[Tick Tack] Dreiundzwanzig

05. Juli 2010 | 20:15 | Verallgemeinert

Mal wieder etwas spät, aber wie heißt es so schön? Besser spät als nie.tongue Außerdem ist in letzter Zeit ohnehin nicht wirklich viel passiert.

Bücherwurm

Wächterin der Träume war so spannend, dass ich es innerhalb von nur zwei oder drei Tagen schon durch hatte. Damit hat es sich auch den Status als Buch des Monats verdient.

Danach hatte ich mit Splitterherz begonnen. Allerdings habe ich das inzwischen mehr oder weniger abgebrochen. Allerdings nicht, weil es mir nicht gefällt oder langweilig ist oder so, ganz im Gegenteil! Aber ich habe mir bis zum 23. Juli eine Art Lesepause auferlegt. Das ist der Tag, an dem ich meine letzte Prüfung in diesem Semester schreibe. Bis dahin möchte ich mich jetzt auf die Uni und aufs Lernen konzentrieren. Das heißt zwar nicht, dass ich ununterbrochen lernen werde – das kann ich gar nicht. Aber ein Buch lenkt mich dann doch zu sehr ab und das kann ich im Moment nicht so gut gebrauchen. Nach den Prüfungen habe ich 13 Wochen Semesterferien und neben der einen Hausarbeit somit auf jeden Fall genug Zeit zum Lesen!

Filmfanatiker

Neben den Folgen von True Blood und One Tree Hill – wo gerade alle Pärchen wieder vereint sind *freu* – habe ich dieses Wochenende mal wieder zwei Filme geschaut. Einmal Beauty Shop mit Queen Latifah und dann noch Stepfather. Ersterer ist eine schöne und sehr liebenswerte Komödie, die ich wirklich empfehlen kann. Letzterer ist zwar ganz gut, vor allem wegen der Schauspieler, aber auch nicht umwerfend. Langweilig war er jedoch nicht, sodass man ihn sich durchaus ansehen kann.

Studium

Die Prüfungen kommen näher und näher und damit auch die Nervosität. Vor allem International Criminal Justice und Zivilrecht machen mir ein wenig Angst. Aber die gut gelaufene Probeklausur in Zivilrecht hat mich wieder etwas beruhigt. Hoffentlich kann ich das ganze Wissen überhaupt in meinem Kopf abspeichern. Bei der permanenten Hitze in meinem Zimmer ist das nicht gerade leicht. Drückt mir die Daumen. Englisch schreibe ich schon nächste Woche, die anderen drei Prüfungen in der Woche darauf.




Kommentare

  1. Drücke dir feste die Daumen!!!!!

  2. Ich wünsche dir dann schon mal viel Erfolg für deine Prüfungen! Wenn es bei mir auf die Klausuren zugeht, werde ich wohl auch zwangsweise eine Lesepause machen (müssen). Uni geht ja noch immer vor. ;)

  3. Doch, das Semester endet Ende Juli – ich schreibe aber alles Anfang August. :) Das heißt ab nächster Woche werde ich kaum noch zum Lesen kommen, weil dann gelernt werden muss.

  4. Heißt das, du hast bis Freitag Uni und schreibst dann Dienstag direkt die erste Klausur? Ist bei mir aber auch nicht viel anders … ich habe genau eine Woche bis zur ersten Klausur und schreibe die folgenden drei in der Woche darauf. Bachelor ist schon was tolles! /ironieaus Mitten im Semster finde ich aber auch heftig! Komm, wir bemitleiden uns gegenseitig. ;)

  5. Ich drücke Dir die Daumen. :)

    Ich habe Eclipse gestern gesehen und war überrascht. Ich habe mir den Film deutlich schlechter vorgestellt.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.