[Tick Tack] Zehn

17. März 2010 | 22:46 | Verallgemeinert

Bücherwurm

Die Rezension zu Numbers ist inzwischen online und Heaven habe ich vorhin in der Bahn beendet. Letzteres ist ein wirklich fantastisches Buch, das ich nur jedem empfehlen kann (Näheres dann in der Rezension). Morgen – oder vielleicht auch noch nachher – werde ich dann mit Sayuri anfangen und ich bin schon sehr gespannt.

Außerdem habe ich diese Woche noch drei neue Bücher bekommen, zwei davon sind wieder Rezensionsexemplare. Gekauft habe ich mir Lucian von Isabel Abedi, weil mir Isola schon so gut gefallen hatte und ich dann gleich beide auf der Messe signieren lassen kann. Bekommen habe ich Silberlicht und Meridian vom Pan Verlag. Vielen Dank für die Exemplare! Die Bücher lese ich dann, sobald ich mit Sayuri fertig bin.

Des Weiteren erreichte mich gestern auch die Mail, dass ich ein Buch gewonnen habe. smile Immer her damit.

Filmfanatiker

Ich habe vier neue Filme gesehen, aber keiner davon hat mich wirklich umgehauen. Love Happens war ganz niedlich, 500 Days of Summer war irgendwie lahm, The Box habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden und der Horrorfilm Jennifer’s Body war ganz okay. In letzterem hat mir Amanda Seyfried, die in Wahrheit die Hauptrolle spielt, auch sehr gefallen, war mal was Anderes.

Eben habe ich dann noch die zweite Folge der neuen Staffel Gossip Girl geschaut. Bisher finde ich die neue Staffel echt klasse.

Außerdem freue ich mich noch sehr auf einen neuen Bollywood-Film, den ich mir möglichst bald anschauen will: Dil Bole Hadippa. Rani und Shahid sind bestimmt ein super süßes Pärchen.

Studium bzw. Semesterferien

Montag konnte ich leider nicht an meinem Kurs teilnehmen, gestern bin ich aber hingegangen und habe wieder einiges gelernt, unter anderem wie man sich in einer Bewerbungssituation am besten verhält. Es ist zwar manchmal schon etwas peinlich, wenn man sich so vor allen präsentieren und sich kritisieren lassen muss, aber auch sehr hilfreich. Wer die Möglichkeit hat, sollte so einen Kurs wirklich mal besuchen.

Vorhin habe ich mich dann mit einer Kommilitonin getroffen und wir haben unsere bisherigen Ergebnisse der Hausarbeit verglichen. In einem sind wir uns schon mal uneinig, aber das ist ja an sich nichts Schlimmes. Bin nur am Überlegen, ob ich das nicht wenigstens erwähnen sollte, also ihren Ansatz meine ich. Nächste Woche wollen wir uns dann in der Bibliothek treffen und beide intensiv die Quellen recherchieren, mit denen wir unsere Hausarbeit belegen müssen. Ich glaube aber nicht, dass ich auf vier Seiten Literaturverzeichnis kommen werde. Dafür muss ich jedenfalls noch vor Montag die ganzen Bücher/Aufsätze heraussuchen, in denen ich nachlesen muss, damit ich dort nicht so lange suchen muss.

Da fällt mir ein, dass ich noch alle Termine der Signierstunden und Lesungen heraussuchen muss, die ich auf der Buchmesse besuchen will …




Kommentare

  1. Ah, toll :D Du fährst auch zur Buchmesse? Ich bin am Samstag auch dort. ;D
    Lucian und Isola sind auch die beiden Bücher, die ich von Isabel Abedi habe. Die beiden habe ich auch vor einer Woche in Köln siginieren lassen. :D

    LG Nici

  2. Weeeh! Ich wollte dir unbedingt sofort schreiben, auch wenn ich nicht wirklich Zeit dafür habe. Mein Speckstein lauert hinter dem Laptop. *seufz*

    Jedenfalls freut es mich, dass du auf die Messe gehst, ich bin nämlich auch (zum Arbeiten) dort. Ich schreibe dir gleich mal eine E-Mail mit meiner Nummer, vielleicht kann man sich ja mal treffen? ^^ Ich muss auch unbedingt noch mal das Programm durchsuchen, denn ich werde es wohl nicht 8h an meinem Stand aushalten können. Nicht, wenn ich nicht weiß, ob mir nicht gerade jemand Tolles durch die Lappen geht…

    Ich hoffe wirklich, dass du bis Samstag dann komplett auskuriert bist!

    Ich widme mich den anderen Einträgen nächste Woche, wenn ich nicht so einen Stress habe.

    Liebe Grüße!
    Linda

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.