Nachdem ich den ersten Band, Engelsnacht, nur mittelmäßig fand, war ich mir nicht einmal sicher, ob ich diese Serie bis zum Ende verfolgen würde, aber vor allem hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Serie sich tatsächlich von Band zu Band steigern würde und es so doch noch schaffen würde mich zu begeistern. Doch genau das ist geschehen und Lauren Kate konnte mich mit einem tollen Finale wirklich zufrieden stellen. Am meisten hatte mich am Auftakt gestört, dass die Autorin NICHT EINE aufgeworfene Frage auch beantwortet hat, sondern wirklich alles offen ließ. Teilweise hat sie mich als Leser wirklich bis zum letzten Teil auf die Folter gespannt, dafür aber durchdachte und sinnvolle Antworten geliefert, die vieles klarer erscheinen ließen.
Es war daher auf jeden Fall eine Reihe voller Überraschungen – durch äußerst traurige Verluste allerdings nicht nur positive – für mich und ich bin sehr froh, dass ich ihr nach dem mäßigen Anfang noch eine zweite Chance gegeben habe, denn außergewöhnlich ist die Liebesgeschichte zwischen Luce und Daniel auf jeden Fall. Nach diesem Abschluss bin ich daher mehr als gewillt auch der nächsten Serie von Lauren Kate wieder eine Chance zu geben.
23. September 2013 | 18:02
Mir ging es ähnlich mit dieser Reihe. Am Anfang war ich noch nicht sicher, ob ich es bis zum Ende schaffen würde. Der dritte Band gefiel mir dann aber doch ganz gut.
Den vierten muss ich noch lesen und bin schon gespannt, ob ich ihn ähnlich erlebe, wie du. Dann bin ich aber auch irgendwie ganz froh, dass die Reihe vorbei ist. ;)
LG, Katarina :)