Challenges 2019

Nach einigen Jahren Pause möchte ich mich dieses Jahr wieder an wenigstens einer Challenge versuchen – wer weiß, vielleicht kommen im Laufe des Jahres noch ein paar dazu.

Carlsen Challenge 2019

Ausgesucht habe ich mir zunächst einmal die Carlsen Challenge 2019, auch wenn ich aufgrund der Regel, dass jedes Buch nur für eine Aufgabe gewertet werden darf, schon jetzt weiß, dass ich keinesfalls alle Aufgaben werde erfüllen können, denn dafür müsste ich mindestens 25 Bücher aus dem Verlag lesen, das heißt etwa jedes zweite Buch, das ich dieses Jahr lese, müsste aus dem Carlsen Verlag sein, und das ist bei der Anzahl an Büchern, die ich insgesamt pro Jahr lese, doch etwas zu viel des Guten. Aber egal, dabei sein ist bekanntlich alles!

Meine Fortschritte werde ich regelmäßig auf dieser Seite aktualisieren.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.