[Neuerscheinungen] Zwölf

09. Januar 2011 | 18:25 | Beäugt, Erwartet

Anlässlich der Weltbild-Bestellung, die ich für meine Mutter und meine Oma aufgeben sollte, habe ich mir auch noch mal den Katalog etwas genauer angeschaut und bin dabei doch noch auf ein Büchlein gestoßen, das mich angelächelt hat und sogleich mitbestellt wurde.

Allie Larkin: Sitz! Platz! Liebe!

Savannah fühlt sich ziemlich verlassen, als ihr bester Freund und Traummann Peter heiratet. Ein neuer Gefährte muss her. Im Internet bestellt Savannah einen süßen Schäferhundwelpen. Doch stattdessen kommt bei ihr ein 50-Kilo-Riese an: Joe, der leider nur auf slowakische Befehle reagiert und die Nachbarschaft tyrannisiert. Hilfesuchend stößt Savannah auf den unglaublich charmanten Tierarzt Alex. Doch dann passiert, was passieren muss: Peter kommt zurück und mischt alles auf. Gibt es für ihn einen Platz zwischen den zwei neuen Rüden in Savannahs Leben?

Als Hundebesitzerin liebe ich Hunde und auch die meisten Bücher sowie Filme, in denen ein Vierbeiner die Hauptrolle spielt. Dementsprechend hat auch dieses Buch sofort meine Aufmerksamkeit erlangt. Es handelt sich dabei um eine exklusive Weltbild-Ausgabe: Hardcover und nur knapp 10 Euro! Die überall erhältliche deutsche Version (Taschenbuch) erscheint unter dem Titel Können diese Augen lügen? im Herbst bei Blanvalet. Doch die Bücher haben nicht nur unterschiedliche Titel, sondern auch verschiedene Cover:


Links ist das Originalcover, was mir sehr gut gefällt. Laut den Pressestimmen auf der Website der Autorin ist das Buch sehr gelobt worden!

Daneben sind die beiden deutschen Versionen. In der Mitte ist die Ausgabe von Weltbild, ganz rechts die von Blanvalet. Letzteres ist natürlich total niedlich und absolut zum niederknien, wie das bei Welpen ja fast immer so ist. Allerdings muss ich doch sagen, dass mir das von Weltbild für das spezielle Buch besser gefällt, denn die scheinen das Buch (oder den Klappentext) wenigstens gelesen zu haben. In dem Roman, egal welches Cover er hat, geht es nun mal um einen Schäferhund! Muss man da einen Golden Retriever Welpen aufs Cover setzen?

Ich bin jedenfalls gespannt auf das Buch und hoffe, dass es hält, was es verspricht.




Kommentare

  1. Mich schon. (: Ich liebe Märchen für Erwachsene! Roland Küblers Mondsteinmärchen sind zum Beispiel wunderschön. (:

    Das Cover vom Blanvalet Verlag ist echt richtig niedlich! :D

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.