[Tag] 31 Tage – 31 Bücher » Tag 14

24. Mai 2010 | 13:31 | Mitgemacht

14. Tag: Ein Buch aus deiner Kindheit


Ehrlich gesagt, fallen mir jetzt kaum Bücher ein, die ich nicht schon genannt habe. Hinzu kommt, dass ich ja auch so vergesslich bin und mich nur an wenige Bücher erinnern kann. Neben den schon genannten Büchern habe ich sehr gerne Märchen gelesen. Ich hatte mehrere Märchen-Boxen und noch mehr Bücher mit Märchen von verschiedenen Autoren. Auf Video hatte ich auch ganz viele.tongue Ich habe die immer total gern gelesen.

Außerdem war ich eine Zeit lang in so einem Bücher-/Pferde-Club. Da bekam ich jede Woche um die zwei Romane zugeschickt, in denen Pferde vorkamen. Viele davon waren echt schön. Besonders gefallen hat mir Ein Pferd namens Wunder, der erste Band einer ganzen Serie. Es ging darin um ein Fohlen, das nur knapp überlebte, am Ende aber ein richtig tolles Rennpferd wird, oder so ähnlich. Das fand ich auf jeden Fall total schön. Zu der Zeit war ich auch noch total vernarrt in Pferde, jetzt bin ich das schon lange nicht mehr.

Andere Bücher fallen mir im Moment nicht ein, aber es gab noch viele weitere.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.