[Neuheiten] Frühjahr 2020 – Ueberreuter

29. Mai 2020 | 20:20 | Erwartet

Martin Gries: Das Konsortium oder Die ungenaue Zeit

1. Gesetz: Die Leuchttürme gehören dem Konsortium. Wer sie nutzt, zahlt.
2. Gesetz: Die Sterne gehören dem Konsortium. Wer sie beobachtet, stirbt.
3. Gesetz: Die Zeit gehört dem Konsortium. Wer Zeit genau misst, stirbt.

Das Konsortium fackelt nicht lange. Als auffliegt, dass Mariettas Vater heimlich an einer genauen Uhr gearbeitet hat, wird er sofort verhaftet. Entsetzt nimmt Marietta die Uhr aus ihrem Versteck und ergreift die Flucht. Ganz woanders erbt Charles, Sohn eines Leuchtturmbauers, einen Sextanten und beginnt, die Sterne zu beobachten. Als das Aufmerksamkeit erregt, muss er ebenfalls fliehen. Auf verschlungenen Wegen lernen Marietta und Charles sich kennen. Beide besitzen sie etwas, das die Grundfesten des Konsortiums erschüttern kann …

Erscheinungstermin: Februar 2020

Ich kann nicht genau sagen, warum, doch der Klappentext erinnert mich ein wenig an Der goldene Kompass und konnte auf jeden Fall meine Neugier wecken. Im Grunde ist die Vorstellung Sterne nicht beobachten oder die Zeit nicht messen zu dürfen, total absurd, aber genau das macht für mich auch irgendwie den Reiz aus.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.