Ja, mein Wochenende war, wie schon vorher gesagt, eher unspektakulär. Die meiste Zeit habe ich damit verbracht für die Prüfung zu lernen. Am Sonntag habe ich dann nach meiner Tanzstunde mit M. aber eine kleine Lernpause bei McDonald’s eingelegt und einen McFlurry mit Schokosauce gegessen – das wird langsam zu einem richtigen Ritual.
Montag war dann, wie gesagt, meine Geschichtsprüfung… Tja, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Sie war total anders als jede Klausur, die ich bisher in Geschichte geschrieben hatte. Schon weil es eigentlich nur eine Aufgabenstellung gab, während wir sonst immer drei hatten, und man so praktisch einen ganzen langen Text geschrieben hat. Als Thema musste ich leider den Kalten Krieg wählen, was zwar nicht so schlimm ist, aber eigentlich hätte ich lieber Bismarck genommen. Das Themengebiet war zwar indirekt auch mit dabei, aber nur in Form einer total bescheidenen Quelle, die mit Innenpolitik verknüpft war, obwohl man das gar nicht lernen sollte! Gut, es ist, denke ich, nicht so schlimm gewesen, allerdings habe ich mindestens einen Fehler gemacht. Naja, lässt sich nicht mehr ändern.
Nach den vier Stunden Prüfung hatte ich dann natürlich total Hunger und bin mit M. noch einmal zu McDonalds gefahren. XD War so schön praktisch, dass die Gutscheine genau ab dem Tag gültig waren. Wir hatten dann eigentlich vor abends ins Kino zu gehen. Allerdings läuft ja zur Zeit rein gar nichts Gutes außer Wolverine und den wollte ich ja schon mit B. gucken gehen. Kino fiel also aus. Dafür haben wir dann einen DVD-Abend bei mir gemacht, nachdem ich eine Stunde lang mein Zimmer halbwegs auf Vordermann gebracht hatte. Wir sind also in die Videothek gefahren und haben uns Die Stadt der Blinden geholt, haben dann in der Microwelle schön Popcorn gemacht und sind dann zu mir hoch gegangen. Irgendwie kam es dann aber dazu, dass wir zuerst die Musicalepisode von Buffy geschaut haben. XD Da wir dabei und auch danach aber die meiste Zeit gequatscht haben, sind wir irgendwie gar nicht dazu gekommen den Film anzumachen und es war schon fast 1 Uhr als wir ihn endlich angemacht haben. Er war allerdings nicht besonders gut. Das Ende war total offen und es wurde keine einzige Frage geklärt. Weder warum die überhaupt blind geworden sind, noch warum sie wieder sehen konnten, noch warum die eine Frau als einzige nicht blind wurde… Naja, es war dann schon 20 vor 3 oder so als M. sich auf den furchtbar weiten Heimweg gemacht hat. Das sind etwa 100 Meter oder so. ^^
Am nächsten Morgen war ich natürlich total müde. Was mich außerdem noch etwas gewurmt hat, ist diese dumme Fragerei von allen Seiten wegen mir und M. Sowohl ich als auch er wurden gefragt, ob wir miteinander geschlafen hätten. Hallo?! Nur, weil man mal zusammen Filme schaut, muss man doch nicht gleich Sex haben! Lustig war daran nur, dass er seinen einen Kumpel, der so dumm gefragt hat, erst hat zappeln lassen und einfach mal ja gesagt hat um zu sehen, wie er reagiert. Man, man, man. Wirklich verstehen kann ich’s trotzdem nicht. Man wird doch wohl auch einfach mal mit einer Person des anderen Geschlechts befreundet sein dürfen, oder?
Am Dienstag habe ich dann auch nicht mehr viel gemacht, außer meinen Fauxpas bei einer Bewerbung zu beheben und noch eine weitere abzugeben. Muss ja die Zeit zwischen Schule und Studium irgendwie überbrücken, am besten mit Geld verdienen. Bei Deichmann wollte ich noch nach Schuhen gucken, aber irgendwie hat mir echt nix gefallen, leider.
So, was war noch gleich am Mittwoch? So genau weiß ich das nicht mehr. XD Ich habe auf jeden Fall wieder etwas länger geschlafen und war später mit meiner Oma beim Arzt und einkaufen. Abends habe ich dann erstmal alle Arztserien auf Pro7 geschaut, obwohl mir davon eigentlich nur Grey’s Anatomy so richtig gut gefällt. Danach habe ich noch ein bisschen Buffy geschaut.
Heute war dann wiederum ein ziemliches Chaos. Erst einmal wurde ich tierisch früh wach, weil mein Vater und meine Oma so einen Krach gemacht haben. Mein Vater kam dann irgendwann mit der neuen Couch meiner Oma wieder, die ich mit ihm hochtragen sollte! Als ob ich dafür genug Kraft hätte! Glücklicherweise war ein Freund so nett kurz vorbei zu kommen und zu helfen, zu dritt hat’s dann auch echt gut geklappt. Etwas später bin ich mit meinem Auto in die Werkstatt, weil mein einer Vorderreifen so platt war und ich keinen Schimmer habe, wie man so ein Ding aufpumpt. Ja, ich bin halt ein Mädchen und habe von Autos keine Ahnung. Im Endeffekt war es aber echt gut, dass ich in die Werkstatt gefahren bin, weil ich einen Nagel im Reifen hatte. Man hat den kaum gesehen, nur den kleinen silbernen Kopf konnte man erkennen. Die waren dann auch so nett und haben mir den Reifen wieder heil gemacht. Allerdings will mein Vater jetzt unbedingt die Vorderreifen gegen die Hinterreifen austauschen, weil er Angst hat, dass der Reifen vielleicht doch nicht 100%ig in Ordnung ist und es wohl viel schlimmer ist, wenn ein Vorderreifen platzt als wenn es den Hinterreifen trifft. Naja, die haben das dann relativ schnell hinbekommen und ich hatte noch 45 Minuten Zeit bis zum nächsten Termin, aber keine Lust nach Hause zu fahren. Was mach ich also? Ich simse dem M. und schon sitzen wir wieder mit einem McFlurry bei McDonald’s.
Das war mein Tag dann auch schon wieder, ja, so ist das Lümmelleben nach der Schule. XD Allerdings nicht für immer, leider. Ich bin jetzt sogar bis nächsten Freitag, ausgenommen nur der Mittwoch, total ausgebucht. Habe immer was vor, richtig toll.
Morgen geht’s als erstes mit B. ins Kino Wolverine gucken. X-Men ist einfach cool und Hugh Jackman ist echt heiß! Außerdem gehen wir wieder ein bisschen shoppen und was essen, unsere gemeinsame Tradition. ^^ Ich freue mich total, dass wir dieses Mal am Alex ins Kino gehen und nicht am Potsdamer Platz, weil das Alexa viel besser ist als die Potsdamer Platz Arkaden. Das Thalia im Alexa ist sowieso das beste überhaupt! Ich darf also nicht so viel Geld mitnehmen.
Neueste Kommentare