09. November 2008

09. November 2008 | 23:15 | Verallgemeinert

So, also dieses Mal hab ich echt super viel zu berichten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.laughing

Dann möchte ich mich erst einmal ganz doll bei euch für 5000 Hitssmile bedanken. *freu* Kaum zu fassen, dass es tatsächlich Leute gibt, die sich mein Geschwafel hier tatsächlich durchlesen. XD Danke.tongue

Dann mache ich mit dem Rest am besten chronologisch weiter.

Am Dienstag habe ich meine Mathe-Klausur wieder bekommen, die wir ja am letzten Tag vor den Ferien geschrieben hatten. Leider habe ich aber nur 12 Punkte.crying An sich könnte ich ja damit leben, wenn ich nicht nur ein halbes Pünktchen an den 13 vorbei wäre. *schnief* Aber ich habe die Klausur photografiert und vielleicht habe ich ja Glück und finde noch einen halben Punkt, wenn ich mir die morgen oder so noch einmal anschaue. ^^

Außerdem war Dienstag auch noch so eine Infoveranstaltung mit dem Thema Studium lohnt für meinen Jahrgang und die 11te. Aus meinem Kurs hatten sich auch mehrere eingetragen, leider war ich im Endeffekt aber die einzige aus meinem ganzen Jahrgang! Außer mir waren nur noch zwei andere Mädchen aus der 11. dabei. Ich fand das echt traurig, zumal das ja von Studenten gemacht wurde, die sich damit echt Mühe gemacht hatten. Alles in allem war das recht informativ, obwohl die ja schon ein paar Vorurteile hatten, die mich nicht so begeisterten. Der eine meinte nämlich, dass man ruhig auch ein Abi mit einem Durschnitt von 2 oder 3 haben könnte – was an sich ja richtig ist, nur nicht die Begründung!angry – weil die Leute mit einer 1 vor dem Komma, dafür keine Freunde und keine Hobbies hätten und sowieso total unsozial seien.gehtsnoch Ich habe mich so aufgeregt innerlich. Ich fand das ziemlich fies, weil das echt nicht wahr ist oder zumindest nicht auf jeden zutrifft!!

Naja, jedenfalls muss ich mich, was das Thema Studium betrifft, sowieso erst mal für eine Richtung bzw. ein Fach entscheiden.blubb

Mittwoch: Obama hat gewonnen! Man, habe ich mich vielleicht gefreut. Ich hatte es zwar die ganze Zeit gehofft, aber eigentlich doch nicht für möglich gehalten. Umso begeisterter war ich. Ich hoffe wirklich, dass Obama etwas von dem verwirklichen kann, was er sich vorgenommen hat. Dass er nicht alles schaffen kann, ist klar, aber vielleicht kann er ja wenigstens ein paar Schritte in die richtige Richtung machen. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist die Befürchtung, dass er seine vierjährige Amtszeit vielleicht nicht vollständig ausüben kann, weil es solche rassistischen Idioten wie den Ku-Kux-Clan gibt, die einfach nicht wissen, was Demokratie heißt und nicht anerkennen, dass er rechtmäßig und mehrheitlich vom amerikanischen Volk gewählt wurde. So was finde ich echt zum Kotzen! Nun gut, auf jeden Fall ist Busch jetzt weg vom Fenster und das gibt ja schon viel Anlass zur Hoffnung.tongue

Im Laufe des Tages bekam ich dann auch noch meine Englisch-Klausur zurück, die sie ursprünglich nur mit 12 Punkten bewertet hatte. Aber da ich ja so eine kleine Perfektionistin bin und keinen Fehler zweimal machen möchte, bin ich wie immer alles durchgegangen um mir Notizen zu machen, falls es sich nicht um Schusselfehler handelt. Jedenfalls stieß ich dann (mehrmals) auf einen Satz, den sie auch als Fehlerbeispiel an der Tafel hatte, nur dass dieser eine Satz gar nicht falsch war. Also das war so ein Satz mit “entweder … oder” und nur “entweder” allein, kann man ja nicht schreiben, was ich weiß. XD Jedenfalls war das ein seeeehr laaaanger Satz, bei dem aber irgendwo noch das “oder” zu dem “entweder”laughing kam, was sie nur irgendwie überlesen hatte. Das hab ich ihr natürlich mitgeteilt, woraufhin ich einen Fehler weniger hatte, was den Fehlerquotienten um ein Zehntel senkte, was die Teilnote für Language Correctness erhöhte, wodurch dann auch die Gesamtnote eins besser wurde. XD Also habe ich jetzt eine 1-, was bei der Abiturrelevanz ja schon was ausmacht. Man, da hab ich mich vielleicht gefreut.tongue

