20. August 2009

20. August 2009 | 00:36 | Verallgemeinert

Ich habe mich ja offensichtlich mal wieder ewig nicht gemeldet. Aber im Grunde gibt’s auch nicht wirklich viel zu berichten, wenn man mal von den unzähligen Filmen absieht, die ich auf Grund meines Jobs und der damit verbundenen Tatsache, dass ich alles umsonst ausleihen kann, gesehen und bewertet habe.

Doch zuerst das Wichtigste:

    Updates
  • 1 neues Review -> Being Nikki
  • Wishlist
  • I wanna watch …

Am 30. Juli war ich mit B. im Kino, wo wir uns Selbst ist die Braut mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds angesehen haben. Und zu dem Film kann ich nur eines sagen: genial! Der Film ist echt einfach genial. Ich habe fast die ganze Zeit gelacht und auch das Ende war echt toll. Wieder ein Film, der es auf meine Wishlist geschafft hat und auf jeden Fall gekauft wird, wenn er auf DVD rauskommt. Bis zum letzten Wochenende ist ansonsten nicht wirklich etwas passiert. Wenn ich nicht gearbeitet habe, habe ich Filme angeschaut, geschlafen oder gelesen. Bis zur Uni muss ich ja noch etwas relaxen.

Letzten Samstag war ich dann mit B. groß shoppen, wobei das groß leider nicht auf die Ausbeute zutrifft. Mal abgesehen von einem süßen, schwarz/weiß gemusterten Rock und einem Buch – Perfekte Männer gibt es nicht von Meg Cabot – habe ich nichts weiter gekauft, weil alles was ich sonst so an Kleidung anprobiert habe entweder nicht gesessen oder nicht gepasst hat, wie z.B. diese schöne blaue Bluse von S. Oliver, die am Busen gespannt hat, aber eine Nummer größer natürlich nicht mehr vorhanden war … Danach haben wir dann erst asiatisch gegessen und sind dann ins Kino gegangen, wo wir uns G.I. Joe mit Channing Tatum, Sienna Miller, u.v.a. angesehen haben. Ich wollte ihn ja nur wegen Channing Tatum sehen, der sogar die Hauptrolle spielte, und er hat mich echt gut unterhalten. Ich werde ihn mir wahrscheinlich sogar auf DVD kaufen, wenn er erscheint.

Ach ja, am 14.08. war eigentlich der letzte Termin für die Uni-Bescheide, von denen aus Berlin immer noch keiner angekommen war, wo ich mich sowohl an der HU als auch an der FU beworben hatte. Also wurde gleich mal dort angerufen. Als erstes bei der FU, wo ich einen totalen Schock bekam als mir die Dame am Telefon mitteilte, dass ich gar nicht berücksichtigt wurde, da zwar meine Online-Bewerbung, aber nicht meine postalischen Unterlagen eingegangen seien. Da ich die Unterlagen aber sogar per Einschreiben geschickt hatte, konnte das gar nicht sein und auch die Frau meinte, dass es sich um einen Fehler handeln muss und ich eine E-Mail schreiben solle, in der ich meinen Fall schildere, was ich natürlich sofort getan habe. Danach habe ich erst einmal bei der Post angerufen und mich erkundigt, ob mein Einschreiben wirklich angekommen ist, was mir versichert wurde. Daraufhin habe ich dann bei der HU angerufen, wo mir gesagt wurde, dass diese an dem Tag erst die letzten Bescheide abgeschickt hätte. Also gut, noch etwas abwarten.

