[Tick Tack] Siebzehn

03. Mai 2010 | 23:30 | Verallgemeinert

So, dieser Beitrag wird wieder länger, an die letzte Woche kann ich mich nämlich noch ganz gut erinnern.tongue

Bücherwurm

Nach Überleben, von dem ich total begeistert war, habe ich nun mit Skinned angefangen. Ich bin allerdings noch nicht allzu weit gekommen. Bisher gefällt es mir aber ganz gut. Erfreulich war zudem, was ich auf der Website des Oetinger Verlags entdeckt habe: Ein Teil meiner Rezension ist dort bei den Pressestimmen zu Überleben zu finden, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Unfreulich ist dagegen, dass Runaway immer noch nicht geliefert wurde. Das ist seit dem 20. April in den USA lieferbar, bei uns aber immer noch nicht. Das kann doch nicht so schwer sein, ein Buch zu importieren. Ich will das verdammt noch mal endlich lesen, immerhin ist das der letzte Band der Trilogie und der zweite hat so spannend aufgehört. Amazon will erst im Juni liefern und auch in den Läden wollen sie mir alle was von Juni erzählen. Bei aller Liebe, aber das kann doch keine sechs Wochen oder länger dauern ein Buch von Amerika nach Deutschland zu schicken!? Ich habe das schon im Januar bei Amazon vorbestellt und wenn die wissen, dass jemand das Buch will, dann sollen sie es gefälligst besorgen, mir egal woher. Amazon Deutschland und Amazon USA gehören doch garantiert irgendwie zusammen, da wird man doch ein Buch von A nach B schicken können!?

Filmfanatiker

Am Mittwoch war ich im Kino und habe mir Dear John bzw. Das Leuchten der Stille angeschaut, eine der neuen Verfilmungen der Romane von Nicholas Sparks. Ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen, vor allem auch wegen Channing Tatum. Ich habe, wie immer bei Sparks Verfilmungen, so sehr geweint, dass mein ganzer Ausschnitt hinterher nass war, echt peinlich, oder? Ich war jedenfalls begeistert und das Ende des Films hat mir sogar noch besser gefallen als das des Buches.tongue

Außerdem hatte ich mir am Wochenende noch ein paar Filme ausgeliehen. Der Beste war wohl My Big Fat Greek Summer. Erst wollte ich ihn mir gar nicht ansehen, weil ich dachte, er hätte etwas mit My Big Fat Greek Wedding zu tun. Hat er aber nicht! (Abgesehen von der Hauptdarstellerin.) My Big Fat Greek Summer ist eine wunderbare, charmante Komödie über eine griechische Reiseleiterin, die durch ihre Reisegruppe endlich wieder zu ihrer griechischen Mentalität findet. Einfach zauberhaft!

Ach, und bevor ich es vergesse. In diesem Jahr kommt endlich wieder Die Schöne und das Biest auf DVD heraus. Darauf warte ich jetzt schon seit fünf oder sechs Jahren. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsdisneyfilme und macht meine Sammlung der Klassiker dann auch komplett.

Studium

Joa, an der Uni war jetzt eigentlich nichts Besonderes los. Als es an dem einen Tag so schön warm war, habe ich draußen im Hof gesessen und die Spatzen beobachtet, die nicht nur verdammt süß, sondern sogar total zutraulich sind. Die einen sind immerzu durch meine Beine durchgelaufen und einer kam sogar auf die Bank, auf der ich saß, und war keine 20 cm mehr entfernt. Echt putzig!




Kommentare

  1. Willst du denn das Taschenbuch oder die gebundene Ausgabe von Runaway? Das Taschenbuch erscheint ja auch erst im Juni, von daher wird dir das keiner früher besorgen können ;-)

    Ich hasse das auch immer, wenn so furchtbare Leute im Kino sind. Ich gehe schon extra immer abends um den lauten Kindern zu entgehen und dann so was! Als ich mir In meinem Himmel angeschaut habe, war da ja eine Gruppe von halbstarken Jungs. Frage mich bis heute, was die in so einem Film verloren hatten, vor allem weil man merkte, dass die den überhaupt nicht ernst nahmen. Am liebsten würde ich solche Leute immer sofort anschnauzen.

    Und du hast fast alle Disney-Klassiker? Alle auf DVD???? Dann bin ich total neidisch, ich will die Disneyfilme auch alle, aber durch diese blöde Veröffentlichungspolitik ist das ja fast unmöglich, wenn man nicht sofort bei der ersten DVD mitgekauft hat. x__x

    Vielleicht bin ich heute Abend wieder online, die letzten Tage war ich entweder nicht da oder ich habe vergessen ICQ anzumachen, sorry. XD MSN öffnet sich bei mir immer automatisch, da denke ich gar nicht mehr ans Andere …

  2. Hi^^
    Ich muss echt mal sagen, dass ich deinen Blog total toll finde und richtig mit dir fühle. xD Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Schöne und das Biest und es ergeht mir mit Amazon genauso wie dir, Zufälle gibt’s. xD Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt. ^.~ Wenn du meine Seite auch gut findest und ab und an Kontakt halten möchtest, würde ich mich freuen, wenn du mich zurückverlinken würdest. =)

  3. Ich habe Panem heute morgen ausgelesen. Und jetzt kann ich den dritten Teil schon wieder nicht erwarten. *argh*

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.