[Tick Tack] Drei

24. Januar 2010 | 21:43 | Verallgemeinert

Bücherwurm

Rubinrot habe ich Anfang der Woche nun auch ausgelesen. Meine Meinung ist etwas zwiespältig. Es war auf keinen Fall ein schlechtes Buch, weist aber auch ein paar Schwächen auf. Genaueres könnt ihr in dem Review nachlesen.

Ich habe jetzt also endlich mit dem ersten Roman der Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris angefangen: Vorübergehend tot. Nach dem ersten Kapitel war ich ziemlich skeptisch und dachte, es könnte mir nicht so gut gefallen wie True Blood. Nach den inzwischen nun fünf gelesenen Kapiteln, also etwa ein Drittel des Buches, sind meine Zweifel etwas zurück gegangen. Inzwischen finde ich es ganz gut. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich musste mich allerdings erst mal wieder daran gewöhnen ein Taschenbuch zu lesen.laughing Meine letzten Bücher waren alle Hardcover, sodass man sich über Knicke im Buchrücken keine Gedanken machen musste, bei Taschenbüchern sieht das ja ganz anders aus.tongue

Filmfanatiker

Da ich dem genialen Film Avatar ja bereits einen ganzen Blog-Eintrag gewidmet habe und mich nicht unbedingt wiederholen will, nenne ich an dieser Stelle einen anderen Film. Fighting mit Channing Tatum ist ein wirklich gelungener Film, der mir auch ziemlich gut gefallen hat und den man sich ruhig mal anschauen kann, allein schon wegen des Hauptdarstellers.

Weiterhin sei an dieser Stelle die neue Serie The Vampire Diaries erwähnt, deren erste Folge mich wirklich begeistert hat. Die Geschichte um Elena und die beiden Brüder Stefan und Damon verspricht wirklich interessant zu werden. Entgegen meines Vorhabens bis zum nächsten Mittwoch zu warten, konnte ich mich gestern Abend nicht mehr zusammenreißen und habe mir auch schon die zweite Folge angeschaut, die ebenfalls toll ist. Meiner Ansicht nach hat die Serie wirklich großes Potenzial und ist entgegen aller Behauptungen kein Twilight-Abklatsch, da die Bücher, auf denen die Serie basiert, weit vor Twilight erschienen sind. Und neben gewissen Parallelen, die sich jedoch nicht abstreiten lassen, gibt es auch viele Unterschiede. Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht.

Studium

Am Montag haben wir dann auch endlich die Probe-Klausur im Strafrecht zurück bekommen und im Gegensatz zu der Niederlage im Zivilrecht ist diese Klausur extrem gut gelaufen! Ich habe sage und schreibe 10 Punkte!smile Damit war meine Klausur sogar die beste aus der ganzen AG!smile Und das obwohl ich eine ganze Prüfung vergessen bzw. übersehen hatte! Oh man, ich habe mich soooo gefreut. Das hat mich auch gleich wieder neu motiviert. tongue

Nicht so toll ist allerdings, dass im PC Pool jedes Mal, wenn ich etwas ausdrucken wollte, eine Lehrveranstaltung stattfand, sodass ich das dann natürlich nicht tun konnte.angry Und zwischen den Vorlesungen ist einfach nicht genug Zeit! Vielleicht bekomme ich es ja diese Woche mal hin.

Morgen muss ich dann schon um halb fünf aufstehen, damit ich an der Führung durch unsere Zweigbibliothek für die Erst-Semester teilnehmen kann. Am Anfang des Semsters waren die Bauarbeiten an unserer Bibliothek ja noch in vollem Gange, sodass die Führungen dort noch nicht stattfinden konnten. Und von den drei angebotenen Terminen ist morgen der einzige, der für mich in Frage kommt, da ich sonst immer Vorlesung habe. Hoffentlich komme ich so früh auch aus dem Bett. Ich habe eigentlich absolut keine Lust deswegen heute so früh ins Bett zu gehen, aber um 8 Uhr muss ich ja schon da sein. Ein kleiner Trost ist jedoch, dass Rechtsgeschichte am Freitag ausfiel und ich dadurch frei hatte.smile

Hoffentlich ist die Fashion Week nun auch endlich vorbei, die ist nämlich direkt neben meiner Fakultät, gegenüber vom Hauptgebäude, macht tierisch Krach, nimmt extrem viel Platz weg und eines der vielen Taxen, die ja sonst nie dort stehen würden, hat sogar schon einen Studenten angefahren.angry Glücklicherweise ist ihm aber nichts weiter passiert.




Kommentare

  1. Daran sieht man wieder, dass Geschmäcker verschieden sind, bisher habe ich nur durchweg positive Kommentare zu dem Buch gehört ^^

    Arkadien erwacht werde ich wohl erst mal zur Seite legen, ich kann mich einfach nicht auf das Buch konzentrieren, weiß auch nicht wieso.

    Habe dir übrigens einen Account eingerichtet (irgendwie dachte ich, du hättest schon längst einen XD). Du müsstest eine Mail mit dem Passwort bekommen, das kannst du dann nach dem Einloggen ändern.

  2. Transformers … gnah, ich muss mich dazu bringen den Film endlich mal zu Ende zu schauen. Immer, wenn ich ihn mir ansehe, kommt irgendwer und macht dumme Kommentare!

    Channing Tatum. Das einzige, was mir da einfällt: "Hormone spielen da verrückt." XD

    Was Vampire Diaries angeht dachte ich immer, das kommt bei uns gar nicht…? Andererseits bin ich kein Fernsehmensch, ich schaue mir lieber mehrere Folgen am Stück an. Was die Parallelen betrifft: Ich vermute mal, dass viele Vampirgeschichten ähnlich sind, weshalb man eigentlich zu jeder Story, wo Vampire, auftauchen Parallelen ziehen könnte ;D Weshalb ich absolut gegen Vampirzeugs bin, genauso wie ich gegen Inzestgeschichten bin.

    Bezüglich dieser Buchreihe, die du eben liest: Irgendwie finde ich das Cover nicht so sonderlich ansprechend. Ich hoffe, das Buch ist besser, als es aussieht. Ich lese im übrigen nur TB, aber du hast total Recht, das mit dem Buchrücken ist immer schwierig – vor allem, wenn man es hasst, wenn die am Ende abgeknickt und abgenutzt aussehen.

    Glückwunsch zu den 10 Punkten in der Strafrecht-Klausur! Toll gemacht, Stephie ^___^ Ich freu mich für dich! Hoffe, dein gesamter Tag war letztlich nicht ganz so stressig und ermüdend, auch wenn du so früh aufstehen musstest!

    Einen schönen Abend noch!^^

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.