[Tick Tack] Eins

10. Januar 2010 | 21:30 | Verallgemeinert

Damit ich nun auch wirklich häufiger blogge – also mindestens einmal in der Woche – habe ich mich nun doch dazu entschlossen an dem Projekt Tick Tack teilzunehmen, was ich im vergangenen Jahr schon interessant fand und nun wieder entdeckt habe. Es geht dabei darum einmal in der Woche einen kurzen Beitrag zu bestimmten Themen zu verfassen. Dies möchte ich nun jeden Sonntag tun. Ich habe mich zunächst erst einmal für die folgenden drei Themen entschieden, vielleicht kommen im Laufe des Jahres aber noch welche hinzu.

Bücherwurm

Nachdem ich meine letzten drei Bücher (Princess Diaries #10, Arkadien erwacht und Tribute von Panem – zu den beiden letzteren gibt es bereits Reviews) alle innerhalb von nur 2 Tagen ausgelesen hatte, weil ich sie nicht mehr aus der Hand legen konnte, möchte ich mir mit dem nächsten etwas mehr Zeit lassen. Ich habe zuvor noch nie so schnell hintereinander so viele Bücher gelesen.laughing Im Januar habe ich dadurch immerhin schon drei Bücher gelesen und wir haben erst den 08.!

Im Moment lese ich Die Beschenkte von Kristin Cashore. Da ich aber erst mit dem ersten Kapitel fertig bin, kann ich noch nicht allzu viel dazu sagen. Auf jeden Fall ist es schon mal anders als ich erwartet habe. Das mit der Gabe zum Töten hatte ich irgendwie anders interpretiert …

Filmfanatiker

ch habe in letzter Zeit echt viele Filme geschaut. Kurze Meinungsäußerungen dazu werden auf jeden Fall auch noch folgen. Aber wenigstens zwei möchte ich besonders herausheben. Zum einen Up bzw. Oben von Pixar und zum anderen Modern Millie mit Julie Andrews.

Up hat mich so sehr berührt, dass ich fast den ganzen Film lang geheult habe – ja, ich bin halt sehr nah am Wasser gebaut – und ihn echt nur empfehlen kann. Pixar macht einfach immer noch die besten Animationsfilme und hat damit für mich einen weiteren Klassiker geschaffen, der für alle Altersklassen geeignet ist.

Modern Millie ist ein ziemlich alter (oscar-prämierter) Musical-Film, der durch die bezaubernde Julie Andrews zu etwas ganz Besonderem wird. Wer sich gern lockere, fröhliche Unterhaltung mit toller Musik anschaut, wird dabei wirklich auf seine Kosten kommen.

Studium

An der Uni läuft es momentan ganz gut, obwohl ich langsam wirklich endlich mal ein paar meiner Gutachten wieder haben möchte, damit ich weiß, ob ich ganz gut abschneide oder total versagt habe. Außerdem muss ich mich bis spätestens Freitag zu meinen Prüfungen und Hausarbeiten angemeldet haben. Im Moment sehne ich mich zudem vor allem nach dem Ende des Bildungsstreiks, damit ich wieder auf den herrlich weichen Stühlen des Audi-Max Platz nehmen darf und nicht auf harte Holzstühle ohne Lehne ausweichen muss.

Das war’s dann auch erst mal. Weiter geht es spätestens mit dem nächsten Beitrag zu Tick Tack, aber ich schreibe hoffentlich noch vorher.




Kommentare

  1. Ist doch schön, wenn man so viele Bücher liest, ich wünschte ich hätte auch die Zeit und die Lust dazu XD

    Die Beschenkte habe ich auch gelesen. Ich weiß nicht genau, wie ich das Buch bewerten soll. Mir hat die starke Heldin gefallen, die praktisch das Gegenteil zur jammernden Bis(s) Bella darstellt *g*

    Klar hat meine Ausgabe des Buches ein Cover, aber ich bin zu faul es einzuscannen und außerdem sieht’s ja eh wie das Hörbuchcover aus ;-)

    Gezeichnet ist vom Fischer Verlag und der erste von bisher glaub ich 6 Bänden. Der Schreibstil der Leseprobe war furchtbar, aber eine Klassenkameradin hat mir gesagt, dass es nach den ersten schrecklichen 20 Seiten merklich besser wird. Ich bin gespannt. Die Story klingt auf jeden Fall interessant!

  2. Das ist das Originalcover von Gezeichnet, die haben das tatsächlich 1:1 übernommen ^^

    In letzter Zeit höre ich mich selber nur noch negativ über die Bis(s) Reihe reden, dabei hab ich alle vier Bücher gelesen und bis auf Teil 4 haben mir auch alle gefallen. Und ich liebe den Buch-Edward. Ich mag auch Bella. Aber trotzdem ist es doch so, dass Bella sich nur von Edward beschützen lässt. Da sind mir starke Charaktere wie Katsa und Katniss zur Abwechslung sehr willkommen. Wobei ich Katniss weitaus sympathischer finde als Katsa. Wie gesagt, ich kann Die Beschenkte nicht so einordnen, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht. Ich kann weder ein Argument dafür vorbringen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, noch habe ich ein Argument dagegen. Schon merkwürdig :/

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.