[Tick Tack] Vierundzwanzig

14. Juli 2010 | 17:21 | Verallgemeinert

So, dieses Mal sogar relativ pünktlich. ;)

Bücherwurm

Meine Lesepause geht ja leider noch bis nächsten Freitag, also noch neun Tage, sodass ich auch Splitterherz noch nicht weitergelesen habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir diese Pause doch schwerer fällt als ich erwartet hatte. Die erste Woche war noch nicht so schlimm, aber inzwischen habe ich wieder richtig das Bedürfnis zu lesen. Aber das ist ja vielleicht auch gar nicht so schlecht, dann kann ich nächsten Freitag gleich richtig motiviert durchstarten.

Dass ich im Moment keine Bücher lesen darf, hat mich allerdings nicht davon abgehalten, neue Bücher zu bestellen. ^^’ Aber ich muss in meinen 13 Wochen Ferien ja was zum Lesen haben, oder nicht? Sobald ich dazu komme werde ich euch meine neuesten Regalbewohner auch nicht mehr länger vorenthalten.

Filmfanatiker

Filme habe ich in der letzten Woche nicht gesehen, zumindest kann ich mich an keinen speziellen erinnern. Dafür habe ich ein paar Serien geschaut. Zum einen bin ich jetzt mit der vierten Staffel One Tree Hill komplett durch und werde dann demnächst mit der fünften anfangen. Ich bin schon sehr gespannt. Die vierte Staffel hat mir nämlich sehr gut gefallen. Zum anderen habe ich mir die nächste neue Folge von True Blood angesehen. Leider bin ich von der dritten Staffel bisher eher enttäuscht. Diese komischen V-süchtigen Werwölfe gefallen mir gar nicht und das mit Bill erst recht nicht. Irgendwie verliert die Serie bei mir ganz schön an Stellenwert. Hoffentlich werden die nächsten Folgen wieder besser.

Im Kino werde ich mir heute dafür endlich Eclipse ansehen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt. Hoffentlich können sie das Niveau vom zweiten Teil halten.

Studium

Gestern habe ich meine erste Prüfung geschrieben. Was ich für ein Gefühl habe, kann ich jedoch nicht so wirklich sagen. Ich habe auf jeden Fall die letzte Aufgabe verhauen bzw. einfach zu wenig geschrieben, dafür dass sie 20% zählte. Die Zeit war dann zwar schon vorbei, aber mir ist dazu auch nicht wirklich viel eingefallen. Hoffentlich können die anderen Aufgaben das ausgleichen, damit ich wenigstens bestehe. Nächste Woche sind dann die Prüfungen der drei Hauptfächer. Habe ich schon erwähnt, dass ich vor denen ganz schön Angst habe?




Kommentare

  1. Nicht verzagen, liebe Stephie! Englisch wird schon gut gelaufen sein. Mach dir nicht so viele Gedanken und denke erst einmal an die anderen Prüfungen. Wie ich schon sagte: Denk an das Mantra und dann wird schon alles gut gehen! Bleib eisern bei deiner “Lesediät” und konzentriere dich aufs Lernen. Mach aber auch genügend Pausen um dich nicht auszupowern. Und viel trinken bei dem Wetter!

    13 Wochen Ferien hätte ich auch gerne. Ich habe seit 7. Mai keine Prüfungen mehr und zwischendrin “nur” die Aufnahmeprüfung und dennoch bekomme ich nur drei Wochen echte Ferien. *wein* Und da kann ich sicherlich nicht mal alle meine aus der Bibo entführten Bücher lesen … Peinlich dieses Zeitfehlmanagement meinerseits.

    Wird alles nicht besser, da ich noch bis Ende Juli im Praktikum bin und dann in die Nähe von Koblenz ziehe, wo dann Ende August auch schon Einführungswoche ist. Werde also zunächst BWL/Management studieren. Die einen finden das okay, die meisten verziehen aber den Mund und meinen, dass ich für Größeres bestimmt bin … jaja. Wenn sie genauer werden sollen, bleiben sie still. Abi ist übrigens gut gewesen, Mediziner-tauglich.

    Oh, gleichgeschlechtliche Liebe ist leider nichts für mich :x Da überlege ich mir das wohl noch mal. Du wohnst … wohl in einer Videothek, haha!