Freitag musste ich dann in Französisch Klausur schreiben und ich war mal wieder so schlecht.crying Ich habe gerade mal 488 Wörter geschrieben, das ist echt peinlich. Selbst der Originaltext hatte mehr Wörter und in jedem anderen Fach schreibe ich sonst ca. 1000 Wörter, in Englisch sogar 1515, obwohl die ja über 3 Stunden geht. Hoffentlich werden das wenigstens 12 oder 11 Punkte. Sonst ist die ganze Mühe davor immer umsonst, weil die Klausur einen so runterzieht.

Am Nachmittag bin ich dann ins Alexa gefahren. Eigentlich war mir gar nicht so nach shoppen, aber ich musste was zurück bringen. Mein Vater hatte nämlich das Wort Nachwuchs fehlinterpretiert und den Anhang der Mail nicht angeschaut. Jedenfalls stellte sich nun heraus, dass Roberta kein kleines süßes Mädchen ist, sondern ein Hund.laughing Also habe ich das super süße Kleidchen, das ich mit Becky zusammen gekauft hatte, wieder zurück gebracht. Aber dafür durfte ich dann auch das Geld behalten.smile Ich habe zwar noch rumgeschaut, aber Klamotten habe ich mal wieder keine gefunden. Entweder war es hässlich oder es sah angezogen total doof aus, leider.tztztz Im Endeffekt habe ich mir nur einen Gürtel und natürlich ein Buch gekauft. Ich habe echt geschwankt, zumal es ein Hardcover und somit auch etwas teurer ist, aber ich wollte irgendetwas kaufen und den Fünfziger habe ich ja trotzdem nicht angefangen. XD Das Buch heißt Firmin – Ein Rattenleben und hört sich total süß an. Ich hatte es schon im Oktober bei Dussmann in der Hand.tongue Fragt sich nur, wann ich das lese.

Auf dem Heimweg hatte ich in der S-Bahn aber ein echt lustiges Erlebnis mit einem Schwarzen/Afro-Amerikaner… Welches Wort darf man eigentlich offiziell benutzen, das auf keinen Fall rassistisch ist?

Naja, jedenfalls saß der mir gegenüber und hat sich mit seinem Kumpel, der neben mir saß, auf Englisch unterhalten. Dann steigt an der einen Station ein Mann ein, keine Ahnung, ob der schon angeheitert war oder was, jedenfalls redet er mit dem Schwarzen, der ihn, glaube ich, nicht so richtig verstanden hat und guckt sich seinen iPod an. Als der Mann dann wieder aussteigen will, macht er mit dem Schwarzen so einen komischen rappermäßigen Handschlag bzw. er versuchte es, der Schwarze wusste gar nicht, wie ihm geschiet, und dann hat der Typ ihm auch noch auf die Hand geküsst.laughing Ich habe mich die ganze Zeit danach total weggeschmissen und der Typ sich selber auch irgendwie. Der war auch nicht sauer, nur verwirrt. XD Der meinte dann so zu seinem Kumpel (auf Englisch): Warum ich? Warum passiert so was eigentlich immer mir? Warum ist dir so was noch nicht passiert? Voll witzig, ich habe mich kaum noch eingekriegt. Jedenfalls sind die dann zusammen mit mir in Bernau ausgestiegen, er hat mich vorgelassen, ich hab “Thanks” gesagt und das hat ihn dann auch ziemlich überrascht. Ich glaubr der dachte die ganze Zeit, dass ich ihn gar nicht verstehen würde.laughing Oh man, bin ich froh, dass ich die ODEG verpasst habe, das hätte ich nicht verpassen wollen!

