[Tick Tack] Sieben

22. Februar 2010 | 12:22 | Verallgemeinert

Bücherwurm

Mit Despereaux bin ich nun schon seit ein paar Tagen fertig und das Review ist natürlich auch schon online.tongue Insgesamt hat es mir richtig gut gefallen und war genau das Richtige für Zwischendurch, weil es so schön kurze Kapitel hatte.

Mein SuB ist inzwischen auch wieder um 2 Bücher gestiegen: Plötzlich Blond von Meg Cabot und Isola von Isabel Abedi. Ersteres ist die deutsche Version von Airhead. Ich werde das aber erst lesen, wenn ich im April mit dem letzten Band der Reihe auf Englisch durch bin. Letzteres habe ich zwar schon angefangen, lasse aber bis nach meiner letzten Prüfung am Donnerstag die Finger davon.laughing Es soll wohl sehr spannend werden und im Moment muss ich mich aufs Lernen konzentrieren, sind ja nur noch drei Tage.

Filmfanatiker

Ich hatte mich eigentlich sehr gefreut, dass One Tree Hill nun im Free-TV zu sehen ist und wollte die Serie dann auch immer gucken. Allerdings kommt die meistens zu einer Zeit, wo ich entweder nicht zu Hause bin oder meine Mutter vom Bahnhof abholen muss.angry Deswegen schaue ich sie jetzt doch extra, unabhängig vom TV. Bisher gefällt sie mir ganz gut und wird sogar immer besser. Allein der Anblick von fast 40 min Chad Michael Murray lohnt sich doch.smile

Außerdem habe ich mir den Film In meinem Himmel angeschaut und fand ihn wirklich gut, vor allem auch sehr ergreifend. Die Schauspieler sind fantastisch und auch die Effekte sind super, wobei ich nicht mal wusste, dass in dem Film so viele Special Effects auftauchen würden. XD

Des Weiteren habe ich mir seit Langem mal wieder ein paar Bollywood-Filme angesehen und zu einem auch gleich ein Review geschrieben.

Studium

Drei von fünf Prüfungen habe ich inzwischen überstanden, bleiben also noch zwei. Nur dass diese zwei eigentlich viel wichtiger sind und unbedingt bestanden werden müssen. Auf Geschichte fühle ich mich recht gut vorbereitet und werde mir nachher noch Karteikarten machen, damit ich morgen auch alles kann. Soziologie macht mir aber etwas Sorgen, da ich dafür nur knapp 1,5 Tage Zeit zum Lernen habe, weil die nämlich schon am Donnerstag ist. Und ich kann jetzt nicht für beide Fächer lernen, dann bring ich bloß Sachen durcheinander.

Eine positive Nachricht gibt es aber auch. Ich hatte vorhin zwei Mails vom Career Center in meinem Postfach. Die erste besagte, dass ich leider nur auf die Warteliste für meinen Ferienkurs gekommen bin, was blöd ist, aber dass ich noch eine Chance auf einen Platz im Nachrückverfahren habe, was gut ist, da die zweite Mail mir bestätigte, dass ich jetzt doch im Kurs bin. *freu* Muss nur noch meine Annmeldung bestätigen, den Kurs machen und dann habe ich schon mal die Hälfte der BZQ I Punkte zuammen.smile

So, mein weiterer Plan für heute: Lernen, eine Folge OTH gucken, lernen, noch mal lernen und darauf warten, dass die Stadtwerke den Rohrbruch in der Hauptleitung schnell reparieren, damit ich heute noch mal Wasser habe, darauf warte ich nämlich schon seit dem ich vor knapp 2,5 Stunden aufgestanden bin …




Kommentare

  1. Oh, jetzt geht es ja richtig los bei dir. :) Wünsche dir ganz viel Glück & Erfolg bei deinen Prüfungen, du schaffst die schon. :)

    Und lass übrigens wirklich die Finger von Isola. Ich habe das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und fand es wahnsinnig gut! :)

  2. Na, ist doch super, dass das mit dem Kurs geklappt hat. ^^

    Ich weiß nicht wie du das machst, aber Isola ist auch wieder so eins der Bücher, das ich unheimlich gerne lesen möchte, das es aber bisher nicht geschafft hat, meine Wohnung zu erobern. XD

    Die Kampagne ist echt cool mit dem Blog, dem Survival-Apfelsaft usw. Auch wenn der nicht schmeckt. =(

    Ach ja und am 21.12.2012 geht natürlich die Welt unter. Herzliche Grüße von den Maya. ;-)

  3. Ach so und ja, ich wohne ziemlich weit weg von Leipzig. Mit dem Zug ca. 6 Stunden. Aber ich würde, wenn, ja sowieso das ganze Wochenende hinwollen, ein Tag lohnt sich bei der Größe der Messe kaum und Samstag/Sonntag sind ja auch Cosplaywettbewerbe und so was. ^_^

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.