Am Montag Nachmittag bekam ich dann glücklicherweise einen Anruf von der FU, in dem mir erzählt wurde, dass ein Fehler passiert ist und ich auf jeden Fall eine Zulassung erhalte und der Brief bis Freitag kommen soll. Von der HU war aber auch am Dienstag, dem absolut letzten Termin für die Bescheide, immer noch keine Post im Briefkasten, weshalb ich wieder dort angerufen habe. Leider konnte man aber nur in der Zentrale jemanden erreichen, die einem aber keine Auskunft geben konnte. In der Zulassungsstelle ging nie jemand ans Telefon. Als ich dann noch mal mit jemandem von der Zentrale sprach hörte es sich aber sehr danach an als ob dies kein Einzelfall sei. Nachdem man telefonisch immer noch niemanden erreichen konnte, war heute morgen folgende Nachricht auf der Website auffindbar:

Achtung!! Aufgrund von Verzögerungen kommt es zu einem verspäteten Versand der Zulassungs- und Ablehnungsbescheide für Bewerber in das 1. Fachsemester, Erststudium sowie 1. Fachsemester, Zweitstudium. Die Bescheide werden seitens der HU bis spätestens 21.08.09 in den Versand gegeben. Bewerber für einen Kombinationsbachelor erhalten entgegengesetzt dem ursprünglichen Terminplan eine neue, einhaltbare Frist gesetzt, um die Kernfach-Annahme rechtzeitig erklären zu können.

Allerdings war diese Information ziemlich versteckt. Es wäre vermutlich intelligenter gewesen, sie gleich auf der Startseite zu platzieren, dann hätten sie auch nicht so viele Anrufer. Aber gut, bis spätestens Montag sollte ich ja dann auch von der HU Post bekommen – von der FU hoffentlich schon am Freitag. Schließlich möchte ich mich endlich für eine Uni entscheiden können und wissen, wie es ab Oktober weiter geht. Davon hängt es ja auch ab, wie es mit meinem Job und dem Fitnesscenter weiter geht.
Aber eine positive Nachricht habe ich auch. Ich kann nämlich schon einige Erfolge vom Training verzeichnen. Und das nach gerade mal einem Monat! Ich habe zwar nicht an Gewicht verloren (logisch – sollte ja nur umgewandelt werden), aber an Umfang. Allein an den Oberschenkeln habe ich jeweils schon 3 cm verloren.smile Daran merke ich wenigstens, dass ich mich nicht umsonst so anstrenge und dass es auch etwas bringt. Hoffentlich kann ich auch während des Studiums damit weiter machen, damit das nicht nur von kurzer Dauer ist.

So, damit bin ich eigentlich fertig für heute. Es folgen nur noch die ganzen neuen Filmbewertungen:

Shrek 3
Eine gelungene Fortsetzung, die man sich durchaus ansehen kann, die es aber nicht schafft die beiden Vorgänger zu übertreffen.

Kaufhaus-Cop
Ein schöner und lustiger Film, mit einer guten Story und einem tollen Kevin James. Kann man sich also ruhig anschauen.

Watchmen
Absolut nicht mein Fall. Ich habe mir den Film überhaupt nur angeschaut, weil er in der Videothek sehr beliebt war und Jeffrey Dean Morgan mitspielt. Leider konnte auch er den Film für mich nicht wirklich interessanter machen.

Jagd zum magischen Berg
Netter Abenteuerfilm für die ganze Familie, der durchaus spannend und mitreißend ist.

Himmel und Huhn
Ein echt süßer Animationsfilm, in dem ein kleines Hühnchen beweisen will, dass er kein Loser ist und man auch stolz auf ihn sein kann. Für Fans von Animationsfilmen absolut sehenswert.

Kung-Fu Panda
Ebenfalls ein schöner Animationsfilm, der einem zeigt, dass man Personen nicht nach dem Äußeren beurteilen sollte, da man nie weiß, was wirklich in ihnen steckt.

Teenage Champion
Einfach nur schlecht, was mich selbst überrascht hat. Könnte vor allem daran liegen, dass es eigentlich um einen Jungen geht, der reiten will und am Ende ein Derby gewinnt, nach einer Stunde, also 2/3 des ganzen Filmes, aber zum ersten Mal überhaupt auf meinem Pferd sitzt. Muss man sich also wirklich nicht anschauen.