Joa, gestern habe ich dann zwei Filme gesehen: Ein Quantum Trost und Penelope. Ich muss sagen, Casino Royale hat mir besser gefallen. Der neue 007 Film ist von der Handlung her irgendwie etwas undurchsichtig. Die Actionszenen und Daniel Craig sind klasse, aber die Handlung bleibt schon irgendwie auf der Strecke. Man weiß zwar, dass er sich wegen Vesper rächen will, aber ob er das am Ende erreicht hat, weiß ich gar nicht so wirklich.hmmm Vielleicht muss ich mir den später noch einmal anschauen um den richtig zu verstehen. XD Penelope hingegen war ein super süßer Film. Den wollte ich schon so lange mal sehen und der ist echt genial. Ich glaube, der ist jetzt sogar schon einer meiner Lieblingsfilme, weshalb ich mir den auch gleich nochmal anschauen werde. XD Sehr empfehlenswert! Ich habe zwar, wie immer, wieder mehrmals geheult, aber der Film ist einfach zu schön. Reese Witherspoon, Christina Ricci und James McAvoy. ^^

So, und jetzt bin ich, denke ich, endlich fertig mit meinem Gelaber.laughing Hat denn jemand alles gelesen?wassat Wenn ja, dann drückt mir doch die Däumchen, morgen schreibe ich nämlich Chemie-Klausur, wofür ich heute den ganzen Tag gelernt habe.

PS: Ach ja, ich habe ja noch ein Stöckchen von B. bekommen.

Liste 8 zufällig gewählte Dinge über dich auf. Werfe das Stöckchen an 8 Leute weiter.

# sehr nah am Wasser gebaut
# Nachteule
# Langschläferin
# ich liebe Bücher und Filme
# habe noch nie geraucht oder auch nur an einer Zigarette gezogen
# kann mich sehr für etwas (oder vieles) begeistern
# bin manchmal eine Perfektionistin
# möchte bald mal Tanzen lerne (Standard und Latein)

Ich reiche es weiter an jeden, der Lust darauf hat. ^^




Kommentare

  1. Ich versteh den Hype um Obama nicht. 1. er ist der Präsident von AMERIKA, was haben wir damit zu tun? 2. Wenn Bundeskanzlerwahlen sind, dann schert sich kaum jemand darum, aber der (Ex-) Präsidentschaftskandidat der USA wird gefeiert wie ein Halbgott. Da läuft doch gewaltig was falsch. Mag sein, dass er sympathisch ist und große Ziele hat, aber er ist nicht für unser Land zuständig und die Welt wird er auch nicht verändern. Wir sollten uns wirklich ein bisschen mehr um die deutsche Politik und deren Macher sorgen bzw kümmern, immerhin sind das die Dinge, die uns etwas angehen sollten.

    Die Aussage der Studenten war ja ziemlich… dumm und unterentwickelt. Aber ok, das sind 80% der Menscheit.

    Bei der Chemieklausur wünsch ich dir natürlich viel Erfolg – du schaffst das ^-^d

  2. 1. Du liest P.S. Ich liebe dich? Schöööööön, ich liebe das Buch!

    2. Ich L.I.E.B.E. deinen Avatar, den du für diesen Eintrag benutzt hast. *g*

    3. Ich habe heute den Twilight Soundtrack in der Post gehabt, seeehr geil, vor allem Bellas Lullaby. *seufz* Nächsten Freitag ist es soweit, und stell dir vor, ich hab tatsächlich zwei Mädels gefunden, die auch so verrückt sind nach Twilight wie ich. Wir wollen natürlich noch andere anstecken und werden die dann auch mit ins Kino zerren. ;) Den Film seh ich mir bestimmt nicht nur einmal an.

    4. Danke für das Stöckchen, ich nehms mal mit zu mir. :D

    SEE YOU,
    B.

  3. Hey wollte mal fragen ob du Lust auf ne Affischaft hast.

  4. Boah du hast so eine geile Seite hier! Ich würde mich sehr freuen, wenn du Lust hast dich mit meiner , noch sehr neuen, Seite zu linken.

    LG

    PS TWILIGHT IST GENIAL!

  5. Ja an der Größe der Seite sitze ich noch, aber es wird von Zeit und Zeit mehr, immer so wie ich gerade Zeit habe. Was das AskMe angeht, habe ich, allerdings habe ich den HTML Code noch nicht gefunden mit dem man das in einem PopUp öffnet. Bzw. ich hatte ihn, aber er ist dann wieder verloren gegangen. Totaler Mist.

