art Dystopie, aber mal in eine etwas andere Richtung. Das mit dem Ozean und dem Meer als Lebensraum hat mich jedenfalls angesprochen.


Auch was für eure Wunschliste?




Kommentare

  1. :( DEFINITIV etwas für meinen Wunschzettel. Puuh!

  2. “Das Leuchten” liegt auf meinem SUB. Vielleicht sollte ich das mal demnächst lesen …

  3. Nein, ich habe es auf Englisch hier. :) Wusste zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe gar nicht, dass es auch in Deutschland erscheinen soll.

    • Achso. ^^ Habe auch gerade auf der Website der Autorin gesehen, dass es noch einen zweiten Teil gibt/geben wird. Schade, ich dachte, es wäre mal ein Einzelband …

  4. Hi! Ja, leider! Und “Das Leuchten” sollte diese Woche bei mir ankommen! :) Dann ist die WL wieder kürzer, aber der SUB größer! :D

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.