[Tick Tack] Neun

09. März 2010 | 16:57 | Verallgemeinert

Der Tick Tack Beitrag dieser Woche bzw. für die letzte Woche kommt dieses Mal einen Tag zu spät, tut mir leid. Aber ich habe gestern so um die drei Stunden telefoniert und dann mein Buch zu Ende gelesen. Danach hatte ich einfach keine Lust mehr. ^^’

Bücherwurm

Letzte Woche bekam ich ja mein erstes Rezensionsexemplar – Numbers vom neuen Chicken House Verlag – und bin nun seit gestern Abend damit durch. Die Rezension ist zwar schon geschrieben, darf aber nicht vor dem 16. März veröffentlicht werden, weil es dann erst erscheint und der Verlag das so möchte. Daran werde ich mich selbstverständlich auch halten, wenn sie mir schon so großzügig ein Exemplar zur Verfügung gestellt haben.tongue Habe vorhin auch gelesen, dass die Autorin ebenfalls bei der Leipziger Buchmesse sein wird. Aber leider nur am Freitag.angry

Als ich gestern nach Hause kam, habe ich gleich das nächste Paket vorgefunden.smile Zwei neue Rezensionsexemplare vom Arena Verlag. Vielen Dank dafür! Mit Heaven werde ich jetzt auch gleich anfangen, Sayuri kommt danach. Die Autorin von letzterem werde ich dann auch auf der Leipziger Buchmesse aufsuchen um mein Buch signieren zu lassen.tongue

Filmfanatiker

In letzter Zeit habe ich ziemlich wenig ferngesehen. Erwähnenswert sind vielleicht Love and other Disasters, ein wirklich liebenswerter Film mit der inzwischen verstorbenen Brittany Murphy, und Miss Potter, ein Film über die Kinderbuchautorin Beatrix Potter, der wirklich süß, aber auch ein wenig traurig war. Besonders gut gefiel mir Ewan McGregor in seiner Rolle als Herausgeber.

Heute oder morgen will ich mir endlich mal Casablanca anschauen, den ich mir bereits ausgeliehen habe. Das ist ein Klassiker, den man sich einfach mal anschauen sollte, denke ich jedenfalls. Außerdem gibt es in der Videothek noch ein paar neue Filme, die ich mir unbedingt ansehen möchte.

Die Oscars sind ja nun leider nicht so ausgefallen, wie ich es erhofft hatte. Avatar als bester Film und James Cameron als bester Regisseur hätten mir besser gefallen. Aber gut, vielleicht sollte es mich freuen, das letzteren zum ersten Mal eine Frau bekommen hat. Dafür hat Sandra Bullock immerhin ihren ersten Oscar bekommen, was mich wirklich für sie gefreut hat!

Studium bzw. Semesterferien

Gestern hatte ich den ersten Block von meinem Ferienkurs Selbstpräsentation, der auch wirklich interessant war. Man kann tatsächlich einiges lernen und es ist wirklich gut, mal zu sehen, wie man sich selbst präsentiert. Es war zwar auch peinlich, dass man aus dem Stegreif mal eben einen Vortrag halten musste, aber da mussten ja alle durch. Das ganze auf Video zu sehen war allerdings schon etwas seltsam. Mein Problem ist, wie ich ja weiß, dass ich viel zu schnell spreche. Etwas lauter sollte es auch sein, mit Pausen und ich muss das Satzende mehr betonen. Besonders gut soll dagegen wohl meine Haltung sein, was ich so noch nie gehört habe und auch nicht gedacht hätte. Gestik und Blickkontakt sind wohl auch okay.

