12. Februar 2010

12. Februar 2010 | 22:04 | Verallgemeinert

Am Mittwoch war ich ja bei der CineLady und habe mir den Film Valentinstag angeschaut. Ich kann nur sagen: Anschauen lohnt sich! Garry Marshall hat mal wieder fantastische Arbeit geleistet und vor allem das Aufgebot an bekannten Schauspielern macht den Film zu etwas ganz Besonderem. Vermutlich werde ich auch noch ein etwas ausführlicheres Review dazu schreiben. Je nach dem, wann ich Zeit dafür finde, muss ja jetzt schließlich auch mal anfagen für meine kommenden Prüfungen zu lernen.hmmm Am lustigsten waren auf jeden Fall die Szenen mit Anne Hathaway als „Telefon-Entertainerin für Erwachsene“.laughing

Donnerstag kam dann jedoch ein kleiner Tiefschlag: Die Anmeldung zum zweiten Ferienkurs hat leider nicht geklappt.angry Ich bin extra früher hingefahren und saß dann mit meinem Laptop im Audi-Max. Alles war vorbereitet, die Seite war geöffnet und jede Minute habe ich aktualisiert, bis dahin ging alles gut. Als ich dann aber um Punkt 9 Uhr aktualisieren wollte um schließlich das Formular auszufüllen, ging mein Internet nicht mehr! Super! Doofes WLAN der Uni. Zu Hause wäre mir das wahrscheinlich nicht passiert, aber dann hätte ich die Vorlesung verpasst. Wenn ich wenigstens sicher wüsste, dass ich in den anderen Kurs reinkomme, wäre das ja alles nicht so schlimm, aber das erfährt man ja auch erst kurz vor Kursbeginn …

Naja, eine Anmeldung zu einem weiteren Kurs ist später noch möglich, allerdings wollte ich den erstens nicht unbedingt machen und kann mich zweitens dann nicht selbst anmelden, weil ich da in der Prüfung sitze. Allerdings hat mein Vater sich dazu bereit erklärt das für mich zu machen. Hoffentlich ist er dann schnell genug.tongue

Vorhin bin ich dann zum Sport gefahren und als ich auf dem Parkplatz gedreht habe, habe ich mich zum ersten Mal so richtig festgefahren. Ich habe zwar alles versucht, bin aber alleine wirklich absolut nicht mehr herausgekommen. Ein Mann hat dann versucht mir zu helfen, es aber alleine nicht geschafft. Ich musste dann also zurück zum Fitnessstudio laufen und habe da ein paar starke Männer um Hilfe gebeten.laughing Die haben mich dann angeschoben bis ich endlich wieder frei war und weiterfahren konnte. Das war mir echt total peinlich, aber was sollte ich denn machen?laughing Einer, den ich noch aus der Videothek kannte, meinte dann aber nur, dass mir das als Frau nicht peinlich sein müsse, ihm sei es auch nicht peinlich seine Mutter anzurufen und zu fragen, wie die Waschmaschine funktioniert.laughing




Kommentare

  1. Mal sehen, ob ich das mit dem Langen-aber-komplexen-Kommentar-ohne-viel-Schnickschnack hin bekomme. *lol*

    @04.02.2010: Buchcover
    Ich glaube, ich lasse mich immer bei MP über schreckliche Buchtitel aus, seltener regen Shiva und ich uns über Cover auf. Oder besser, (noch) nie. Ich kann deinen Groll allerdings sehr gut nachvollziehen – was die da mit den Meg Cabot-Büchern machen ist ein Skandal! Obwohl ich ehrlich gesagt die deutsche Version von Avalon High gar nicht so übel finde. Im Vergleich zu All American Girl oder Princess Forever. Das kitschige deutsche Cover zur Mediator-Reihe finde ich jetzt auch nicht so schrecklich schlimm, aber der Titel ist natürlich ein absoluter Griff in die Kloschüssel!

    @07.02.2010: Gewinnspiele
    Tolle Idee; ich werde auch an dem einen oder anderen teilnehmen – wenn ich dazu komme. *drop*

    @07.02.2010: Tick-Tack
    Wahrscheinlich wäre so eine Leseliste gar nichts für mich, denn ich komme ja gar nicht mehr zum Lesen und demzufolge ist mein SuB-Stapel am Ende des Jahres bestimmt dreimal so hoch wie mein Stapel bereits gelesener Bücher insgesamt!

    @08.02.2010: Regulärer Blog
    Das mit deinem Sturz tut mir leid! Man muss derzeit aber auch höllisch aufpassen, dass man nicht dauernd ausrutscht. Bei diesem Mistwetter! An sich habe ich ja nichts gegen Winter, zumindest nichts Direktes (XD), aber es hält mich vom Autofahren und vielem Herumlaufen ab, also hätte ich jetzt gerne Frühling.

    @12.02.2010: neuster Eintrag
    Valentinstag ist wahrscheinlich kein Film für mich. Vorerst zumindest nicht auf der To-Watch-Liste. Ich kann mich nicht für Anne Hathaway begeistern. Aber Bradley Cooper wäre reizend, hehe. Oder Patrick Dempsey <3 Jennifer Garner mag ich auch. Und der Rest der Welt guckt es wegen Taylor Lautner, den ich mittlerweile wegen eines Schülervortrages vergangenen Freitag auch kenne. Oder besser gesagt, ich kenne seinen Oberkörper.

    Schade, dass das mit deinem zweiten Ferienkurs nicht geklappt hat, aber vielleicht kommst du noch in einen anderen rein. Wahrscheinlich war der Server der Uni ein bisschen überlastet als alle um Punkt 9 ihre Seite aktualisieren wollten. XD

    Das mit dem Festfahren (ich bin wegen meinem "offenen Hintern" diesen Winter noch nicht einmal gefahren): Es stimmt sicherlich, dass eine Frau sich da nicht schämen muss. Schließlich kommt ein Mann auch nicht so schnell wieder heraus, wenn es mal wegen dem Schnee klemmt. Klar haben Männer evt. ein besseres Gespür, wohin du lenken musst und wie viel Gas oder eben nicht du gibst, aber Festfahren ist wirklich nichts Schlimmes. Außerdem sind die Männer dazu da einer Frau zu helfen! Da finde ich den Vergleich mit der Waschmaschine dann schon eher peinlich. So was sagt man doch nicht laut vor anderen Leuten. Oder vielleicht doch.

    Dir noch einen schönen Sonntag. Und ich gehe jetzt endlich ins Bett. Fühl dich gedrückt. ^_^

  2. Also eine Waschmaschine ist einfacher zu bedienen als man denkt, hatte da vor meinem Auszug auch keine Ahnung von und voll Panik davor, aber ist jetzt kein Problem mehr. XD

    Ich habe bei Twitter so gut wie nix angegeben, erst recht keine URL. Aber mein Problem ist, dass man praktisch alles findet, wo ich irgendwie dabei bin, wenn man nur “Rishu” eingibt. Aber ich kann ja nicht deswegen jetzt meinen Nickname ändern und alles. x__x

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.