Bevor Montag wieder der Ernst des Lebens beginnt, wollte ich auf jeden Fall noch einmal bloggen.Am Mittwoch war ich, wie schon angekündigt, mit meinen Großeltern shoppen und durfte mir was aussuchen. Da ich nichts zum Anziehen gefunden habe, ging’s zu MediMax (ich hasse dieses Geschäft – hoch lebe Media Markt!), weil das im A10 Center das einzige Geschäft mit Medien-Zeugs ist. Dort wollte ich mir dann entweder die beiden Alias Staffeln kaufen, die mir noch fehlen, oder das 2. SingStar HSM. Erstere waren nicht vorhanden
und das SingStar für die PS3 war dort fast doppelt so teuer wie bei Amazon – typisch! War mit natürlich zu schade um das Geld. Da war meine Oma dann so cool und meinte, sie gibt mir das Geld, damit ich das bei Amazon bestellen kann und ich darf mir zusätzlich
noch was bei Douglas aussuchen. ^^
Da habe ich mir dann noch einmal das Coco Madmoiselle von Chanel gekauft, weil meins bzw. eigentlich gehörte es meiner Mutter, schon fast alle ist. Das riecht echt verdammt gut! Btw, das ist das aus der Werbung mit Keira Knightley. XD
Joa, danach waren wir dann noch kurz bei McDonalds und dann wurde ich nach Hause gefahren, weil ein 19-jähriges Mädchen natürlich nachmittags um 5 Uhr nicht mehr alleine mit der Bahn fahren kann.
Logisch, oder? (Ironie!!)
Naja, gut, eine Bahnkarte, die ich nie wieder brauchen werde, umsonst gekauft. Aber gut, was soll’s, dafür habe ich ein schönes Parfum und noch ein bisschen Geld bekommen.
Am nächsten Tag war ich dann noch einmal kurz im Eiche Center, weil ich mir dort was bei Thalia bestellt hatte. Für sage und schreibe nur 4 Euro habe ich mir eine gebundene Ausgabe mit sämtlichen Shakespeare Werken gekauft. Am Preis gibt’s natürlich nix zu meckern, aber ich hätte lieber 10 oder 20 Euro bezahlt und dafür wirklich alles gehabt. Bei den meisten Werken kann ich es nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht kenne, aber bei Romeo & Julia fehlt zum Beispiel der Prolog und den finde ich mit am schönsten. Das wurmt mich schon etwas.
Naja, bei Media Markt habe ich mir dann noch die preiswertere Variante von Laaga Chunari Mein Daag mit Rani Mukherjee gekauft, weil ich den schon lange mal sehen wollte. Obwohl das Ende schon recht einfach gelöst ist und das eigentliche Problem etwas verharmlost wurde, ist der Film aber trotzdem ganz gut. ^^
Danach habe ich mir dann im Kino Bride Wars mit Anne Hathaway und Kate Hudson angeschaut.
Der Film war echt klasse! Werde ihn mir auf jeden Fall kaufen, wenn er auf DVD erscheint. Davor kamen eigentlich auch nur Trailer von Filmen, die ich mir noch ansehen will. XD Und zwar: Mord ist mein Geschäft, Liebling; Er steht einfach nicht auf dich; Shopaholic; Marley & ich.
Gestern habe ich mir dann abends noch den Film zu Sex and the City angesehen, den ich mir von F. ausgeliehen habe. War auch ganz gut und man, was habe ich am Ende geheult. XD Und das, obwohl ich Sarah Jessica Parker überhaupt nicht leiden kann. War übrigens auch sehr überrascht, dass die Oscar-Gewinnerin aus Dreamgirls da mitgespielt hat und echt hübsch war.![]()
Heute habe ich dann nach dem Aufstehen mal wieder stundenlang auf die Post gewartet.
Das kotzt micht manchmal echt an. Normalerweise kommt sie immer so gegen eins und heute natürlich erst halb vier!! Immer, wenn man auf sie wartet, kommt sie nicht und wenn man sie nicht erwartet, kommt sie schon morgens um elf und macht einen wach.
Ich habe nämlich auf die Amazon Pakete gewartet. In dem einen war die Blu-Ray zu Wall-e, einfach ein super süßer Film! Und in dem anderen zwei Bücher für mich und eine DVD. Das eine Buch war Airhead von meiner Lieblingsautorin und dann noch Prom Nights from Hell mit fünf verschiedenen Geschichten von Meg Cabot, Stephenie Meyer u.a. Die DVD war der Film Auf Wiedersehen Kinder von Louis Malle, wozu ich für Französisch das Buch lesen muss, das ich natürlich nicht verstehe.
Mein Problem ist jetzt nur das Résumé (dt.: Zusammenfassung), weil es da nicht wirklich was zum Zusammenfassen gibt, was man großartig bewerten könnte. Mehr als fünf Sätze fallen mir dazu nicht ein. Ein Direktor versteckt im zweiten Weltkrieg drei jüdische Jungs in seinem Internat, wird vom Küchenjungen verraten und alle sterben in Konzentrationslagern. Zwischendurch entsteht noch eine Freundschaft zwischen einem der jüdischen Jungs und einem anderen Internatsschüler. Mehr gibt’s dazu eigentlich nicht wirklich zu sagen. Ich meine, natürlich ist das traurig und da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht, nimmt einen das auch mit. Aber ich habe keine Ahnung, was ich groß dazu schreiben soll. Es ist ja nun absolut nicht wichtig, dass die da zwischendurch mal Klavier spielen oder Mathe Unterricht haben, oder?![]()
Meine Mutter hat sich den Film vorhin mit mir zusammen angeschaut und weiß auch nicht, was man dazu schreiben könnte. Normalerweise sollen wir ja auch keine Details mit einbringen und mein letztes Résumé war Frau B. auch viel zu ausführlich. Aber fünf Sätze sind dann wohl doch etwas wenig. Echt super! Und dabei behandeln wir dieses Buch/diesen Film vermutlich das ganze restliche Schuljahr (also 6 Wochen) lang. Das Résumé ist also eine der wenigen Noten und muss gut werden.![]()
Deswegen werde ich mich jetzt mal daran setzen, auch wenn nichts dabei herauskommen wird.![]()







Kommentare