[Tick Tack] Zwölf

28. März 2010 | 17:20 | Verallgemeinert

Bücherwurm

Ich lese immer noch an Sayuri, traurig aber wahr. Das Buch kann allerdings nichts dafür, das ist nämlich echt schön. Ich war diese Woche aber fast jeden Tag mehrere Stunden in der Bibliothek, konnte es auf der Fahrt nicht mitnehmen, weil der Laptop und die Lehrbücher schon schwer genug waren und war dann abends immer so müde, dass ich meistens gleich ins Bett gefallen bin.blubb Erst vorhin bin ich endlich mal wieder zum Lesen gekommen und werde heute Abend dann vermutlich weiter lesen. Diesen Monat möchte ich es eigentlich noch schaffen. Ursprünglich ja eigentlich sogar noch mehr …

Ansonsten habe ich diese Woche 6 neue Bücher bekommen, darunter Faunblut, Erebos und Skinned.tongue Ich habe also gut zu tun. Da ich mit meiner Hausarbeit nun so gut wie fertig bin, aber noch Ferien habe, werde ich die nächsten zwei Wochen hoffentlich viel Zeit zum Lesen haben.

Filmfanatiker

Am Mittwoch habe ich mir bei CineLady den Film Blind Side mit Sandra Bullock angeschaut und ich kann vor allem eins sagen: Absolut sehenswert! Der Film war einfach spitze – emotional, aber nicht zu kitschig.

Studium bzw. Semesterferien

Laut meinem Leistungsspiegel im Internet habe ich in Rechtsgeschichte nur 7 Punkte geschrieben.crying Das ist jetzt zwar nicht so schlecht, immerhin habe ich bestanden, aber ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, da das die Prüfung war, für die ich echt am meisten gelernt habe. Ich bin auf jeden Fall auf die Klausur an sich gespannt, damit ich mir anschauen kann, was ich so falsch gemacht habe. Rechtssoziologie kann man sich wohl ab Mittwoch abholen, da weiß ich aber auch das Ergebnis noch nicht.

Ansonsten war ich die letzte Woche jeden Tag (außer Dienstag) stundenlang in der Bibliothek, Donnerstag sogar ganze 8 Stunden (!), um für meine Hausarbeit zu recherchieren, an der ich auch das ganze Wochenende gearbeitet habe. Wenn ich euch erzähle, was morgens vor der Bibliothek abgeht, würdet ihr es mir vermutlich nicht glauben. Bevor sie öffnet stehen da schon um die 50 Leute und warten. Wenn sie dann endlich aufmacht, stürmen sofort alle rein und krallen sich alle Bücher, die sie eventuell brauchen könnten. Das ist regelrecht abartig! Zumal ich es wirklich unerhört finde, wenn Leute sich um die 15 Bücher holen, obwohl nur 6 gestattet sind, und die dann den ganzen Tag lang behalten! Ist ja nicht so, dass andere Leute die vielleicht auch brauchen könnten. >.< Freitag bin ich dann überall herumgegangen und habe mich einfach bei anderen Leuten bedient, allerdings habe ich auch alles wieder zurück gebracht. Aber die Leute können doch nicht die Bücher bunkern, wenn sie dann sogar ewig weg bleiben. Allein aus meinem Semster schreiben schließlich um die 150 Leute die Hausarbeit in Strafrecht. Und ich sehe nicht ein, dass ich mich genauso falsch verhalten soll. Zumal man sich echt nichts abbricht, wenn man ein Buch nach dem Lesen wieder zurück stellt damit der nächste es verweden kann.

Jedenfalls bin ich jetzt so zu 85-90% fertig.smile Morgen geht es noch einmal in die Bibliothek, weil ich noch ein paar Urteile und Aufsätze nachsehen muss, alles für die Fußnoten. Ansonsten kann ich den Rest vermutlich hier zu Hause fertig machen, habe nämlich noch ein paar Aufsätze hier. Im Moment habe ich auch noch eineinhalb Seiten übrig, was super ist, zumal ich die mit Sicherheit noch voll kriege. Meine Sorge, der Platz würde auf keinen Fall ausreichen, scheint somit unbegründet gewesen zu sein.tongue Auf jeden Fall hoffe ich bis Mitte der Woche fertig zu sein, damit ich den Rest der Zeit meinen neuen Büchern widmen kann.tongue




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.