[Tick Tack] Sechsundzwanzig

10. August 2010 | 13:28 | Verallgemeinert

Irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass schon wieder zwei Wochen um sind.

Bücherwurm

Nach Die Geheime Sammlung habe ich mit Das Haus der kalten Herzen angefangen, das ich immer noch lese. Keine Ahnung, warum ich zurzeit so langsam bin, am Buch liegt es nicht. Ich hoffe allerdings, dass ich es heute oder morgen noch beende und mich dem nächsten Buch widmen kann.

Gestern war ich zudem bei Thalia und kann von einem lustigen Erlebnis berichten. Beim Stöbern in der Filiale habe ich zufällig ein Kundengespräch mitbekommen:

Kunde: Können sie mir irgendein Fantasy-Jugendbuch empfehlen?
Mitarbeiter: Natürlich. Soll es ein Einzelband sein oder kann es auch eine Serie sein?
Kunde: Nein, nein, keine Serie! Kann ruhig eine Trilogie sein oder noch mehr Bände haben, aber keine Serie!

Eine Trilogie (oder sogar noch mehr Bände) ist also keine Serie, verstehe …

Filmfanatiker

Gestern war ich mit A. im Kino, wo wir uns Kiss & Kill angesehen haben, die neue Action-Komödie mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher. Mir hat der Film, trotz der eher schlechten Kritiken, ziemlich gut gefallen. Er war amüsant und die Schauspieler waren auch toll. Mir hat sogar Ashton Kutcher gefallen, obwohl ich sonst kein Fan von ihm bin. Wer solche Filme mag, sollte sich diesen also nicht entgehen lassen.

Außerdem kamen ein paar interessante Film im TV und ich habe mir auch wieder ein paar gute Filme ausgeliehen, hier ein kurzer Überblick:

Mein Freund der Wasserdrache
Süßer Familienfilm über das Monster von Loch Ness. Wirklich schön, aber auch traurig.

Free Willy 4
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so enttäuscht von einem Film, wie von diesem, dabei hatte ich mich so darauf gefreut. Der Plot war eigentlich ganz nett und auch die Hauptdarstellerin war süß. Aber in dem ganzen Film gab es nicht einen echten Wal zu sehen, nicht einen! Dann können sie sich so einen Film echt schenken. Ich kann ja nachvollziehen, dass Szenen mit einem echten Wal für ein kleines Mädchen zu gefährlich sind. Aber nicht einmal die Unterwasseraufnahmen in denen NUR Wale in freier Natur zu sehen waren, waren echt. Nein, selbst die waren animiert – und zwar schlecht. Da hätte man doch nun wirklich irgendwelche Dokumentarfilmaufnahmen nehmen können, davon gibt es genug. Wer also einen schönen Film mit einem echten Wal sehen möchte, sollte auf die drei originalen Free Willy Filme zurückgreifen!

BandSlam
Wirklich schöner Film, der meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Die Musik ist wirklich toll und auch die Schauspieler spielen gut. Für Fans von Musik-Filmen à la Raise Your Voice ein Muss!

Ex-Terminators
Nette Komödie über Frauen, die üble Männer beseitigen. Am besten ohne den Freund genießen. laughing

The Punisher
Spannende und actionreiche Comic-Verfilmung mit sehr guten Darstellern.

Bruchreif
Ganz lustiger Film über drei Männer und ihre Liebe zur Kunst. Gute Darsteller, aber streckenweise etwas zu absurd.

Greta
Den habe ich mir nur wegen der Hauptdarstellerin Hilary Duff angesehen, die mir sonst immer sehr gut gefällt. Dieser Film kommt allerdings nicht an ihre anderen heran und ist in meinen Augen nicht besonders gelungen. Muss man sich also nicht ansehen. Wer etwas mit Hilary Duff sehen möcht, sollte sich lieber Cinderella Story, Der perfekte Mann oder The Lizzie McGuire Movie anschauen.

Studium bzw. Semesterferien

In den Semesterferien habe ich bisher nur gefaulenzt. So langsam muss ich aber mal mit meiner Hausarbeit anfangen!

P.S. Die Prüfungsergebnisse liegen immer noch nicht vor. -.-




Kommentare

  1. Wahrscheinlich dachte der Kunde der Verkäufer meint eine Fernsehserie oder ein Buch, das auf einer Fernsehserie beruht.

  2. (RSS Feed nicht genutzt, weil ich mich einloggen musste, aber ich hatte im Gefühl, dass heute evt. ein Stephie-Tick-Tack-Tag ist!)

    Duh! Netter Kunde. Ich hätte gern gewusst, was der Thalia-Mitarbeiter daraufhin empfohlen hat, hehe.

    Ich bin gerade kurz davor mich ins Bett zu legen und Grisham zu lesen. Die Hälfte habe ich schon, aber bei meinem vollen Terminkalender schaffe ich wohl kaum noch ein zweites Buch, bevor ich abhaue. o.o

    Kiss & Kill wollte ich mir eigentlich wegen KH ansehen. Und, ich bin auch kein Fan von AK. Gar nicht. Auch die Story finde ich jetzt nicht so wahnsinnig spannend … Mal sehen, ob das mit Kiss & Kill vor meinem Umzug noch was wird.

    Wann kannst du denn mit Ergebnissen rechnen?

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.