23. April 2010

23. April 2010 | 23:27 | Verallgemeinert

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Heute war bzw. ist immer noch Welttag des Buches. Also der Tag, an dem wir Bücherwürmer unsere große Leidenschaft feiern können.

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum Welttag des Buches, der unter anderem auch der Todestag von keinem Geringeren als William Shakespeare ist.

Ich hoffe, ihr alle hattet einen schönen Tag und die passende Lektüre dafür. Ich für meinen Teil habe es mir auf der Terrasse in der Sonne bequem gemacht und Erebos weiter gelesen. Wie habt ihr diesen besonderen Tag verbracht?

Zur Feier des Tages hat Kai Meyer übrigens um 15 Uhr auf seiner Website den Titel der Fortsetzung zu Arkadien erwacht bekannt gegeben, zusammen mit einem Cover-Ausschnitt. Der zweite Band wird Arkadien brennt heißen. Den Ausschnitt könnt ihr euch hier ansehen. In circa zwei Wochen soll dann das ganze Cover enthüllt werden.tongue

Für mich gab es heute auch eine ganz besondere Überraschung: Die Post brachte mir ein Paket von meiner Bücherfee meinem Büchererdmännchen.laughing Ganze vier Bücher hat sie mir geschenkt, unglaublich! Im Paket waren: Onkel Montagues Schauergeschichten, Totenbraut, City of Bones und Elfenseele. Wann soll ich das nur alles lesen?wassat Nichtsdestotrotz habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut!

Zum Abschluss noch eine Information, die ich in meinem letzten Post vergessen hatte. Letztes Wochenende habe ich die ganze Zeit an den bisherigen Rezensionen gearbeitet und ein bisschen was verändert. Neben der Einteilung in Kritik und Fazit, gibt es nun auch eine Bewertung in Form von Sternen. Aber – wie ich auch schon in der Erklärung zu diesem Bewertungssytem geschrieben habe – nehmt diese Sterne bitte nicht zu ernst. Es ist wirklich schwer Bücher so zu bewerten und miteinander zu vergleichen. Lest euch also lieber meine ausformulierte Kritik durch, wenn ihr wissen wollt, wie ich ein bestimmtes Buch bzw. einen Film tatsächlich fand.




Kommentare

  1. Ich kann dir sagen wie ich meinen Tag verbracht habe: Ich habe von 11 bis 20 Uhr gearbeitet und ein paar Kindern geholfen Fragen zum Welttag des Buches zu beantworten. XD Wir veranstalten nämlich rund um den Tag Führungen in der Buchhandlung und die Kinder bekommen da immer ein Quiz, bei dem sie Fragen beantworten müssen und etwas für ihre Klasse gewinnen können.

    Deine Fragen zu dem privaten Post werde ich ausnahmsweise mal nicht hier beantworten, sondern als Kommentar beim betreffenden Beitrag, soll doch privat bleiben. ;-)

  2. Ach! City of Bones! Viel Spaß mit dem Buch. Ich finde es großartig. Doch es wird von Band zu Band besser.

  3. Ich habe diesen denkwürdigen Tag mit einem Buch von meinem Lieblingsautor verbracht: Allwissend von Jeffery Deaver! Genial! ;)

  4. Oh, das mit dem 2. Band von Arkadien wäre jetzt wieder komplett an mir vorbei gegangen. Das Cover scheint – so weit man es sehen kann – wieder ähnlich wie das 1. auszusehen (nur in Rot-Orange-Tönen) – und das heißt: Schön! Ich freue mich schon auf das Buch. :)

  5. Ich hatte nur wenig Zeit und daher konnte ich am Freitag leider sehr wenig lesen. =/

    Hach, auf Arkadien brennt freue ich mich schon sehr! Aber erst mal bin ich gespannt wie das Cover dann ganz aussehen wird. :D

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.