[Tag] 31 Tage – 31 Bücher » Tag 20

30. Mai 2010 | 16:16 | Mitgemacht

20. Tag: Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast


Das ist dieses Mal wirklich total einfach. Das beste Buch, das ich während meiner Schulzeit als Lektüre gelese habe ist definitiv Tuesdays with Morrie. Ich liebe dieses Buch! Es ist einfach eine wundervolle und dazu noch wahre Geschichte, die einen an vielen Stellen zu Tränen rührt.

Als meine Lehrerin das Buch vorgestellt hat, kannte ich weder den Autor noch das Buch oder die wahre Geschichte. Im Endeffekt bin ich ihr aber sehr dankbar, dass sie dieses Buch ausgewählt hat, weil es einfach unglaublich schön und lehrreich ist. Deswegen habe ich es auch neulich einer Freundin zum Geburtstag geschenkt.




Kommentare

  1. Das hört sich schön an … wir mussten ja im Deutsch LK eine Menge Dinge lesen, mit denen ich gar nichts anfangen konnte, aber ein paar Perlen waren da auch dabei … ;)

  2. Wir hatten damals die Wahl zwischen diesem und “Im Schattend es Windes”, die Klasse hatte sich damals leider für letzteres entschieden, was ich damals wie heute sehr bedaure. Wollte das Buch dann privat mal lesen, ist aber irgendwie untergegangen. Schade! Danke für das Erinnern!

  3. Ich habe dieses Buch auf Deutsch vor einigen Jahren gelesen und war total begeistert, sodass ich einfach alle Bücher lesen musste und es hat sich wirklich gelohnt! Hast du denn andere von ihm auch gelesen?

  4. Mach das mal! :o) Lohnt sich wirklich sehr! Kommt auch bald wieder ein Neues von ihm raus. *schwärm*

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.