  6. Wenn du das machen könntest wäre das ja ziemlich geil. Also bei mir war das von Anfang an mit dabei. Hier mal der Code:
    <textarea> <tr> <td colspan="2"> <textarea cols="30" rows="6" id=commentsbox name="comments"></textarea><br /> <input type="submit" name="submit" value="Add My Comment"><font size=1> <input type=checkbox name=CNremember id=CNremember value=1><label for=CNremember> Remember Me</label> | <a href="javascript:CNforget();"><font size=1>Forget Me</a> </td> </tr></textarea>

    Falls die Textare nicht angezeigt wird, musst du die natürlich wegnehmen :D

  7. Also ich habe CuteNews v1.4.6 . Und du?

  8. Ja das ist sehr gut möglich. Mein CN spinnt nämlich auch irgendwie, denn ich kann auch nicht editieren, etc. Ich muss das wohl auch nochmal installieren. So will jetzt noch ein wenig lernen.

    LG

  9. Hey! Ne irgendwie klappt dat auch net, keine Ahnung warum. Habe dann nen anderen COde genommen, funzt auch net. Irgendwann gebe ich es auf :D

  10. Wie kann man das denn einbinden? Einfach mit php including?

  11. Wenn ich das so mache, dann dreht der total ab. Kannst dir ja mal anschauen, einfach in der Navi unter Webmiss das “A&A” klicken.

  12. Ich meinte jetzt das hier: http://hidenseek.hi.funpic.de/site/askme.php :D
    Eine neue Seite die eingebunden werden soll

  13. RUNDMAIL ++ RUNDMAIL ++ RUNDMAIL

    Naaa, wie geht es euch so? .. Wollte mich mal wieder melden ;} – mir geht es ganz gut .. bin momentan nur etwas muede vom arbeiten ;X .. naja was solls ;D ♥ .. Ich hab ein paar neue Updates gemacht ihr koennt ja mal vorbei schauen ;}.. Ich wuerde mich auch freuen wenn ihr ein Vote unter SOTM machen wuerdet ;}

    xoxo catalicious ♥

  14. huhuuuu =)
    tolle seite hast du.
    immer dieses dumme cutenews -.- ist echt nervig.
    wie gehts dir so?
    <3

  15. achsoo :P
    ja ich bin auch erkältet, aber sonst geht es mri ganz gut.

    <3

  16. ja gerne ich verlinke dich gleich ;)

  17. Danke!!! Deine Seite ist voll schön <3 Ich habe dich schon verlinkt, danke auch nochmal der Nachfrage :)

    Liebe Grüße
    Stephanie

  18. Huhu Stephie :D
    Ich habe es geschafft!
    Aus crazy-live.rockt.de ist so-sparkling.net geworden. Wäre schön, wenn du mich gleich umlinkst ;)
    Lg, Kadda se Frieck

  19. Hey,wollt grad bescheid sagen das ich dich jetzt auch verlinkt hab.Übrigens dein Lay gefällt mir total,ich mag Katherine Heigl!!

  20. Oh, die Seite kannte ich nicht.. Mein Hoster hat gesagt, dass die Seite seit 13 Jahren von irgentsoeiner Firma vergeben ist? Na ja ist auch egal! Den Namen kann ich erstmal nicht ändern ;)

  21. Haay lieber Affi
    und wie gehts dir so?
    Wollte mal fragen,
    ob du an einem meiner Contest teinehmen willst,
    da ich noch ein paar Teilnehmer benötige?!Ich biete einen Button-,Icon-,Wallpaper-,Colorize- und Blendcontest an
    Würde mich freuen!
    Außerdem würde ich gerne wissen was den dein lieblings Schauspieler bzw. Schauspielerin ist und welche Serie du gerne schaust(nur so,vielleicht haben wir ja einpaar Gemeinsamkeiten).Freu mcih schon auf deine Antwort!
    Lg, collcoat

  22. Heyhey! Ich komme aus Schleswig-Holstein, also aus dem wirklichen hohen Norden, denn die BRD hört, unglaublicherweise, nicht nach Hamburg auf ^^ So ne Teestube ist bei so nem Regenwetter auch echt nett, vorallem wenn es da wirklich Tee gibt :D
    Der Schnee ist total schön, allerdings bleibt er leider nicht liegen, das wäre am besten.

    LG

  23. Also deine Serien die du magst,hab ich genau den gleichen Geschmacl wie du!Vorallem DH,Charmed und Supernatural mag ich total,aber ich lieb auch Lost.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.