Nächsten Dienstag müssen wir alle einen 5-6 minütigen Vortrag halten. Da ich die Folie aus der Schule noch habe, werde ich vermutlich über Stolz & Vorurteil reden. Mal sehen, wie das dann so wird. Zudem bin ich auf jeden Fall noch auf die Bewerbungssituation gespannt. Das ist ja auch wichtig für die Zukunft. Wenn man mich in so einer Situation nach meinen Schwächen fragen würde, wüsste ich nämlich auch nicht, was ich antworten sollte. Das soll nicht heißen, dass ich glaube, keine Schwächen zu haben. Natürlich habe ich die! Aber dass ich zur Unpünktlichkeit neige bzw. dazu, immer auf den letzten Drücker zu kommen, kann ich bei einem Bewerbungsgespräch ja z.B. schlecht sagen, dann kann ich den Job ja gleich vergessen. Also sollte man sich doch gut überlegen, welche Schwäche man preisgibt, oder? Ich freue mich jedenfalls fast auf die nächsten zwei Blöcke, auch wenn es mir schon immer etwas unangenehm war vor anderen zu sprechen und ich dabei immer ziemlich nervös werde.

So, jetzt will ich endlich an meiner Hausarbeit weiter arbeiten. Morgen, vielleicht aber auch erst übermorgen, fahre ich dann auch in die Bibliothek um zu recherchieren bzw. Quellen zu finden und zu ergänzen.




Kommentare

  1. Nein, ich weiß noch nicht wirklich, wo ich überall hin will, sind so viele Veranstaltungen. Da werde ich mich am Wochenende mal durcharbeiten, wenn ich Zeit habe. ^^

  2. Nein, ich habe kein Exemplar davon, aber das mal gegoogelt … ^^

    Ich war auch für Avatar … aber gut, sollte wohl nicht sein. ^^

  3. Du kannst mir, wenn du willst, auf meiner Seite antworten (ich kann sie bei Website irgendwie nicht angeben, dann nimmt er den Kommentar nicht), nämlich: schmetterlingsscheisse.blogspot.com

  4. Naja, ein Hörbuch ist von einer (oder wenigen) Person(en) gelesen und ein Hörspiel ist mit verteilten Rollen, Musik, Action und so. XD

    Sag du mir, was das Datum war, ich habe das Buch nicht mehr hier. Ist das nicht Spinnes Todestag?

  5. Also die Wellenläufer-Bücher SIND richtige Bücher, deswegen: ja, gibt es. XD Z.B. auch zu Verblendung, Säulen der Erde und so.

    Nee, ich habe das Buch ja nur “ausgeliehen” sozusagen. Die Leseexemplare sind für den Laden, also stehen die bei uns im Aufenthaltsraum und man kann sich die mitnehmen. Sollte sie danach allerdings wieder mitbringen. Im Herbst, wenn dann die neuen kommen, dürfen wir die alten mitnehmen. Aber Numbers ist jetzt nicht so toll, dass ich es mir ins Regal stellen muss. ;)

    Wenn es nicht Spinnes Todestag ist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht blätterst du nochmal durch? XD Und ja, ich weiß, dass es einen zweiten Teil gibt … nächster Kritikpunkt. *seufz* Es macht mich wahnsinnig, dass es kaum noch für sich stehende Jugendbücher zu geben scheint.

  6. Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt und es gibt ein “Alternate Reality Game” zu Numbers. o__O Was es so alles gibt. Da steht auch was von “8. Dezember: OMEGA sieht die Explosion eines Riesenrades an diesem Tag voraus.” Ist das vielleicht auch im Buch der 8. Dezember gewesen mit dem Riesenrad?

  7. Nee, das ist dann schon so wie die guten alten Hörspielkassetten. Benjamin Blümchen und die drei ??? und so. XD Die Geschichte ist dieselbe, nur halt als Hörspiel. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich dir auch nicht sagen, ob es die Originaldialoge sind und so.

    Ich schicke dir bei LovelyBooks mal meine Handynummer, kannst du ja dann auch machen. Leider ist noch nicht so ganz klar, ob ich am Samstag auch auf der Messe sein kann, weil wohl ein Lehrer eine Stadtführung plant. *seufz*

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.