Liebe ist Nervensache
Kann zu dem Film nicht wirklich viel sagen, da ich ihn irgendwie so uninteressant fand, dass ich ihn nicht mal zu Ende gesehen habe.

Haus am Meer
Geht so. Kann man sich anschauen, muss man aber auch nicht. Ich denke nicht, dass einem etwas entgeht.

Lucky Number Slevin
Villeicht ist der Film gut, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall scheint diese Art von Film nicht mein Fall zu sein. Trotz der guten Schauspieler und der wirklich interessanten Wendungen am Ende, konnte mich der Film nicht begeistern.

Lieben und Lassen
Schöner Film mit einer noch besseren Jennifer Garner. Ist zwar nicht ihr bester Film, aber durchaus interessant und sehenswert. Sie spielt darin eine Frau, die nach dem Tod ihres Verlobten feststellen muss, dass sie ihn gar nicht wirklich kannte und vieles nicht über ihn wusste …

Grudge 2
Eher enttäuschend. Ich hatte vom zweiten Teil einfach mehr erwartet, z.B. eine Lösung des Fluches, aber darauf wartet man vergebens. Im Grunde unterscheidet er sich nicht besonders vom ersten Teil, nur dass dieses mal niemand überlebt. Einziger Pluspunkt: die guten Darsteller.

Muttersöhnchen
Ganz witzige Komödie mit guten Schauspielern, allen voran Diane Keaton, die eine wunderbare Nervensäge mimen kann.

Ab durch die Hecke
Ein schöner Animationsfilm mit süßen Charakteren, die zeigen, dass eine Familie zusammen hält. Wenn man Animationsfilme mag, sollte man sich diesen nicht entgehen lassen.

Die Unendliche Geschichte
Schöner Fantasyfilm für die ganze Familie mit guten Darstellern und eine gelungene Verfilmung, die trotz veralteter Techniken und Effekte überzeugen kann. Leider wurde nur ein Teil des Buches verfilmt und erst in der Fortsetzung weitergeführt, die wir leider nicht hatten. Auf jeden Fall wesentlich besser als diese merkwürdige Neuauflage.

Monster
Vielleicht kann man den Film nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, für mich war das Ansehen aber eher eine Qual. Allein schon weil man sich zwei Stunden lang eine völlig entstellte Charlize Theron anschauen musste, die dem Titel allerdings gerecht wurde. Teilweise war mir der Film auch einfach zu brutal und eklig. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nicht noch mal ansehen.

Tristan & Isolde
Schöner Film über eine noch schönere Liebesgeschichte. Auch die Darsteller sind sehr gut gewählt, nur das Ende ist ziemlich traurig.

Zufällig verheiratet
Super Komödie mit tollen Schauspielern, allen voran Jeffrey Dean Morgan. Aber auch Uma Thurman, die ich eigentlich nicht besonders gut finde, konnte mich überzeugen. Ein weiterer Film für meine Wishlist, den ich mir sicher noch viele Male anschauen werde, sobald er sich in meinem Besitz befindet. Kann ihn wirklich nur empfehlen.

Despereaux – der kleine Mäuseheld
Noch ein süßer Animationsfilm, über einen kleinen Mäuserich, der durch seinen großen Mut schließlich ein ganzes Königreich rettet. Er ist für die ganze Familie geeignet und durchaus sehenswert.

Rachels Hochzeit
Ernstes, aber auch sehr langatmiges Drama, dessen einziger Pluspunkt eine wunderbare Anne Hathaway ist. Vielleicht wäre der Film besser geworden, wenn man einiges gekürzt und sich auf die wesentlichen Aspekte ihrer Drogensucht konzentriert hätte.

