[Ich lese ...] Damian – Die Stadt der gefallenen Engel

29. August 2010 | 22:48 | Angefangen

»Kurz darauf knallte die Haustür ins Schloss und Lara fragte sich, wie sie die lange Zeit bis zum Abend totschlagen sollte. Es kam ihr so vor, als würden die Minuten heute besonders langsam verstreichen. Sie hatte zwar keine Lust sich wieder in eine überfüllt U-Bahn zu quetschen, aber sie war schließlich nicht nach Berlin gekommen, um allein in einem alten Haus zu sitzen und dem Ticken der Küchenuhr zu lauschen.«

Ich bin jetzt auf Seite 82 angelangt und bisher positiv überrascht. Das Buch hat jetzt schon völlig anders angefangen als ich dachte und gefällt mir ziemlich gut. Berlin hat als Schauplatz für mich zudem natürlich einen besonderen Reiz, weil ich dort geboren bin und dort studiere. Dadurch kann ich mir einige Orte und Sitatuionen also noch besser vorstellen. Wirklich schön!



Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.