20. Mai 2009

20. Mai 2009 | 01:12 | Verallgemeinert

So, da bin ich wieder. ^^ Wie immer hatte ich mir vorgenommen schon viel eher zu bloggen, aber wie das bei mir halt so ist, habe ich entweder keine Lust oder dann doch keine Zeit.laughing Zunächst mal möchte ich euch bitten den Serverausfall von … gestern? Oder war’s vorgestern? – egal, jedenfalls möchte ich euch bitten den zu entschuldigen. Falls jemand – so wie B. – Angst hatte, ich hätte meine Seite geschlossen, dann keine Panik. So etwas würde ich nie ohne irgendeine Form der Ankündigung machen!

Und nun noch eine kleine Vorwarung: Dieser Eintrag wird vermutlich – oder wohl eher wahrscheinlich – seeeehr laaaaaaang. Es tut mir ja leid, aber momentan unternehme ich so viel (weshalb ich mir schon zu jedem Tag Notizen machen musstelaughing) und ich möchte es einfach aufschreiben. Sonst kann ich mich nächste Woche vielleicht schon nicht mehr daran erinnern.blubb Soviel dazu. Wen es nicht interessiert, der muss es ja auch nicht lesen.tongue

(Wenn ich jetzt nur meine unordentlichen Notizen lesen könnte …angry)

Freitag, 08. Mai
Keine Ahnung, was morgens an diesem Tag passiert ist oder wie lange ich geschlafen habe – wie schon gesagt: Vergesslichkeit, Senilität, whatever. Aber um 19.00 Uhr war ich mit B. verabredet. Wir wollten uns mal wieder bei der Weltzeituhr auf dem Alex treffen. Da ich schon etwas früher da war, nachdem ich fast meine Bahn verpasst hätte, war ich noch in diesem super tollen, neuen, gigantischen New Yorker, in dem ich zuvor noch nie war, und wollte etwas shoppen. Ich habe sogar mehrere Oberteile gefunden, die ich richtig toll fand und die mir an sich auch gepasst haben. Allerdings haben sie entweder nicht gesessen oder waren zu lang oder zu durchsichtig oder sahen einfach nicht gut aus.crying Typisch! Und auch diese schicke, türkisfarbene Tasche mit dem Schmetterling darauf habe ich nicht gekauft, weil ich mich etwas zurückhalten wollte.blablabla Naja, kurz nach 7 ging es dann gleich mit B. rüber ins Alexa, wo wir uns die eine Stunde bis zum Kino noch etwas die Zeit vertreiben wollte. Und, man höre bzw. lese und staune, keine von uns hat an diesem Tag ein Buch gekauft!!! Eigentlich liebe ich die Thalia Filiale im Alexa. Ich meine, sie geht über drei Etagen, hat eine relativ große Fremdsprachenabteilung und eine Zwischenetage zum Pause machen! Aber wie kann es denn sein, dass alle englischsprachigen Bücher von Meg Cabot bei den Jugendbüchern einsortiert sind?gehtsnoch Ja, sie schreibt überwiegend Jugendbücher, Betonung auf überwiegend, aber eben nicht ausschließlich. So etwas finde ich einfach furchtbar.

Danach mussten wir dann beide erst einmal was essen und entschieden uns für asiatisch. Zum Schluss waren wir noch kurz bei Media Markt, wo ich mir gleich mal die DVD von Wild Child kaufte. Ich finde den Film nach wie vor echt klasse.smile Dann haben wir uns unsere Sachen geschnappt und sind zum Kino gelaufen. Karten gekauft, auf das viel zu teure Popcorn verzichtet, rein in den Saal und die Trailer verfolgt. Bei dem zu Harry Potter und der Halbblutprinz hatte ich richtig Gänsehaut.Hrrr X-Men Origins: Wolverine, der Film, den wir uns angeschaut haben, war auch echt klasse. Ich finde die gesamte X-Men Trilogie toll und es war echt interessant mal etwas mehr über Logan und insbesondere seine Vergangenheit zu erfahren, zumal ich keinen der Comics kenne. Ich hatte immer gedacht, dass Logan gar kein Mutant war, sondern zu einem gemacht wurde, dabei wurde er eigentlich nur “verbessert”.