Knowing
Bis zur Mitte hin ein guter Film, am Ende aber einfach nur noch mies! Hier hat das Ende wirklich den ganzen Film verdorben, der ansonsten wirklich spannend und sehenswert gewesen wäre. Ein Junge erhält bei der 50-Jahr-Feier seiner Grundschule einen Zettel, auf den ein Mädchen vor 50 Jahren die Daten, Orte und Opferzahlen aller zukünftigen Unglücke (die ihr von Flüsterstimmen gesagt wurden) schrieb und der zusammen mit den Bildern ihrer Mitschüler in einer Zeitkapsel auf dem Schulgelände vergraben wurde. Sein Vater, gespielt von Nicholas Cage, findet die Bedeutung der Zahlen heraus und versucht die noch übrigen drei Unglücke zu verhindern. Bei dem letzten Unglück steht jedoch keine Opferzahl sondern EE = Everyone Else, da bei diesem die gesamte Menschheit umkommen soll. Doch anstatt die Katastrophe entweder zu verhindern oder passieren zu lassen, wird das ganze einfach nur noch absurd. Die Flüsterstimmen stellen sich als Aliens heraus, die ein paar Menschen auserwählt haben um sie zu retten und sie auf einem anderen Planeten neu anfangen zu lassen …

Hundehotel
Sehr schöner Film mit einer wunderbaren Emma Roberts. Ich kann ihn nur sehr empfehlen – nicht nur Hundeliebhabern – und werde ihn mir ebenfalls kaufen.

Reise zum Mittelpunkt der Erde
Zu meiner eigenen Überraschung ein sehr gelungener Film mit guten Darstellern, darunter Brendan Fraser. Es handelt sich auch nicht um eine richtige Verfilmung des Buches, da es in der heutigen Zeit spielt und die Charaktere auch eher zufällig entdecken lässt, dass die Geschichte wahr ist. Wirklich spannend und mitreißend.

96 Hours
Sehr spannender Actionthriller, der einem (fast) Angst vor der Verdorbenheit der Menschen macht, vor allem da viele im Film gezeigte Begebenheiten wahr sind. Eltern werden es sich nach diesem Film sicher dreimal überlegen, ob sie ihre Tochter ins Ausland fahren lassen. Sehr sehenswert.

Street Fighter: Legend of Chun-Li
Der Film konnte mich gut unterhalten und wird neben den guten Darstellern wie z.B. Kristin Kreuk vor allem durch den Mix aus asiatischer Kampfkunst (Martial Arts) und amerikanischer Action sehr interessant und ein wenig realistischer. Kann man sich ruhig anschauen.

Die Super-Ex
Konnte mich nicht wirklich begeistern und war mir stellenweise einfach zu abgedreht. Obwohl die Schauspieler durchaus gut spielen, muss man sich diesen Film meiner Meinung nach nicht unbedingt ansehen.

Kaltes Land
Sehr ernstes, anspruchsvolles und gutes Drama mit Charlize Theron, das auf wahren Begebenheiten beruht. Die Handlung ist sehr interessant und man ist einfach nur froh, dass diese furchtbaren Zustände inzwischen behoben wurden. Leider suggeriert der Film auch, dass (fast) alle Männer Schweine sind, was sich angesichts der Tatsachen aber wohl leider nicht vermeiden ließ.




