Jo Treggiari: Ashes, Ashes
Vergessen sie die Welt, die sie kennen! Sie existiert nicht mehr: Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen haben 99% der Erdbevölkerung ausgelöscht. Wie durch ein Wunder hat die sechzehnjährige Lucy das Ende der Welt überlebt. Bis jetzt! Da in den Ruinen New Yorks zahllose Gefahren lauern, schließt sich die Einzelkämpferin einer Gruppe weiterer Überlebender an. Doch das Misstrauen bleibt. Und die nächtlichen Überfälle häufen sich. Lucy scheint für die kleine Gemeinschaft Bedrohung und Erlösung zugleich zu sein. Aber warum nur …?
Erscheinungstermin: Juli 2011
Laut dem Katalog eine Dystopie mit einer zarten Romanze – das hört sich gut an. Dystopien haben mir in letzter Zeit immer ziemlich gut gefallen, vor allem mit einer Liebesgeschichte dazu. Mal sehen, ob die Beschreibung halten kann, was sie verspricht.
Rebecca Lim: Mercy – Gefangen
Mercy ist ein Engel ohne Flügel. Sie hat nicht einmal einen eigenen Körper. Sie schlüpft in das Bewusstsein anderer Menschen und übernimmt die Kontrolle über deren Leben. “Souljacking” hat Mercy dieses Phänomen getauft, dem sie selbst willenlos ausgeliefert ist … Mercy hilft Ryan, seine entführte Schwester zu befreien, die ein fanatischer Musiklehrer gefangen hält. Dafür muss sich Mercy als Solistin im Schulchor und gegen feindliche Engel behaupten.
Erscheinungstermin: Oktober 2011
Hier hat mich die Beschreibung ein wenig an Silberlicht erinnert und mich daher neugierig gemacht. Geschichten mit richtigen Engeln sind ja nicht so ganz mein Fall, aber hier klingt es ganz interessant.
Kat Falls: Das Leuchten
Die Meeresspiegel steigen, ganze Städte versinken in eisigen Fluten. Aber die Menschen können sich retten. Sie erschließen einen neuen Lebenraum: die Tiefsee. Ty ist der erste Junge, der dort unten aufwächst. Seine Haut leuchtet silbern wie bei jedem Meeresmenschen. Eines jedoch unterscheidet ihn von den anderen: seine Dunkle Gabe. Ty weiß, dass er mit niemandem darüber sprechen darf. Sonst wird er alles verlieren,was ihm wichtig ist. Vielleicht sogar Gemma, das rätselhafte Mädchen aus der anderen Welt jenseits des Ozeans.
Erscheinungstermin: Juni 2011
Auch bei diesem Buch handelt es sich wohl um eine Art Dystopie, aber mal in eine etwas andere Richtung. Das mit dem Ozean und dem Meer als Lebensraum hat mich jedenfalls angesprochen.
Auch was für eure Wunschliste?
13. Mai 2011 | 21:14
:( DEFINITIV etwas für meinen Wunschzettel. Puuh!
13. Mai 2011 | 23:39
Alle drei?
13. Mai 2011 | 23:23
“Das Leuchten” liegt auf meinem SUB. Vielleicht sollte ich das mal demnächst lesen …
13. Mai 2011 | 23:39
Hast du ein Leseexemplar bekommen? Offiziell erscheint es doch erst im Sommer.
14. Mai 2011 | 00:11
Nein, ich habe es auf Englisch hier. :) Wusste zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe gar nicht, dass es auch in Deutschland erscheinen soll.
14. Mai 2011 | 00:14
Achso. ^^ Habe auch gerade auf der Website der Autorin gesehen, dass es noch einen zweiten Teil gibt/geben wird. Schade, ich dachte, es wäre mal ein Einzelband …
16. Mai 2011 | 18:59
Hi! Ja, leider! Und “Das Leuchten” sollte diese Woche bei mir ankommen! :) Dann ist die WL wieder kürzer, aber der SUB größer! :D