
Es hat sich natürlich total gelohnt wegen der Bibliotheksführung heute schon um halb 5 Uhr aufzustehen. (Ironie!) Ich hatte mich ja von vorneherein gefragt, was die uns da zwei Stunden lang zeigen und erzählen wollen, aber das so wenig dabei rauskommt, hätte ich nicht gedacht. Im Grunde hätte man das ganze auf 30-45 Minuten kürzen können, denn die Einführungsrede am Anfang sowie die Einweisungen in die Computer (im Bezug auf das Finden bestimmter Bücher und deren Signaturen) und Verleihmaschinen hätte völlig ausgereicht. Dass sie mir da jeden einzelnen Raum gezeigt haben, hat mir nicht so viel geholfen … Naja, wenigstens waren außer R. und mir noch ein paar andere Studenten gekommen, sodass man sich wenigstens nicht allein gequält hat.
Jedenfalls war ich daraufhin den ganzen Tag so müde, dass ich in Soziologie, was ausnahmsweise sogar mal richtig interessant war, und dann nachmittags in ÖRecht fast weggenickt bin.
Ansonsten war der Tag aber trotzdem ganz okay und der Haustyrannen-Fall in der PÜ zum Strafrecht und die damit verbundene hitzige Diskussion waren auch ziemlich gut.
Soo, nun schnabuliere ich mein wundervolles Cremissimo Passione di Cioccolato zu Ende, beantworte die Kommentare und lese dann endlich mein Buch weiter, darauf freue ich mich nämlich schon den ganzen Tag.






Kommentare