17. August 2008

17. August 2008 | 21:20 | Verallgemeinert

Nun zu den letzten 3 Filmen, die ich noch ausgeliehen hatte:

Die Schwester der Königin
Sehr guter, zum Ende hin aber auch sehr trauriger Film. Hat mir aber gut gefallen und meiner Meinung nach die Geschichte auch gut getroffen. Der Film basiert auf dem gleichnahmigen Roman und erzählt von der Geschichte der Boleyn Schwestern und Heinrich VIII. Wirklich sehenswert, auch wenn man nicht alles für die Wahrheit halten sollte.

Daddy ohne Plan
Wirklich süßer und anrührender Film über einen Vater und seine (plötzlich auftauchende) Tochter. Ich hab am Ende, mal wieder, geheult. Aber das war auch echt süß, sogar mein Vater hat geweint.tongue Die Handlung ist zwar nichts neues, aber doch sehr schön umgesetzt.

27 Dresses
Genial! Ich liebe diesen Film, hatte ihn schon im Kino gesehen und werde ihn mir auch bald kaufen. Katherine Heigl und James Marsden harmonieren total und auch die Story ist einfach hinreißend! Ich liebe solche romantischen Komödien und der Film hat einfach alles, was so ein Film haben muss. Für Fans des Genres wirklich sehenswert.

In meinem letzten Beitrag hab ich ja schon den Film Vielleicht, vielleicht auch nicht erwähnt und dazu wollte ich nochmal etwas erzählen. Eine Szene bzw. Geste der Hauptfigur hat mich echt zu Tränen gerührt. Und zwar hat seine Freundin April ihm von ihrem Vater erzählt und dass er ihr einmal eine Ausgabe von Charlotte Brontes Jane Eyre mit Widmung zum Geburtstag geschenkt hatte. Da sie eigentlich Ohrringe haben wollte, war sie leicht sauer und hat das Buch nicht weiter beachtet. Dies bereut sie später, weil ihr Vater kurz darauf stirbt und es somit sein letztes Geschenk an sie war. Das Buch geht aber bei einem Umzug verloren. Seit dem geht sie jedes Mal, wenn sie an einem Antiquariat vorbei kommt, hinein und sucht danach. Daraufhin schreibt dann besagte Hauptfigur mehrere Lädchen an und fragt nach dem Buch um das richtige zu finden. Ist das nicht das süßeste überhaupt?! Gott, fand ich das schön. Und im Endeffekt hat er es sogar gefunden. Hach, man, was hab ich geweint. XD

Ach ja, gestern ist dann auch endlich mein Paket eingetroffen.smile Ich brauchte ein paar neue BH’s und habe dann auch gleich noch ein paar andere Sachen bestellt. Von den bestellten Sachen habe ich die Unterwäsche, ein Shirt, einen blauen Rolli und den gemusterten Rolli behalten. Hab ich schon erwähnt, dass ich Rollkragenpullover liebe?tongue Der gemusterte ist zwar etwas groß, aber kleiner gab’s den leider nicht und so kann ich im Winter wenigstens was drunter ziehen.

Ja, und so bin ich also wieder etwas ärmer. Aber zur Unterwäsche hat meine Mutter was dazugegeben, weil sie die, im Gegensatz zu allem anderen, als wirklich notwendig erachtet. Bei allem anderem, egal wie alt, ist sie der Ansicht, ich hätte viel zu viel und bräuchte nichts mehr. Aber ich möchte mir wenigstens alle 3-4 Monate mal etwas Neues leisten, anstatt immer nur in den selben Klamotten rumzulaufen.

Zu den Updates wollte ich noch was erzählen. Ich habe eine extra Kategorie bei den Zitaten für welche aus der Twilight-Saga von Stephenie Meyer hinzugefügt. Einige davon sind einfach göttlich! Außerdem könnt ihr jetzt eine Liste meiner Bücher finden. Ich dachte, dass wär vielleicht ganz interessant.




Kommentare

  1. Nein, ist auch noch kein Spoiler aus BD. Ist aus nem anderen Teil ^^ Aber ich wollt so gern spoilern ._. Der untere Text ist aus BD. Egal ^^
    Klar hätte ich lust ^^ Werd ich dann morgen machen. Wie geht’s dir denn so?

  2. Boa… also Frauenarzthelferinnen sind sowieso die schlimmsten. Ich sag meinem Frauenarzt extra noch, dass ich total Angst vor Spritzen hab und mein eigenes Blut kann ich ja so oder so nicht sehen. Und er meinte darauf nur, dass seine Helferin das echt gut macht. Und die war nicht gerade in der Ausbildung oder so… die war da schon länger. Immerhin bestimmt schon 45 Jahre alt. Jedenfalls kennt mein Bruder sich sehr gut aus mit Spritzen, Blutabnehmen, Infusionen und so… der is nämlich Anästhesiepfleger. Er meinte nur so… “Ui… die hat aber g’scheit daneben g’stochen!” Äh ja toll ne… am Dienstag hat sie Blut abgenommen und man sieht den blauen Fleck immernoch. Der blaue Fleck an sich ist schon so gut wie weg… aber da sind drei rote Punkte entstanden, die seit dem nicht mal ihre Farbe geändert haben und ich hab Angst, dass sich das nicht mehr ändert. O.O

    Die Liste der Bücher von dir ist ja gigantisch und das mit den Zitaten find ich natürlich supergeil. Weil ich TWILIGHT soooo liebe… *schmacht*

    Bussal Shanee

  3. Nein hab ich noch nicht gelesen. Ich warte, bis er auf Deutsch erhältlich ist. :D Ich muss aber zugeben, dass ich ein Jake Fan bin. ^.~

  4. Naja wenn du jetzt Angst kriegst, sag ich lieber nix. *hihi* Naja ich mag Edward und JAKE… aber Jake mag ich halt lieber. Ist ja nicht schlimm oder?

    Ja ich kann eigentlich auch nicht warten. Aber momentan hab ich (in diesem falle gott sei dank) kein geld. sonst könnt ich auch nicht widerstehen… ^^

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.