[SuB-Zuwachs] Sieben

23. Oktober 2010 | 17:14 | Gehortet

Generation Geil

Alle reden über die Teenies von heute, aber die wenigsten Erwachsenen verstehen sie wirklich. Mit welchen Themen beschäftigen sie sich? Was sind ihre Wünsche, ihre Träume, ihre Ziele? Und was ist dran an dem Bild von den saufenden, prügelnden Jugendlichen, das von den Medien gezeichnet wird?

Die 15-jährige Autorin hat nachgefragt, was in den Köpfen ihrer Altersgenossen vor sich geht. Sie hat sich mit 20 Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Milieus über Themen wie Schule, Partys und Liebe unterhalten und daraus dieses Buch gemacht – eine spannende und unverfälschte Momentaufnahme ihrer Generation.

Dieses Buch hat die Autorin Katharina Weiß neulich bei TV Total vorgestellt und es hat mich auf Anhieb angesprochen. Heute erreichte mich das Buch und ich habe auch schon ein bisschen hinein gelesen. Die Idee finde ich total originell und ich freue mich schon darauf die Geschichten der 20 Jugendlichen zu lesen. Da es ein Sachbuch ist, kann ich es einfach neben meiner anderen Lektüre lesen. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag 1-2 Interviews zu lesen und bin schon sehr gespannt, wie alt ich mich danach fühlen werde. laughing




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.