Das einzig anstrengende an dem Tag war die Rückfahrt.hoe Gegenüber von meinem Sitz saßen den ganzen Weg über zwei Typen, die es fertig gebracht haben, die ganze Zeit über Wolverine, Star Wars, Star Trek und alles was noch so dazu gehört zu reden. Wie realistisch der Film war, dass Tiere nicht so rennen wie Victor, was das schnellste Tier ist (der Leopard, nein der Falke, ja, aber nur im Sturzflug…), welche “Serie” den längeren Zeitraum umfasst, und und und. Und beide waren dabei noch totale Besserwisser.angry Ich war echt erleichtert als die Bahntüren aufgingen und ich mich auf den Weg zu meinem kleinen Auto machen konnte, das mich dann nach Hause brachte.

Samstag, 09. Mai
Da ich den Samstag davor nicht zu meinen Großeltern wollte/konnte, da ich am Montag meine Geschichtsprüfung hatte und lernen musste, war das Grillen auf diesen Samstag verschoben worden. Ursprünglich wollten wir erst zum Abend hinfahren, aber wegen der Schokotorte, die meine Oma angeblich gekauft hatte, ließ ich mich dazu bewegen schon zum Nachmittag hinzufahren. Da ich es aber so bereut hatte, mir am Freitag nicht die Tasche gekauft zu haben, mussten wir unterwegs noch beim A10 Center anhalten, wo ich in den New Yorker stürmte und mir die Tasche kaufte, deren stolze Besitzerin ich nun bin.laughing Ich glaube fast, dass ich seit dem Kauf bis heute keine andere mehr benutzt habe. Das Grillen war dann eher unspektakulär und danach haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht. Ach, meine Oma hat mir noch einen wunderschönen weißgoldenen Diamantring geschenkt.smile Schon zum Abitur.

Gegen 22 Uhr bin ich dann noch mal zur Videothek gefahren und habe mir Love Vegas und Nie wieder Sex mit der Ex ausgeliehen. Da ich leider nicht bedacht hatte, dass ich wegen meiner Tanzstunde am nächsten Tag ziemlich früh aufstehen muss, habe ich aber erst einmal nur Love Vegas geschaut, der sich nun auf meiner Amazon-Wunschliste befindet. Was sagt das über den Film aus?wassat Er ist spitze! Ich bin normalerweise kein Fan von Ashton Kutcher und auch Cameron Diaz ist nicht unbedingt meine Lieblingsschauspielerin, aber der Film war einfach super und hat mich mehr als einmal echt zum Lachen gebracht.wink

Sonntag, 10. Mai
Früh aufgestanden und dann ab zur Tanzschule, weil ich ja um 14.00 Uhr meine wöchentliche Tanzstunde hatte. Bin hingefahren nur um dann festzustellen, dass die Tanzstunde ja um eine halbe Stunde nach hinten verlegt wurde.angry Da ich aber für die 20 Minuten auch nicht wieder nach Hause fahren wollte, bin ich mit meinem leeren Tank dann schnell zu Aral, habe für einen viel zu hohen Benzinpreis getankt und mir noch einen Milchshake Schoko bei McDonalds geholt. Damit ging es dann zurück zur Tanzschule, wo wir so wenig Paare waren, dass es einem fast wie Einzelunterricht vorkam.smile

