24. Oktober 2008

24. Oktober 2008 | 00:08 | Verallgemeinert

Da mir sowieso immer kein ordentlicher Titel einfällt und ich ja eh immer über mehrere Dinge schreibe, habe ich den jetzt einfach mal abgeschafft. Am Datum ist ja deutlich zu erkennen, ob ein Eintrag neu ist.tongue

Womit fang ich denn am besten an?wassat Ich habe FERIEN!smile Ganze zwei Wochen lang, obwohl selbst das zu kurz ist. Ich hab nämlich auch Hausaufgaben aufbekommen.angry Ist das nicht nett?! Weil ich ja sonst überhaupt nix mit meiner Zeit anzufangen weiß…

Heute hab ich mir High School Musical 3: Senior Year im Kino angeschaut. Ich muss aber leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dafür, dass es immerhin ein Kinofilm ist. Der zweite Teil hat mir wesentlich besser gefallen. Das trifft leider auch auf die Musik zu. Bis auf ein oder zwei Songs hat sie mich nicht wirklich überzeugt. Der zweite Teil war irgendwie schon schöner. Was jetzt aber nicht heißt, dass der Film schlecht war. Die DVD werd ich mir trotzdem kaufen und wenn ich die anderen Songs noch ein paar mal gehört habe, ändert sich meine Meinung ja vielleicht auch noch.tongue

Gestern habe ich endlich den 5. Teil von Mediator zu Ende lesen können und hab dann heute auch den 6. und damit letzten Teil angefangen. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Ende und bin echt froh, dass ich jetzt in den Ferien Zeit dafür finde. Das Review zum 5. Band folgt hoffentlich in den nächsten Tagen.blubb Das habe ich mir jedenfalls vorgenommen.

Danach muss ich erstmal Tuesdays with Morrie für meinen Englisch Leistungskurs lesen. Aber zu meiner Überraschung und Freude muss ich sagen, dass das Buch – im Gegensatz zu den meisten anderen Schullektüren – recht gut zu sein scheint. Es wird also mal keine Qual das zu lesen, so wie bei Irrungen, Wirrungen von Fontane.

Samstag treffe ich mich dann mit B. in Berlin, wo wir unter anderem Das Lächeln der Sterne im Kino gucken werden.smile Da freu ich mich schon drauf. ^^

Kommen wir nun zu dem Wichtigen und … eher Unerfreulicherem. Mein Abitur rückt immer näher und damit wird es auch langsam Zeit mich zu entscheiden, was danach kommt. Es steht für mich zwar auf jeden Fall fest, dass ich studiere. Die große Frage ist nur was?! In den letzten Jahren wollte ich ja eigentlich immer Jura studieren. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es wirklich das Richtige für mich ist und ob es mir auch Spaß machen würde. Da sämtliche Kanzleien aber nur Studenten beschäftigen wollen – selbst was unentgeldliche Praktika betrifft – habe ich als Schülerin auch absolut keine Möglichkeit, mal irgendwie “reinzuschnuppern”. Ich habe einfach so viele Interessen.crying Manchmal glaube ich echt, dass die Leute, die nur in einem Fach gut sind, besser dran sind. Die haben dann wenigstens nicht die Qual der Wahl. Mir liegen viele Sachen und ich könnte mir auch vieles vorstellen, was mir das alles umso schwerer macht. Ich könnte mir auch sehr gut etwas in Richtung Verlagswesen vorstellen, was mit Medien zu tun hat oder so. Ach man, keine Ahnung.wassat Vielleicht bekomme ich ja demnächst noch eine Erleuchtung oder einen Geistesblitz oder so.tongue




Kommentare

  1. Was? Kanzlein wollen echt nur Studenten beschäftigen? Was ist denn das für ein Mist!? Ich meine, es gibt ja nicht nur die Möglichkeit, Jura zu studieren, man kann ja auch z.B. Rechtsanwaltsgehilfe werden und dafür sollte man evtl. auch mal in die Berufsrichtung schnuppern können!
    Aber ich denke, du findest noch was passendes für dich. Ich wusste bis zwei Monate vor meinem Abi auch noch nichts so wirklich, was ich machen soll XD Eigentlich wollte ich dolmetschen, aber davon wurde mir abgeraten. Na ja, vllt studier ich es ja doch noch!?

  2. Ich war nich in HSM3
    wollte aber :D

    was ist am ende mit gabriella und troy passiert? xD
    bin zu neugierig :D

    finde es total toll, dass du so viel über dich schreibst :D

    lust auf ne affischaft?

    • Ich hätt dir ja gerne einen Comment hinterlassen, aber du hast deine URL leider nicht mitangegeben, deshalb kann ich mir auch deine Seite nicht anschauen^^

  3. Den Milchtritt machen junge Säugetiere, wenn sie Milch von der Mama wollen und dann an ihren Zitsen liegen und nuckeln. Dann “massieren” sie immer rund im die Zitse. Vllt hast du das ja schon mal gesehen ^^
    Und mit dem Rotstift meine ich Bams bestes Stück. Wenn du sowas mal gesehen hast, weißt du, warum ich es Rotstift nenne XD

  4. Ich glaube, der will mit seinem Rotstift nirgendwo hin, der will ihn einfach nur rausholen XD Aber damit ist ja hoffentlich bald Schluss!

    Die Bestellung wurde gestern von BOL abgeschickt, müsste also heute oder morgen ankommen ^-^

  5. lol ja den titel weglassen is keine schlechte idee ^^
    ich weiss auch nich aber high school musical is nich so meine welt. ich habs mal mit meinen freundinnen zusammen geschaut aber ich sag ja immer, jedem das seine =)
    ja klar müssen lehrer immer hausaufgaben aufgeben… das liegt in der natur der lehrer… immer einen reinwürgen. aber es gibt auch ausnahmen. ^^
    sei froh, dass du so viel interessen hast, denn wenn man dastehe und überhaupt net weiss, was man machen könnte, dann hat man schlechte karten. du hast würd ich sagen gute karten. musst nur das herz ass finden xD damit meint klein-aiko was dir halt spaß macht =)
    ich drück dir die daumen o^-^o

  6. Aloah Affilates ♥ Ich wollte mich mal kurz melden das ich wieder da bin, und mich ganz herzlich und persoenlich bei allen bedanken die mir gratuliert haben, falls du es gerade nicht warst, ist es auch nicht schlimm. ;} • Wenn ihr moegt, ich habe einen neuen Eintrag gebloggt. Koennt ja mal vorbeischauen. ♥ Bis dann catalicious <333

  7. Na ja, ich finde einfach, dass 800 Euro selbst für 2 Anlässe ganz schön viel Geld ist, darum möchte ich ihr wenigstens einen Teil zurückzahlen.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.