Kommentare

  1. Wow, was für ein langer Eintrag.
    Danke für deinen Kommentar. Den ersten Kommentar von jedem muss ich erst freischalten, danach tauchen die Kommentare dann sofort auf ^^ Ich arbeite in einer großen Buchhandlung, die dir wahrscheinlich nichts sagen wird, da es die nur in NRW gibt. Mayersche Buchhandlung heißt die.
    In einer Videothek zu arbeiten stelle ich mir auch toll vor, DVDs so viel man will *___* Wie ich sehe nutzt du das Angebot der kostenlosen Ausleihe ja auch gut *g*
    Ich hab ja auch überlegt, mir Watchmen wegen Jeffrey anzuschauen, aber klingt ja jetzt nicht so toll =( Mir gehen die Alternativen aus, der soll mal in ein paar mehr Filmen mitspielen!
    Ach ja und du liest gerade Firmin, welche Ausgabe hast du denn? Die mit ausgefranstem Schnitt oder die mit normalem? Ich fand die Idee ja so toll, das Buch sah damit so angefressen aus und das passte super, nur leider haben die Kunden das wohl größtenteils nicht verstanden, darum hat der Verlag das geändert =( Noch ein Beispiel für Blödheit XD
    Und als ich das mit dem Porno gelesen habe, musste ich total lachen. Wer fragt denn bitte sowas? Ist denen das nicht peinlich genug, Pornos auszuleihen? *lach* Aber da hättest du wahrscheinlich einfach irgendwas aus dem Regal ziehen können, Story sucht man da wohl eher vergebens.

  2. Tja, die perversen Sachen sind wohl gut fürs Geschäft, oder? Gut, dass du dich nicht damit beschäftigen musst, sondern jemand anders sich darum kümmert. Ich fände das auch eklig.
    Ja, wir bekommen Mitarbeiterrabatt, aber ehrlich gesagt kaufe ich, seit ich in der Buchhandlung arbeite, kaum noch Bücher zum normalen Preis, meist nur Zeugs aus Ramschaktionen und so. Das meiste können wir ja eh so lesen und wegen des Platzmangels kann ich mir eh nicht jedes Buch, das ich lese, ins Regal stellen =)
    Natürlich habe ich nicht nur die beiden Filme mit ihm gesehen, sondern auch Supernatural (wo er leider auch nur selten vorkommt) und gerade schaue ich die zweite Staffel Grey’s Anatomy, in der er später noch eine etwas größere Rolle innehat. Ach ja und in der aktuellen Staffel, die im Fernsehen läuft, kommt er auch vor ^^ Hmm, wenn er nur in der ersten Szene vorkommt, ist das ja mal totaler Mist, lohnt sich dann gar nicht den Film zu schauen. Ich kenne ihn erst seit Supernatural und seitdem finde ich ihn total toll.

  3. Also um auf den ersten Kommentar zurückzukommen: das Zauberwort heißt Leseexemplar ^^ Man kann persönliche kriegen, aber wir haben auch viele im Aufenthaltsraum bei der Arbeit, die wir halt ausleihen können. Und wir können auch Bücher aus dem Laden “leihen”. Wenn die halt noch ungelesen aussehen, können sie wieder in den Verkauf, wenn nicht, müssen wir sie bezahlen.
    Ich hatte damals nur die erste Episode von Supernatural gesehen, als es auf Pro7 gestartet ist und fand es auch irgendwie doof, aber dann hab ich nochmal angefangen. Ehrlich, die Serie ist super, aber am besten schaut man sich die Episoden im Original an, da durch die Übersetzung leider viel an Wortwitz verloren geht =(
    Und zum zweiten Kommentar: ich komme zwar nicht auf über 100 ungelesenen Bücher bei mir zu Hause, aber das, was auf meinem Blog steht, ist auch schon längst nicht mehr aktuell, war zu faul XD
    Genau wegen ‘Für jede Lösung ein Problem’ möchte ich noch weitere Bücher von ihr lesen =) Rubinrot habe ich auch im Regal stehen, mir wurde aber geraten, es noch nicht anzufangen, da es wohl sehr spannend endet und man dann angeblich gar nicht den nächsten Band erwarten kann. Also warte ich XD
    Die Cecelia Ahern hab ich in einer kleinen Buchhandlung in Düsseldorf gekauft. Haben ja öfters mal Läden so einen Ramschbereich, in dem sie “Mängelexemplare” verkaufen. Aber was natürlich wieder typisch ist: an dem Buch ist absolut NICHTS dran, mal abgesehen vom obligatorischen Mängelexemplarstempel. Naja, was soll’s, es war billiger, ich sollte mich nicht beschweren.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.