19. März 2010

19. März 2010 | 12:26 | Verallgemeinert

Morgen früh fahre ich zur Leipziger Buchmesse! smile Ich freue mich schon total darauf. Zum einen natürlich wegen der Autoren, darunter auch Kerstin Gier und Isabel Abedi, auf die ich mich ganz besonders freue. Außerdem werde ich bei den verschiedenen Verlagsständen vorbei schauen und vermutlich auch (zu viel) Geld ausgeben. Zum andere freue ich mich, neue nette Leute kennenzulernen und mich mal mit Leuten zu treffen, die ich aus dem Internet kenne, aber leider noch nie getroffen habe. Neben R. und L., ist das auch die liebe T., von der ich gestern neuen SuB-Zuwachs erhalten habe. Sie hat mir das Buch Der Ruf des Kolibris geschickt, auf das ich mich schon sehr freue. Es klingt ziemlich spannend und allein das Cover ist schon himmlisch.tongue

Im Moment bin ich noch mit Sayuri beschäftigt, das ich morgen auch während der Fahrt lesen werde. Danach folgen die zwei Exemplare vom Pan Verlag: Meridian und Silberlicht. Was man zum Pan Verlag unbedingt sagen muss, ist dass sie scheinbar eine tolle, neue Art des Umschlags entwickelt haben. Sie sind weich wie Broschur, haben aber einen runden Rücken wie bei einem Hardcover, sodass keine Knicke entstehen können! Trotzdem sind sie so leicht wie Taschenbücher, einfach genial. Das sollten sich andere Verlage mal abschauen.

Danach lese ich dann wahrscheinlich Lucian von Isabel Abedi und dann folgt auch schon Der Ruf des Kolibris. Die ersten drei möchte ich diesen Monat eigentlich noch schaffen.

Morgen wird auf jeden Fall ein langer und vermutlich auch ziemlich anstrengender Tag, auf den ich mich aber trotzdem sehr freue. Ich werde versuchen, so viel wie möglich mit meiner DigiCam zu dokumentieren.




Kommentare

  1. Ich will auch endlich mal auf die Leipziger Buchmesse … vielleicht nächstes Jahr!

    Ich bin schon auf deinen Bericht darüber gespannt! :)

  2. Und schon wieder Überschneidungen. XD Der Ruf des Kolibris befindet sich auch in einem meiner Bücherstapel und Silberlicht hatte ich tatsächlich mit nach Leipzig genommen, da kamen mir dann aber Rubinrot und Saphirblau (eben im Zug ausgelesen <3) in die Quere. *g* Du hast echt Glück, dass du mit dem Zug recht schnell in Leipzig bist, ich bin SO WAS von fertig nach der elenden Zugfahrt. Mit Tüten und Koffer bepackt reist es sich nicht sehr angenehm. *seufz*

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.