02. Februar 2008

02. Februar 2008 | 21:21 | Verallgemeinert

So, und wieder ist eine Schulhalbjahr um. Ich würde ja gern sagen, dass das nichts besonderes ist, angesichts der Tatsache, dass es nun schon das 23. Zeugnis ist, das ich erhalte. Aber es ist leider auch das erste, das für mein ABITUR zählt!Hrrr Es wäre mir echt lieber, wenn die zwei Zeugnisse aus der 11. Klasse für mein Abitur zählen würden, die waren besser…angry

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn, hier ist mein Zeugnis:

Mathe (LK): 13 Punkte / 1-
Englisch (LK): 14 Punkte / 1
Deutsch (GK): 13 Punkte / 1-
Französisch (GK): 13 Punkte / 1-
Chemie (GK): 13 Punkte / 1-
Informatik (GK): 15 Punkte / 1+
Geschichte (GK): 13 Punkte / 1-
Politische Bildung (GK): 12 Punkte / 2+
Kunst (GK): 9 Punkte / 3+
Sport (GK): 6 Punkte / 4+

LK bedeutet Leistungskurs (5 Wochenstunden) und GK heißt Grundkurs (3 Wochenstunden). Im Grunde ist es gar nicht mal soo schlecht, nur Kunst und PB stören mich gewaltig. In PB lag es hauptsächlich daran, dass wir nur 3 Noten hatten, da Frau S. fast 4 Wochen krank war und ich eine Arbeit ein bisschen verhauen hab. Und in Kunst gibt mir Frau G. einfach nichts besseres als ‘ne 3, da kann ich echt machen was ich will. Das wär ja auch alles nicht so schlimm, wenn ich Kunst nicht einbringen müsste!!
gehtsnoch So ein Fach dürfte man eigentlich gar nicht bewerten, es kann ja nicht jeder künstlerisch begabt sein und wir haben nur 2 schriftliche Arbeiten geschrieben, der Rest war alles praktisch.

Sport geht mir so ziemlich am Arsch vorbei.laughing Muss ich ja nicht einbringen, gar nicht, nie nicht, nicht einmal eine.

Und was waren mal wieder die Kommentare meiner Eltern?
» Muss die 4 in Sport sein?
» Die 3 in Kunst könnte aber auch ‘ne 2 sein!?
» ‘Ne 1- ist aber keine richtige 1 …
» Und warum nur ‘ne 2+ in PB?

Ich hab wirklich das Gefühl, dass ich ihnen nie etwas recht machen kann. Andere haben nicht mal eine 1 au’fm Zeugnis, sondern nur 3en und 4en, aber das steht ja nicht zur Disposition, wie mein Vater so schön sagen würde.

PS: Ich hab jetzt auch endlich das Radio online gebracht.^^ Ihr findet es ganz oben bei den Links. Hoffentlich gefallen euch die Songs.smile




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.