    Wetter? Gestern war es abends richtig schön kühl … so um die 10°C und heute ist es wieder wahnsinnig warm. Ich wollte mich ja zurückhalten und nicht so viele kurze Hosen bei der Arbeit tragen, aber bei der Hitze ist nicht mal minimales Arbeiten möglich mit langen Hosen und Hemd … geschweige denn schlafen.

    Gibt es denn von Seiten der HU Maßnahmen für die armen Studenten/Fakultätsmitarbeiter?

  2. Wünsche dir ganz ganz viel Glück bei deinen Prüfungen! Und freu dich schon wieder aufs Lesen. (:

    Ich wollte dir noch erzählen, dass die Reihe “Unter dem Weltenbaum” echt total super ist. Hat mein Vater recht behalten und würde ich dir auch auf jeden Fall weiterempfehlen! Bin momentan bei Teil 4 von 6 und es ist echt spannend. Hab übrigens auch festgestellt, dass die Autorin eine weitere Reihe, quasi als Fortsetzung mit den selben Hauptpersonen geschrieben hat – das sechsteilige Im Zeichen der Sterne. Musst du dir mal anschauen. (:

    Übrigens habe ich mir heute Tochter der Träume gekauft und werde es nächste Woche im Urlaub lesen. Denkst du ich sollte mir Wächterin der Träume (?) vorher auch noch kaufen oder werde ich es nicht soo dringend brauchen? :D

    Wünsche dir ganz ganz viel Spaß bei Eclipse! Ich habe ihn ja schon am Samstag gesehen, aber mir hat der Teil echt super gefallen. Und ich mag normalerweise keine Buchverfilmungen. Aber den fand ich wirklich ausgezeichnet!

    Liebe Grüße (:

  3. Ich habe mir gestern auch schon “Eclipse” angeschaut. Ich habe mich voll darüber gefreut, dass es bei uns noch Karten für die Vorpremiere gegeben hat (echt ein Glück, wenn man in keiner allzu großen Stadt wohnt …^^)! :) Ich fand den Film wirklich toll. Das sind mal Buchverfilmungen, die meinen Ansprüchen gerecht werden … ;)

  4. Ich mag es nicht, weil Bella ihr Leben so von Edward abhängen lässt – mich nervt es, dass sie praktisch nichts mehr gerne macht und Jake dann praktisch dazu ausnutzt, damit es ihr besser geht. Auch wenn ich Jake nicht mag, da tut er mir echt leid irgendwie, keine Ahnung.

    Und ich fand es gut, dass das mit dem Kuss in Film 3 so dargestellt wird – finde das macht alle Darsteller viel sympathischer. ;)

  5. Ich studiere Lehramt für Mathematik, Biologie und Informatik. (:

    Und oh man, du hast ja alle Details vom Buch in Erinnerung! *g* Ich fand es okay, dass Bella Jake darum bittet, da ich schon finde, dass sie beide irgendwie liebt. Ich fand das authentisch – dass Edward einfach ein Tick mehr geliebt wird. *g* Aber wie auch immer. Jake kommt auf jeden Fall sehr sympathisch rüber in dem Film. (:

    An das mit Alice, wo sie auf Bella aufpassen soll und mit dem Porsche, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ach, ich will die Bücher nochmal lesen. Aber ich habe momentan so viele ungelesene Bücher, HP 7 will ich auch noch einmal lesen vor dem Film und dann Twilight … wo komm ich denn da hin?

  6. Ich fand eigentlich jetzt alle 3 Teile sehr gut gemacht! War total überrascht, denn Buchverfilmungen gefallen mir sonst so gut wie nie. Ich mag auch die Musik sehr gerne. Die ist auch immer gut. Und die Schauspieler habe ich auch ganz gut ausgewählt gefunden. Eine runde Sache! ^^ Renesmee animieren? Gott… steht das zur Debatte? Wäre ja nicht soo toll …

    Dankeschön für das liebe Lob!!!

  7. Hm, ist wohl Geschmackssache. (: Aber ich fand es eigentlich ganz gut, so wie die es gemacht haben. Wie gesagt, ist die erste Buchverfilmung, die mir WIRKLICH gefällt. (: Freue mich dann auch schon auf den vierten Teil. Ich hoffe aber, dass die Renesmee GUT rüberbringen, wenn schon animiert, dann bitte so, dass es nicht unbedingt auffällt und trotzdem echt wirkt. Und ich bin auch schon gespannt wie das mit den zwei Teilen wird. Ich kann mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen. Mich nervt das eher. Genauso wie bei Harry Potter. Aber lassen wir uns überraschen.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.