06. Juli 2007

06. Juli 2007 | 09:40 | Verallgemeinert

Ich habe gestern erneut einen Sehtest für den Führerschein gewagt und bin natürlich wieder durchgefallen.crying Das ist doch echt zum Kotzen.
Am Abend bin ich dann nochmal mit meiner Mutter zu diesem Optiker und wir haben dann so einen richtigen Sehtest gemacht, bei dem halt festgestellt wird, wie viel Dioptrin man bei einer Brille braucht.
Ich habe wohl nur unter 50% Sehstärke, sprich: Ich bekomme eine Brille.sad Ich kann zwar auch Kontaktlinsen nehmen, aber das kommt ja aufs gleiche hinaus. Und man braucht sowieso beides, da man nicht jeden Tag die Linsen tragen sollte. Jedenfalls finde ich das total scheiße. Ich mag Brillen nur bei Jungs, die sehen damit wenigstens süß aus.laughing Aber bei mir … das find ich nicht so prickelnd.
Außerdem meinte meine Mutter daraufhin die ganze Zeit, ich wär ja so gut wie blind. Aber ganz so extrem ist es ja nun auch wieder nicht. Bin ja auch nur kurzsichtig. Das nahe sehe ich klar und deutlich, sogar besser als mit Brille. Nur das, was in der Ferne liegt, wird bei mir etwas unscharf, mehr oder weniger jedenfalls.tongue
Na ja, aber ich werd die Brille dann wahrscheinlich sowieso nur zum Auto fahren und in der Schule tragen, aber dort auch nur, wenn ich ganz hinten sitze.
Mal schaun, wie das so wird. Wir gehen erst nochmal zum Augenarzt und lassen ihn noch mal meine Augen untersuchen, bevor wir die Brille bestellen.

Aber ich habe ja schon wieder einen kleinen Streit mit meinem Vater zum Thema Führerschein.angry Er ist der Meinung, ich kann erst mit Theorie oder allgemein Fahrschule anfangen, wenn dieser Antrag, den man bei irgendeinem Amt stellen muss, bewilligt wurde.
Ich habe aber mit Freunden gesprochen und sogar gestern bei meiner voraussichtlichen Fahrschule angerufen und mich darüber erkundigt und mir wurde versichert, ich bräuchte den bewilligten Antrag nur, um die Prüfungen ablegen zu können. Fahrstunden und Theorie kann ich beides schon vorher anfangen. Das glaubt mir mein Vater nur irgendwie nicht.Hrrr Aber reden tut er ja auch nicht mit mir. Ich könnt echt ausflippen!!

Im Moment sitz ich hier im Infounterricht und vertreibe mir mit Schreiben die Zeit. Die letzten 1,5 Schulwochen vor der Zeugnisvergabe sind sowas von sinnlos. Es wird kaum noch richtiger Unterricht gemacht, außer in Mathe und Noten können sie ja auch nicht mehr geben. Dafür hab ich aber relativ viel Ausfall.smile

Sonntag kommt dann M. mit 3 Kumpels zu uns zelten.laughing Ja, im Garten.tongue Aber nur für eine Nacht. Im Grunde übernachten sie ja nur bei uns, weil sie an die Ostsee hoch wollen. Aber da ihr Auto asbach uralt ist und sie nur Landstraße fahren können, wollen sie zwischendurch einmal Pause machen. Die kommen ja unten aus Sachsen. Das wird bestimmt ganz lustig, wir grillen dann vielleicht abends, mal schauen.

Heute Nachmittag geh ich erstmal arbeiten. Zumindest habe ich meine erste Einweisung. Ich werde dann in den Ferien und dann später auch in der Schulzeit, dann aber nur einmal in der Woche, in einem Eiscafé arbeiten. Ich habe nur vergessen zu fragen, wie es denn so mit der Bezahlung aussieht.blubb Das muss ich dann heute nachmittag gleich nachholen. Ich bin mir zwar darüber im Klaren, dass ich da als Schüler kein Vermögen verdiene, aber ich arbeite auch nich für 2 oder 3 Euro die Stunde. Dann ziehe ich die Arbeit für meinen Vater doch vor, auch wenn ich mich dann pausenlos anmotzen lassen muss.angry

Und Samstag habe ich auch einen langen Tag. Meine Eltern sind beide bei der Hochzeit von B. (frühere Arbeitskollegin meiner Mutter) und ich bin bei einem FILMDREH. Cool, oder?! Also ich bin da als Komparse und sitze dann in einem Publikum, dass einem Hip-Hip-Dance-Contest beiwohnt. Ist für einen deutschen Tanzfilm. Ich hoffe nur, ich habe was Passendes zum anziehen. Mir wurde ja schon mitgeteilt, wie viele Sachen und was für welche, man mitbringen soll – ich werd wahrscheinlich mit einer riesigen Tasche da anrücken.tongue Aber ich hoffe, es ist dann auch was Gutes dabei.
Hauptsache ist, dass ich heute Abend nur wenig und vor allem nur leichte Nahrung zu mir nehme, damit ich da nicht so aufgebläht bin.laughing

Mein Wochenende ist also ganz schon voll gepackt. Aber da wir kaum noch Schule haben und somit auch keine Hausaufgaben, außer vielleicht in Mathe, muss ich mir ja keinen Stress machen.tongue

Ich wünsche euch allen auch ein schönes, angenehmes Wochenende.tongue




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.