Meine Verabredung mit M. musste ich wegen meines kleinen Zeitfehlers auch eine halbe Stunde nach hinten verschieben. Um 16.30 Uhr fing dann aber der DVD-Nachmittag/Abend bei M. an und ich war von Anfang an begeistert – von seiner Couch.laughing Die ist echt so was von bequem, das kann man sich gar nicht vorstellen, daeauf könnte ich den ganzen Tag liegen.tztztz Wir haben uns dann X-Men, 30 über Nacht undNie wieder Sex mit der Ex angeschaut. Letzterer war echt bescheiden, aber wirklich. Ich war einfach nur froh als der Film vorbei war.angry Nebenbei haben wir dann Poker gespielt und ich habe ihn so richtig nass gemacht.smile Einfach zu geil! Bei der Dr. House Folge, die wir uns im Anschluss noch angeschaut haben, haben wir noch etwas Mau Mau gespielt, damit er auch einmal gewinnen kann. XD Keine Ahnung warum, aber bei diesem Spiel verliere ich irgendwie immer.laughing Gegen halb 12 bin ich dann nach Hause gelaufen, habe schnell die DVDs zurück gebracht und bin ins Bett gegangen, weil ich am nächsten Tag relativ früh aufstehen musste.

Montag, 11. Mai
Wie gesagt, früh aufgestanden und dann um 9.00 Uhr zur Schule gefahren wegen des Konsultationstermins für Chemie. War aber im Grunde reine Zeitverschwendung, da ich keine zwei Wochen vor Prüfungsbeginn anfange zu lernen, wenn ich noch nicht mal den Termin kenne, der ja auch erst in fünf Wochen hätte sein können. Jetzt, da ich angefangen habe, hätte ich ein paar Fragen, naja … Nachmittags bin ich dann noch einmal zur Schule hin um den Termin für meine mündliche Prüfung zu erfahren -> 25. Mai. Abends bekam ich dann noch eine SMS von M., in der stand, dass er sich mit einer Freundin unterhalten hat und tatsächlich das Gerücht umgeht wir wären ein Paar.blablabla Man, irgendwie sind die alle mit ihrem eigenen Leben nicht genug ausgelastet. Nur weil man mal zusammen was essen geht oder sich einen Film ansieht, muss man natürlich gleich zusammen sein. Logisch!

Dienstag, 12. Mai
Zu meinem Leidwesen musste ich schon wieder früh aufstehen, weil ich morgens um 9.00 Uhr einen Friseurtermin hatte. Eine unmögliche Zeit, ich weiß, aber das war der erste Termin, den ich bekommen konnte – und das war es mir wert!laughing Nachdem ich dann ganz überraschend wieder etwas blonder war, bin ich kurz nach Hause gefahren, habe DVDs eingepackt und mich auf den Weg zu M. gemacht. Dieses Mal war ich auch besser auf die Temperaturen dort vorbereitet -> dicker Pulli und Kuschelwuschelsocken.laughing Wir waren dann kurz bei Rewe ein paar Sachen besorgen (Chips, Apfelringe, Getränke, etc) und haben dann unseren Harry Potter-Tag gestartet. Es hat etwa 12 Stunden gedauert bis wir alle fünf Teile durch hatten. Keine Ahnung warum, aber vom letzten Teil habe ich irgendwie nix mitbekommen, obwohl ich überzeugt davon bin, nicht geschlafen zu haben. Vermutlich lag es am Kartenspiel. Nach meiner Niederlage bei Monopoly – zu meiner Verteidigung: ein sehr komisches Minisummen Monopoly – und meinem vernichtenden Sieg beim Pokersmile haben wir dann noch Uno gespielt, was ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr gespielt hatte. Gegen halb zwei hatten wir dann alle Filme durch und haben uns noch ein bisschen unterhalten. Zumindest dachten wir das. Aber als wir das nächste Mal auf die Uhr sahren, war es plötzlich schon halb vier.laughing Anscheinend haben wir beide das Talent uns dumm und dämlich zu quatschen, ohne es überhaupt mitzubekommen. Wie damals bei McDonald’s, als wir beide unseren Eltern gesagt hatten, wir wären nur eine halbe Stunde weg und dann erst nach über 2 Stunden wieder kamen.

