06. August 2008

06. August 2008 | 22:03 | Verallgemeinert

So, da melde ich mich endlich mal wieder.blubb Eigentlich wollte ich schon was schreiben, als ich wieder in Deutschland gelandet bin. Aber nach London war ich schon etwas erledigt und wollte mich einen Tag ausruhen, Tasche auspachen, etc. Und gleich danach wurden mir ja dann meine 4 Weisheitszähne herausoperiert.angry Durch die echt sehr großen Schmerzen war ich die darauffolgenden Tage auch nicht in der Lage, irgendetwas zu schreiben oder generell irgendetwas zu tun. Ich konnte nur liegen, eventuell TV schauen und mich meinem Schicksal ergeben.crying Ich habe immer noch Schmerzen, aber es geht inzwischen und ich bin schon froh, dass ich es hinter mir habe. Und ich bin auch froh, dass ich gleich alle 4 habe herausnehmen lassen, denn ein zweites mal hätte ich das nicht über mich ergehen lassen.

Aber es gibt auch was Positives.smile Nur ‘ne Kleinigkeit. Ich konnte wegen der OP ja fast nix essen, nur so Zeugs wie Pudding, Eis, Apfelmus und 5 Minuten Terrine. Keine besonders gesunde Ernährung, aber immerhin habe ich dadurch ganze 2 Kilo abgenommen.tongue Schön wäre nur, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich die bestimmt wieder zunehme, sobald ich mal wieder was Ordentliches essen kann! Man, wie ich darauf warte!!

Zu London: Die Stadt ist atemberaubend. Echt, größer als alles was ich bisher gesehen habe. Berlin ist echt eine Kleinstadt dagegen. Dort ist alles viel größer und voller Menschen. Ich habe noch nie so viele Menschen auf einem Haufen gesehen und ich bin in Berlin aufgewachsen. Ist echt kein Vergleich, kann man sich gar nicht vorstellen.

Der Reisebericht dauert noch etwas, wird aber definitv folgen. Ich habe über 700 Photos geschossen und werde die auch hochladen. Zumindest einen Teil davon. Alle schafft mein Server nicht.laughing

Nun zu etwas Wichtigerem: Ich habe seit gestern Nacht um 4 den letzten Teil der Twilight Saga zu Ende gelesen. Erst wollte ich auf die deutsche Veröffentlichung von Breaking Dawn warten, habe es dann aber nicht mehr ausgehalten und musste es kaufen. Das deutsche hole ich mir aber trotzdem, damit ich auch jedes kleine Detail verstehe, aber es erscheint erst am 14. Februar 2009. Durch die ganzen Spoiler, die ich lesen musste – ich konnte nicht anders – waren meine Erwartungen gleich null und ich hatte ehrlich absolut keine Lust mehr es zu lesen. Was aber eigentlich gut war. Denn durch die Tatsache, dass meine Erwartungen nur noch sehr niedrig waren, konnten sie ja eigentlich nur noch übertroffen werden.tongue Komische Logik, oder? Naja, jedenfalls gut für mich, weil mich das Buch dadurch nicht halb so stark enttäuscht hat, wie ich es befürchtet hatte. Es gibt zwar immer noch Dinge, die mich an diesem abschließenden Band, der großartig hätte werden sollen, stören, aber auch viel Positives. Im Großen und Ganzen habe ich mich schon amüsiert und werde auch diesen Band nochmal lesen, allerdings dann auf Deutsch. Es gab viele schöne Szenen und manches war etwas anders, als ich es erwartet hatte. Die Storyline fand ich nicht so toll, konnte mich aber dann langsam damit anfreunden. Es ist nicht das beste Buch der Reihe, aber auch nicht das schlechteste. Vielleicht kein würdiger Abschluss, aber doch ein guter und immerhin gab es schließlich doch das Ende, dass ich mir gewünscht hatte und somit kann ich damit leben. Es ist auf jeden Fall auch lesenswert und für Fans der Serie sowieso ein Muss. Und im Grunde gibt es für jeden ein Happy End, was ich eigentlich immer gut finde. Obwohl man hier fast das Gefühl hatte, es wäre etwas zu viel des Guten. Aber nun ja, man kann nicht jeden glücklich machen und es ist kein schlechtes Buch.tongue So, das musste ich jetzt mal loswerden.laughing




Kommentare

  1. Huhuu..
    Weil NRW glaube ich als erstes Ferien hatte.
    Nee,ich fang jetzt an da zu arbeiten. Mach das Fachabi im Bereich Soziales und so und da ist eben so’n Jahr Arbeit bei :P
    Liebste Grüße

  2. Willkommen zurück!
    Ich werd als übernächstes Buch “Bis(s)…” lesen. Mal sehen, ob es mich auch so überzeugt ;) Ne Freundin von mir hatte das ja schon vor drei Jahren, als es rauskam, gelesen und war total begeistert.
    Meine Weisheitszähne dürfen bleiben *strahl* Zumindest vorerst! Bin so froh, dass in meinem Mund nichts geschnippelt werden muss XD
    Freue mich schon auf den Bericht über London!

  3. willkommen zurück ^^
    also ich war ja schon in berlin und dass berlin groß ist, ist klar nur dass london sooooo überdimensional groß sein kann… wahnsinn O.O auf die bilder freu ich mich schon O^.^O
    oje du armes…. gleich alle 4?? ein klassenkamerad musste sich auch alle rausoperieren lassen und der hat vielleicht gelitten…. und der is hart im nehmen. ich hoffe, dass du wieder schnell fit bist ^^

    hm das mit den 2 kilos is leider so ne sache…. wenn du viel gesundes ist und auch fettarmes, dann nimmst du ab aber wenn du die tage wenig essen konntest und dann wieder normal isst, kann es sein, dass die zwei kilo bald wieder hallo sagen =( kenn ich von mir selbst <.< aber ich hab jetzt recht viel abgenommen…. frag mich aber bitte net wie. @.@ vielleicht die arbeit und der stress und bla xD

  4. Also ich bin ja noch beim ersten Buch der Reihe und ich muss sagen, dass es mir bisher echt gut gefällt. Man kann sich natürlich über das ein oder andere streiten, aber das ist immer so. Hab den zweiten Teil auch schon hier rumliegen und wenn ich damit fertig bin, bestell ich mir gleich den dritten und vierten zusammen. Ich hoffe ja, dass das Ende das Ende ist, was ich mir jetzt schon wünsche. ;) We’ll see!

    London find ich übrigens cool, war selbst allerdings noch nie dort. :(

  5. Ich hoffe auch, dass das mit den Viechern geregelt wird. Hab keine Lust, irgendwann mein Bad mit einer Großfamilie Kakerlaken teilen zu müssen.

  6. So gings mir bei dem Buch (P.S. Ich liebe dich) – ich hab da echt fast das ganze Buch durchgeweint. Sie hat so einen wunderbaren Schreibstil, wirst du schon noch feststellen, wenn du das Buch dann liest.

    Zu Twilight… hab aus Versehen schon nen Spoiler gelesen irgendwo, bin mir natürlich aber nicht sicher, ob das nicht irgendein Fan geschrieben hat, weil er/sie sich das so wünscht. Mal sehen. *g* Aber ich hoffe ja auf ein Happy End. ;)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.