[Tick Tack] Elf

23. März 2010 | 23:59 | Verallgemeinert

Bücherwurm

Ich habe inzwischen zwar mit Sayuri angefangen, bin aber noch nicht besonders weit gekommen. Durch die Buchmesse und meine Hausarbeit bin ich in letzter Zeit eher wenig zum Lesen gekommen, ich hoffe, das ändert sich bald wieder. Im Moment bin ich bei Seite 132. Am Anfang hatte ich echt Probleme mit den vielen exotischen Namen, da in dem Buch wirklich alles mit Namen angesprochen wird, sogar die Sonne und die Monde. So langsam weiß ich aber, was was ist und lese mich ein.tongue Bisher gefällt es mir auch ziemlich gut und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Noch frage ich mich aber, warum das Buch so heißt wie es heißt, da Sayuri bisher eher eine Nebenfigur ist, also abwarten …

Mein SuB ist schon wieder um zwei Bücher gewachsen.angry An sich ist das ja nichts Schlechtes, aber ich habe im März so viele neue Bücher bekommen, dass meine Statistik, was neue Bücher angeht, inzwischen größer ist als die der gelesenen Bücher, was nicht so gut ist. Die zwei neuen Stücke in meiner Bibliothek sind zum einen Meister der Wünsche, das ich gewonnen habe und das ein wirklich schönes Cover besitzt, und zum anderen ein neues Rezensionsexemplar: Dämonenherz. Vielen Dank an den Marion von Schröder Verlag!

Und nun zum absoluten Highlight: Das Cover von Smaragdgrün ist da! Hier könnt ihr euch das Cover anschauen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum so viele sich darüber wundern, dass es etwas blassgrün ist. Rubinrot war doch auch eher rosa und Saphirblau schon eher hellblau. Mir gefällt das Cover echt gut und ich kann es kaum noch erwarten das Buch endlich zu lesen, allerdings dauert das ja noch etwas …

Filmfanatiker

Den Bollywood-Film, den ich mir schon sooo lange anschauen wollte, habe ich immer noch nicht gesehen. Momentan komme ich einfach nicht dazu. crying Dafür habe ich drei ziemlich gute andere Filme gesehen. Erstens gibt es jetzt Die Nackte Wahrheit in der Videothek. Der Film ist einfach genial! Außerdem habe ich mir nun endlich 2012 angesehen und er gefällt mir echt gut. Er ist ziemlich krass, aber auch glaubwürdig, was das mit den Archen angeht, finde ich zumindest. Auf jeden Fall ist er absolut sehenswert, immerhin müssen wir doch wissen, was uns in zwei Jahren erwartet. laughing Des Weiteren wurde ich dazu gezwungen mir auf Englisch einen Horror-Film anzuschauen, den es im Endeffekt doch schon auf Deutsch gibt. Er heißt Homecoming bzw. Besessen und ist an sich recht gut. Mir ist er jedoch ein wenig zu heftig, gerade weil er so unblutig ist und sich mehr auf die eigentlich wichtigen Aspekte konzentriert. Ich dachte zwischen durch wirklich, dass ich gleich einen Herzinfarkt bekomme. tongue

Morgen geht es dann hoffentlich ins Kino zu Blind Side, darauf freue ich mich schon soooo lange.

Studium bzw. Semesterferien

Heute war der letzte Block von meinem Ferienkurs. Es ist direkt ein bisschen schade, ich hatte mich langsam an die Leute gewöhnt und fand viele auch sehr nett. Bis auf eine Person ist jedoch niemand Jura-Student oder in meinem Jahrgang, sodass man sich vermutlich eher nicht so schnell wiedersieht. Dafür habe ich nun die Hälfte meiner BZQ I Punkte zusammen, sobald ich sie habe eintragen lassen, was ich hoffentlich morgen schaffen werde. Außerdem geht es dann wieder in die Bibliothek, die Hausarbeit soll ja schließlich irgendwann noch mal fertig werden. Vorzugsweise noch in dieser Woche.

Gestern wurde mir dann noch geflüstert, dass man inzwischen die Ergebnisse aus der Zivilrechtsklausur erfragen kann, was ich heute natürlich sofort getan habe und ich habe … 10 Punkte. smile Ich freue mich. Dafür, dass ich zu einer Aufgabe nur so zwei bis drei Sätze geschrieben und bei einer anderen Aufgabe einen Umstand, zu dem ich nicht so wirklich viel wusste, einfach völlig ignoriert habe, könnte es besser gar nicht sein. Jetzt brauche ich nur noch einmal eine zweistellige Punktzahl und der GHD Styler gehört mir! Ab nächster Woche soll man dann auch alle anderen Ergebnisse erfragen können, außer Strafrecht. Ich bin wirklich gespannt!

Blog

Zu guter Letzt noch eine weitere tolle Nachricht: Ich habe endlich eine richtige Domain! Sonntag erst gekauft und schon jetzt voll funktionstüchtig.

www.nobody-knows.eu

Ich hoffe, sie gefällt euch genauso gut wie mir. (Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich nicht .de oder .com genommen habe – die waren alle schon weg, sowohl mit als auch ohne Bindestrich. Eine stand zwar zum Verkauf, allerdings für ein paar Tausend Euro und das war mir dann doch etwas viel.) Solltet ihr mich verlinkt haben, wäre es nett, wenn ihr die URL ändert sobald ihr Zeit habt.




Kommentare

  1. Na, das mit der Domain ging jetzt ja echt schnell. Glückwunsch =)

    Hach, ich sollte mich langsam auch mal dazu aufraffen ein paar Mails an Verlage zu schreiben. Wenn ich nur nicht so faul wäre. Und ich bin bezüglich Smaragdgrün ganz deiner Meinung. Mich hätte es eher überrascht, WENN es so richtig sattgrün gewesen wäre. Passt so viel besser zur Reihe.

  2. Den Kommentar habe ich ganz vergessen. Also, ich dachte eigentlich, dass hätte ich schon mal irgendwo erwähnt: die Leseexemplare, die bei uns im Laden eintrudeln sind für alle gedacht, darum stehen die bei uns im Pausenraum wie in einer Bücherei zum Ausleihen. Mitnehmen, lesen, wieder zurückbringen. ^^ Und wenn dann wieder ein neuer Schwall Leseexemplare kommt, also jedes halbe Jahr, dann dürfen wir die ALTEN mitnehmen, die neuen kommen dann ins Regal zum Ausleihen. In Wahrheit wird viel mehr gelogen war aber kein Leseexemplar, das hatte ich aus dem Verkauf mitgenommen. Dementsprechend darf ich das natürlich auch nicht behalten ohne es zu bezahlen. XD

    Und wegen der Signierstunde: Ich habe eigentlich kein so großes Interesse daran mir Bücher von den Autoren signieren zu lassen, außer halt, wenn ich sowieso irgendwie da bin, z.B. wenn ein Autor zu einer Veranstaltung direkt in unsere Buchhandlung wandert. Oder ich eben jemanden bei der Signierstunde treffe. =) Kurz gesagt: Ich bin zu faul mich auch da noch überall in Schlangen anzustellen. *g*

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.