Mittwoch, 13. Mai
Auf Grund der Tatsache, dass ich erst nach vier im Bett war, habe ich auch dementsprechend lange geschlafen. Und das war’s dann auch schon. Ich habe mal wieder keine Ahnung, was ich den ganzen Tag lang gemacht habe. Alles, was ich weiß, ist, dass ich abends Grey’s Anatomy & co geschaut habe und M. danach vorbei kam. Zuerst haben wir uns Mamma Mia angesehen, weil er den tatsächlich noch nicht kannte und danach Wie werde ich ihn los in 10 Tagen, bei dem man ja so richtig schön ablachen kann.tongue

Donnerstag, 14. Mai
An diesem Tag bin ich nachmittags mit meiner Mutter zum Optiker, weil ich eine stärkere Brille brauchte bzw. eine neue, damit ich die andere einschicken kann. Einen oder mehrere Tage auf die Brille zu verzichten kommt nämlich leider nicht in Frage… Da mir bei Apollo absolut nichts gefallen hat, vor allem nicht das Gestell mit einer Spinne am Bügel, sind wir dann doch zu meinem regulären Optiker gegangen. Der ist zwar teurer, dafür habe ich dort aber auch etwas gefunden, das mir gefallen hat.smile Ich konnte mich allerdings nicht so recht zwischen dem Gestell von Mexx und dem von Calvin Klein entscheiden und habe erst einmal beide zurücklegen lassen, damit ich noch mal jemand anderen zum Aussuchen mitbringen kann.tongueAbends bin ich dann zu M. auf Arbeit gefahren. Zusammen haben wir uns einen Döner gekauft und sind zu mir gefahren. Nachdem ich ihn dazu genötigt hatte die letzte Viertelstunde von Germany’s Next Topmodel mit mir beim Essen zu schauen, haben wir noch etwas PlayStation gespielt. Erst ein paar Runden Buzz und dann noch SingStar.smile Das einzige, was mich ziemlich gewurmt hat, ist, dass er mich bei einem Lied tatsächlich geschlagen hat. XDangry Scheiß Bruttosozialprodukt. Aber gut, die Revanche hat er mir vorhin schon versprochen.

Freitag, 15. Mai
Nach dem Aufstehen habe ich zuerst M. per Handy geweckt und bin dann um 13.00 Uhr zur Schule gefahren um die Abiballkarten abzuholen, was ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat, weil man mich ewig warten ließ.angry Hinterher bin ich dann mit F. im Schlepptau noch mal zum Optiker, damit sie mir beim Aussuchen helfen konnte. Glücklicherweise fand sie die Brille am schönsten, zu der auch ich tendierte.tongue Und die wurde dann auch bestellt. Zu Hause habe ich dann mit meinem Vater erst Wild Child und dann eine Serie namens Rodrigo oder so geschaut, die auf dem komischen Sender läuft, für den er auf Arbeit zuständig ist. Um halb 11 hat M. mich dann zum Kino abgeholt und wir haben uns Illuminati angeschaut. Was ich von dem Film halten soll, weiß ich aber immer noch nicht so recht. Er war auf keinen Fall schlecht, kam aber für mich nicht an The DaVinci Code heran. Vielleicht lag es einfach daran, dass ich wieder einen Film erwartet hatte, der so gegen die Kirche gerichtet ist wie sein Vorgänger, was ja einer der Hauptgründe ist, weswegen der mir so gut gefällt.laughing Allerdings war dem leider nicht so. Illuminati übermittelt eher die Botschaft, dass man nachsichtig sein soll, weil die Religion/Kirche Fehler hat, genauso wie auch der Mensch Fehler hat.blablabla Und das Böse war eben nicht die Kirche an sich, sondern nur der eine Typ, der diese ganze Intrige angezettelt hat. Ich will hier jetzt nicht zu viel verraten, falls jemand das hier liest, den Film aber noch nicht gesehen hat oder das noch tun will. ^^ Sehenswert war er aber immerhin trotzdem.

