Ihre nächste Reihe, wieder eine Trilogie, wird den Titel Into the Dark tragen und wird sich, wie viele andere Jugendbücher, mit der griechischen Mythologie beschäftigen, genauer gesagt mit dem Mythos um Persephone. Die Handlung soll aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt werden – von Persephone und Hades bzw. Daphne und Haden. Der erste Teil soll im Frühjahr 2014 erscheinen.
Obwohl es im Moment nicht nur viele Bücher über griechische Mythologie im Allgemeinen, sondern auch viele um den Mythos der Persephone im Speziellen – Abandon, The Goddess Test, Everneath – gibt, bin ich schon unheimlich gespannt auf die Umsetzung und die Ideen von Bree Despain. Sie selbst beschreibt es als eine Mischung aus Percy Jackson, Die Legende von Aang, Buffy und Bree Despain-artiger Romantik, was ich unheimlich interessant finde. Alle von ihr genannten Bücher/Filme/Serien gefallen mir total gut und eine Mischung daraus kann eigentlich gar nichts anderes als großartig werden. Außerdem gefällt mir die Idee die Geschichte aus zwei Blickwinkeln zu schildern, um auch Hades/Hadens Sicht der Dinge mit einzubringen. Gerade in den Geschichten, in denen Hades kein selbstsüchtiger Entführer ist, sondern Persephone aufrichtig liebt und das auf Gegenseitigkeit beruht, ist sein Standpunkt für sein Handeln für mich sehr interessant.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf diese neue Serie und hoffe, dass sich schnell ein deutscher Verlag findet, der die Bücher zeitnah herausbringt.
Neueste Kommentare