Christine Lehmann: Eukalyptusmond
Als Lena für ein Jahr zum Work & Travel nach Australien kommt, ist sie voller großer Erwartungen. Doch statt die plötzliche Freiheit zu genießen und die pulsierenden Metropolen zu erkunden, landet sie auf der Walker Farm im hintersten Winkel von Queensland. Hier erwartet sie nichts als unberührte Wildnis und harte Arbeit. Der einzige Lichtblick ist der Buschpilot Bran, der Sohn ihrer Arbeitgeber. Verschwiegen, distanziert, aber ungemein attraktiv. Nach und nach erfährt Lena, dass Bran einen Großteil seiner Kindheit bei einem Aboriginal-Stamm verbracht hat und spürt, dass es ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit gibt. Dennoch besteht eine seltsame Verbundenheit zwischen ihnen, denn beiden gemeinsam ist der große Traum vom Fliegen. Langsam öffnet sich Bran und führt Lena in die geheimnisvolle Kultur der Aboriginals ein. Dabei muss sie erkennen, dass die australische Gesellschaft die Ureinwohner nach wie vor nicht respektiert und noch immer von ihrem angestammten Land verdrängt. Zusammen mit Bran gerät sie zwischen die Fronten, als es darum geht, die Rechte der Ureinwohner zu verteidigen. Dadurch wird ihre Liebe immer stärker. Eine Liebe, die nicht sein kann, denn Lenas Tage in Australien sind gezählt. Und auch Brans dunkles Familiengeheimnis birgt eine große Gefahr …
Erscheinungstermin: November 2012
Mit Die Rose von Arabien konnte die Autorin mich bereits begeistern, weshalb ich auch auf ihren neuen Roman sehr gespannt bin. Abgsehen davon, dass ich sowieso total auf Eidechsen stehe und das Cover somit total klasse finde, interessiert mich auch das Thema sehr. Die Beschreibung klingt einfach toll und wenn die Liebesgeschichte nur annähernd so gut ist wie im vorherigen Buch, kann ich es kaum noch erwarten das neue Werk zu lesen.
Rachel Vincent: Schütze meine Seele
Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll …
Erscheinungstermin: April 2013
Der dritte Teil hat seinen Weg bisher leider noch nicht zu mir gefunden, aber da ich von den ersten beiden Teilen völlig begeistert war, habe ich keinen Zweifel daran, dass mir auch der dritte gefallen wird und danach natürlich auch der vierte Band her muss. Das Cover ist mal wieder total zauberhaft, die Beschreibung habe ich aber vorsichtshalber noch nicht gelesen. ^^’
Melissa Darnell: Herzblut – Stärker als der Tod
Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst – was würdest du tun? Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn … Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen – aber die Folgen sind unwiederbringlich!
Erscheinungstermin: September 2013
Ob ich mir dieses Buch zulege, ist noch ungewiss, denn zuerst muss ich mal den ersten Band lesen und der ist noch gar nicht erschienen. Aber nach einigen positiven Rezensionen bin ich recht zuversichtlich, sodass ich die Reihe aufk jeden Fall im Auge behalte.
Neueste Kommentare