[Ich lese ...] Sommer der Glühwürmchen

15. Januar 2021 | 23:55 | Angefangen

Da ich Mangas hier nur ausgesprochen selten rezensiere – das habe ich insgesamt bisher nur viermal getan – und ich momentan leider ohnehin nicht die Zeit finde ausführliche Rezensionen zu verfassen, wollte ich wenigstens in dieser Form ein paar Worte zu der Reihe verlieren, die ich seit einigen Tagen regelrecht verschlinge, nämlich Sommer der Glühwürmchen. Laut Goodreads hatte ich die ersten beiden Bände bereits Ende Dezember 2017 erstmals gelesen und fand sie damals immerhin schon so gut, dass ich mir die restlichen Bände alle gekauft habe. Danach ist die Serie aber irgendwie in Vergessenheit geraten und ich habe sie nie weitergelesen, weshalb ich vor rund einer Woche noch einmal mit dem ersten Band angefangen habe.

Inzwischen bin ich bei Band 7 angekommen und bereue es bisher auch nicht, mir die restlichen neun Bände ebenfalls zugelegt zu haben – ganz im Gegenteil. Die Geschichte begeistert mich von Band zu Band mehr und zaubert mir permanent ein Lächeln aufs Gesicht. Sie ist zwar nicht besonders tiefgründig, dafür aber sehr unterhaltsam und einfach süß. Mit Tsubasa, Akki und Toba hat Nana Haruta außerdem drei Charaktere erschaffen, die mir schon jetzt sehr ans Herz gewachsen sind, weshalb ich mich auch nicht so recht entscheiden kann, wen der beiden Jungs ich lieber mag bzw. mit wem von ihnen ich Tsubasa lieber als Paar sehen würde. Anfangs war ich für Akki, doch mittlerweile schlägt mein Herz etwas mehr für Toba, zumal er sich so um Tsubasa bemüht. Ich fürchte allerdings, dass er am Ende den Kürzeren ziehen wird. Dennoch bin ich auf die restlichen Bände schon sehr gespannt und hoffe auf ein Happy End – für Tsubasa, Akki UND Toba.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.