Kleiner Zwischenbericht zu meinem ersten Hörbuch

09. September 2010 | 14:35 | Verallgemeinert

So, hier kommt ein kleiner Zwischenbericht zu meinem ersten Hörbuch. Bisher war ich ja immer recht skeptisch, was Hörbücher im Allgemeinen betrifft. Da ich sowieso nie still sitzen und einfach zuhören kann, dachte ich, das wäre eher nichts für mich und ich bekäme da sowieso nichts mit. Wie es scheint, habe ich mich da aber getäuscht. Bisher gefällt mir das Hörbuch sehr gut, nicht nur wegen des Inhalts, den kannte ich nämlich schon. Nein, mir macht es sogar richtig Spaß zuzuhören. Natürlich muss einem die vorlesende Stimme zusagen, aber ich habe schon zwei Stimmen entdeckt, die mir sehr gut gefallen und von denen ich mir sicher noch mehr anhören werde.

Da ich dabei aber eben nicht einfach still sitzen kann, höre ich das Hörbuch nun immer beim Sport, je nach dem, wie laut und voll es da gerade ist. Das gefällt mir auch sehr gut, weil ich mich dabei schön auf das Hörbuch konzentrieren kann. Das einzige Problem bestand darin, das Hörbuch auch auf den MP3-Player zu bekommen, da dieser das Originalformat nicht abspielen konnte. Das liegt aber wohl an meinem sehr einfachen Player, den ich mir nur zum Sport gekauft hatte. Der iPod spielt das Format wunderbar ab und es gibt wohl auch zahlreiche andere MP3-Player, die das können. Also vielen Dank an das Team von Audible, ohne deren Mail ich mir wahrscheinlich noch für eine sehr lange Zeit kein Hörbuch angehört hätte. tongue




Kommentare

  1. Ich brauche zum Hörbuchhören auch immer was zu tun, Sport bietet sich da sehr an, oder Hausarbeit. ;)

  2. Das Hörbuch war auch eines der ersten, die ich damals gehört habe. Ich finde du hast eine gute Wahl getroffen und es klingt auch ein wenig so, als würde es nicht das letzte bleiben? Man gewöhnt sich schnell daran und wenn du erst mal das erste Hörbuch hast, wegen dem du irgendwas machst, nur damit du weiter hören kannst, bist du eh infiziert. ;)

    Liebe Grüße, Katrin

  3. Hey,
    kleiner Tipp: Ich höre meine Hörbücher immer unterwegs, da ich aus Zeitgründen gar nicht zum Lesen komme. Also im Auto oder in der Bahn ist auch super.

    Liebe Grüße, Sonicempire

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.