15. August 2008

15. August 2008 | 04:10 | Verallgemeinert

Auf Grund meiner Weisheitszahn-OP und der Zeit danach, in der ich nur TV bzw. DVD schauen konnte und der Tatsache, dass ich Ferien habe, habe ich in letzter Zeit viele Filme ausgeliehen. Hier kommt mal eine kurze Übersicht mit einer kleinen Bewertung.

Sweeney Todd
Ja, also dazu kann ich nicht groß was sagen. Ziemlicher Scheiß meiner Meinung nach und nicht empfehlenswert. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen, aber eigentlich war es nur ein einziges Gemetzel (mit viel zu hellem Blut), unterlegt mit langweiligem Gesinge. Und die Story, wenn man von einer sprechen kann, fand ich auch nicht besonders ansprechend.

Dreamgirls
Toller Film mit fantastischem Soundtrack! Eigentlich mochte ich Beyoncé bis dahin nicht besonders, aber in dem Film war sie echt gut und auch sehr wandelbar. Eine tolle Story mit wirklich tollen Songs und weniger überladen. Für jeden Musical-Fan ein Muss!

Das Streben nach Glück
Ganz netter Streifen mit einem tollen Schauspieler, über den Fall und den Aufstieg eines Vaters mit seinem Sohn. Nicht schlecht.

Der Goldene Kompass
Toller Fantasy-Film und erster Teil einer Trilogie. Die Schauspieler spielen alle gut und auch die Story ist interessant. Tolle Unterhaltung, die einen in eine andere Welt entführt.

Ratatouille
Hatte ich schon im Kino gesehen und war schon damals begeistert. Ein wirklich gelungener Animationsfilm für die ganze Familie, der einfach nur schön ist. Wirklich toll.

Juno
Hat mir ganz gut gefallen. War interessant und hatte eine (für mich) unerwartete Wendung am Schluss. Ellen Page hat wirklich gut gespielt und auch die Nebenrollen waren gut besetzt. Guter Film.

Vielleicht, vielleicht auch nicht
Sehr süßer Film mit tollen Schauspielern. Eine echt süße Story, die einen bis zum Schluss fesselt, weil man zusammen mit der Tochter herausfinden will, wer nun ihre Mutter ist. Und man natürlich auch das Ende wissen will. Sehr gelungen.

Jumper
Ja, da habe ich eher eine geteilte Meinung. Bis kurz vor Schluss fand ich den Film genial, gerade weil es mal etwas völlig Anderes und auch total Neues war, vor allem von der Story her. Aber das Ende hat dann irgendwie alles versaut, leider. Aber es wurde so gut wie alles offen gelassen und zusätzlich eine Szene hinzu gefügt, die man irgendwie gar nicht so richtig deuten konnte. So kann man sich zwar einen zweiten Teil sichern, aber einen Film auch total ruinieren.

P.S. Ich liebe dich
Unglaublich berührender und schöner Film. Ich war von Anfang bis Ende fast nur am Weinen, ich bin nunmal so nah am Wasser gebaut. Aber wirklich sehr empfehlenswert. Hab schon lange keinen so schönen Film mehr gesehen. Sollte man sich unbedingt ansehen, wenn man auf romantische Filme steht.

So, morgen sind dann noch 3 andere Filme dran und dann reicht’s erstmal. Denke ich. Man muss es ja nicht übertreiben und ich hab ja noch sehr viel zu lesen hier.

Gute Nacht.




Kommentare

  1. Sweeney Todd fand ich gar nicht so schlecht, mochte die Musik eigentlich schon.

    Hab gerade mal deine Fotos von London angesehen. Da fiel mir wieder auf, dass die Figuren in Madame Tussaud’s nicht immer so gelungen aussehen. Das fand ich schon vor 4 Jahren…

  2. Doch doch, von Zettai Kareshi gibt es eine Serie. Allerdings nur auf Japanisch mit engl. Untertiteln und nennt sich dann Dorama! :D

  3. OH SORRY! Ja klar… das wäre ja als würde man Shane schreiben. Lach… mach ich sofort! XD

  4. Ich nehme an, du hast “P.S. Ich liebe dich” nicht gelesen vorher? Denn ich hab mir den Film vor ein paar Tagen auch angeschaut und war soooowas von enttäuscht, das war alles andere als toll in meinen Augen. :( Aber gut, ich war halt von dem oberhammergenialen Buch geprägt und meine Erwartungen waren daher sehr hoch. *g*

    Hab jetzt übrigens Twilight fertig und bin schon wieder auf Seite 150 von New Moon. Twilight war der absolute Oberhammer, hat mir super gut gefallen und ich freu mich schon sehr auf den Kinofilm… werd da ja dann in den Staaten sein, wenn der rauskommt. *g* New Moon fesselt mich auch sehr, weil ich wissen will, was ihn dazu bringt, zurückzukommen. :) Aber ich will ja hier nicht spoilern…

    Und zu meinem Wunschende: ich wünsch mir natürlich, dass die beiden für immer zusammen sind, dass er sie also in einen Vampir verwandelt!!! :D

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.