Samstag, 16. Mai
Am Samstag hatte ich um 15.00 Uhr ein Vorstellungsgespräch bei Plus. Ich hatte dort schon vor einer Weile eine Bewerbung abgegeben und als ich am Freitag aus der Schule wieder kam, habe ich auf meinem Telefon gesehen, dass mich jemand angerufen hat. Glücklichweise habe ich zurück gerufen, obwohl ich die Nummer nicht kannte und das normalerweise nicht mache, und dann festgestellt, dass es Plus war. Das schärfste ist, dass die meine Bewerbung schon fast aussortiert hatten, weil ich nicht rangegangen bin. Klasse, oder? Wer einmal nicht rangeht, hat offenbar Pech gehabt, dabei kann man ja nun echt nicht erwarten, dass man 24 h am Tag zu Hause ist. Naja, im Endeffekt habe ich ja trotzdem einen Termin bekommen – und den Job auch.smile Nächste Woche Dienstag fange ich an. Ich arbeite dann 14 Stunden die Woche und bekomme 5,50 Euro die Stunde. Ist zwar nicht die Welt, aber ich bin dann 300 Euro reicher jeden Monat – besser als nichts! Von 16-18 Uhr habe ich wieder Gossip Girl und 90210 geschaut, dann etwas geschlafen, Film geschaut und bin dann gegen halb 11 nochmal zu M. Da haben wir dann was gegessen und nebenbei zugesehen wie Deutschland mal wieder beim GrandPrix versagt. Außerdem habe ich noch Fluffy Bugsy Bunnylein kennengelernt, das absolut niedlichste Kaninchen auf der ganzen Welt! Ich wollte es am liebsten gar nicht mehr hergeben.laughing

Naja, M. musste dann seinen Bruder von irgendeiner Feier abholen und ich habe mich wieder auf den unglaublichen langen (Ironie!) Heimweg begeben.

Sonntag, 17. Mai
Neben der Tanzstunde, zu der ich dieses Mal keine halbe Stunde zu früh erschienen war, habe ich an dem Tag irgendwie nix weiter gemacht außer meine Chemie-Hefter zum Lernen herauszusuchen, an mehr kann ich mich auch nicht erinnern.

