[Ich lese ...] Das Haus der kalten Herzen

03. August 2010 | 10:33 | Angefangen

»Aber Mercy konnte sich nicht entspannen. Ihre Gedanken ließen ihr keine Ruhe, sie konnte einfach nicht begreifen, was geschehen war. Und warum sie versäumt hatte, Charity zu erzählen, was Claudius über ihre Mutter gesagt hatte.«

Mein zweites Buch in den Ferien, irgendwie bin ich ganz schön langsam, oder?

Bisher gefällt es mir schon recht gut, ich bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, warum Mercy und ihre Familie tagsüber schlafen und nur nachts auf sind, immerhin sind sie keine Vampire. Auf jeden Fall ist es schon nach dem ersten Kapitel sehr spannend.




Kommentare

  1. Keine Vampire und schlafen tagsüber? Mysteriös … Ich würde auf Dämonen oder so etwas tippen. xD

  2. “Wake” klingt nach einem Buch, das ich lesen würde! Aber sicherlich auch ein Jugendbuch … haha. “Ein einziges Jahr” klingt auch gut. Wie eine typische schöne britische Komödie! Könnte von Helen Fielding sein. Kann ich mir gut als Film vorstellen gerade. :)

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie du es überhaupt bei den vielen Bücherzugängen schaffst alles abzuarbeiten … Ich habe auch einen riesigen SuB, aber nichts im Vergleich zu deinem.

    Vielleicht sind sie eine ganz neue Spezies …?

    —————-

    Ich habe gelesen, dass die Kleider länger als knielang sein sollen. Von daher wird es wohl wieder sehr spontan, was die Schuhwahl betrifft. Habe beim Umräumen für das Studium meine Schuhe für die Hochzeit eines Freundes gefunden. Passen auch gut zu dem Kleid, was ich anziehen wollte. Aber der Tipp mit dem roten Schmuck ist definitiv gut!

    Ich habe “Gegensätze ziehen sich aus” von Kerstin Gier. :)

    Danke für die liebe Empfehlung, was Meg Cabot angeht. Habe die Cover ja schon auf deiner Seite oft gesehen. Wenn ich mal dazu komme, hoffe ich wirklich, dann auf jeden Fall diese Reihe auf Englisch. Kommst du eigentlich dazu viel zu lesen? Ich meine, du hast sicherlich auch unendlich viele Skripte an der Uni zu lesen?

    Schöne Restwoche!

  3. Eigentlich habe ich schon fast die komplette Reihe gelesen. Ich lese sie gerade von vorne, diesmal in der richtigen Reihenfolge. Habe sonst kaum Bücher, die mich interessieren. “Zuflucht im Teehaus” lese ich auch gerade. =D

    Ach, das würde mich aber auch interessieren, wieso die tagsüber schlafen, obwohl sie mal keine Vampiere sind. ^^

  4. Bei dem Buch kann ich mich irgendwie überhaupt nicht entscheiden, ob ich es lesen soll oder nicht. :/ Irgendwie reizt es mich, aber irgendwie befürchte ich, dass es der totale Reinfall sein könnte. Ich warte mal deine Rezension ab, vielleicht bin ich ja danach schlauer. :) Ist ja schon einmal positiv, dass es keine Vampire sind.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.