Montag, 18. Mai
Da ich wegen Chemie nun doch noch ein paar Fragen hatte, bin ich zur Schule gefahren, in der Hoffnung mit Frau M. reden zu können. War dann natürlich nicht möglich, da sie in der Prüfung gesessen hat. Stattdessen habe ich dann noch ein bisschen als moralische Unterstützung gewartet bis M. zu seiner Geographie-Prüfung rein musste. Danach habe ich mich noch einmal zum Optiker begeben, weil ich am Freitag meine Sonnenbrillen vergessen hatte, aber mal wissen wollte, ob man mir da vielleicht auch Gläser mit meiner Stärke reinmachen kann. Natürlich nicht. Zu Hause angekommen kam dann plötzlich der Anruf, dass meine neue Brille schon angekommen ist – super, bin ja nur vor fünf Minuten da gewesen.laughing Da ich sie aber unbedingt gleich haben wollte, bin ich Geld holen gefahren, habe die Brille gekauft und danach mit M. seine letzte Prüfung gefeiert! Später ging es schnell nach Hause, Zähne putzen und ab zum Zahnarzt. Dort wurde dann poliert, geschliffen, gebohrt, gefüllt, etc und vor allem viel geredet.laughing Anschließend ging ich rüber in den KaufPark Eiche, wo ich mir bei New Yorker eine karierte Sweatjacke und ein rotes Top kaufte. Den Faltenrock bei Pimkie wollte ich auch erst kaufen, aber irgendwie war ich mir dann doch unsicher und hab’s gelassen, weil ich nicht so recht wusste, was ich dazu anziehen sollte. Bei Thalia konnte ich dafür nicht stark bleiben und habe mir wieder ein Buch gekauft. Aber immerhin nur eins, obwohl ich ein zweites schon in der Hand hatte. Fang schon mal ohne mich an! von Carly Phillips hörte sich einfach toll an und befindet sich nun in meinem Besitz. Habe dann noch einen leckeren Hot Dog gegessen und auf dem Heimweg angehalten um einen Schokoshake zu kaufen.
Ich bin dann erst nach Hause, dann tanken und dann noch einmal zu Edeka gefahren. Ich wollte M. noch etwas Süßes wegen der bestandenen letzten Prüfung besorgen. Habt ihr eine Ahnung, wie schwer es ist, etwas zu finden, indem keine Spuren von Nüssen enthalten sind?wassat Abends habe ich dann erst mal noch gelernt, weil ich mir ja vorgenommen hatte, von Montag an jeden Tag zwei bis drei Stunden für meine Chemieprüfung zu lernen. Ich frage mich aber langsam wirklich, was mich geritten hat, Chemie zu wählen. Das ist echt verdammt viel Stoff. Hätte ich doch lieber Deutsch genommen, das kann man sich mehr oder weniger aus den Fingern saugen. Ach ja, um kurz nach 12 bin ich dann noch mal zu M. gefahren, weil er schon so früh von seinen anderen Freunden zurück war. Da haben wir dann bis um 4 Uhr morgens noch DVD geguckt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vom zweiten Film so gut wie gar nichts mehr mitbekommen habe, weil ich nämlich eingeschlafen bin.laughing War aber trotzdem cool. Die ersten zwei Stunden war ich ja noch wach und wir haben gequatscht und rumgealbert. Zu Hause bin ich dann jedoch gleich ins Bett gefallen und habe geschlafen wie ein Stein.

Dienstag, 19. Mai
Nachdem ich ziemlich unsanft von dem Krach hier im Haus geweckt wurde, bin ich um 13 Uhr wieder hin zu M. um mich von Hildilein zu verabschieden. Eigentlich ist ihr Name Wilde Hilde und sie ist eine Schildkröte. XD Aber ich finde sie toll! Sie hat immer so tolle Verenkungen gemacht, wenn ich bei M. DVD geschaut habe und hat mich meistens mehr interessiert als der Film.tongue Aber sie kommt jetzt woanders hin, wo sie dann in einem großen Teich umherschwimmen kann und viel mehr Platz hat. Trotzdem wird sie mir fehlen. Dafür durfte ich mich aber wieder mit dem Kaninchen beschäftigen, das ich mindestens genauso lieb habe. Aber der Bruder von M. kümmert sich viel zu wenig um es, sodass es richtig Angst hat, wenn es mal aus dem Käfig raus darf.crying Um 15.45 Uhr habe ich mich dann auf den Weg in die Plus-Filiale gemacht, in der ich in Zukunft arbeiten werde, um mich dem Filialleiter vorzustellen und meine Lohnsteuerkarte abzugeben. Der wusste zwar noch nichts von mir, war aber total freundlich. Freitag soll ich noch einmal wegen des Dienstplans vorbei kommen, damit ich weiß, wann ich nächste Woche arbeiten muss. Ich freue mich schon richtig darauf.smile Joa, das war’s dann auch so ziemlich. Zu Hause habe ich dann wieder für Chemie gelernt und später Germany’s Next Topmodel geschaut. Aber irgendwie war es doch klar, dass Marie und Mandy neben Sarah ins Finale kommen. So, und jetzt, nachdem ich fast zwei Stunden gebraucht habe um diesen überdimensionalen (OMG, über 3500 Wörter, das ist echt nicht mehr normal) Eintrag zu schreiben, ist es bereits Mittwoch und ich will demnächst auch schlafen gehen, denn morgen liegt der dritte Tag meiner 7-tägigen Endlernphase vor mir. Juchu!angry




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.