[Waiting for] Black City

04. April 2012 | 00:19 | Entdeckt

Auf einem amerikanischen Blog habe ich wieder ein Buch entdeckt, das mich sofort angesprochen hat: Black City von Elizabeth Richards. Vor allem das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen – ist es nicht wunderschön? Das Buch erscheint leider erst Ende des Jahres, aber bis dahin wird es vielleicht schon in den Einkaufswagen gewandert sein, denn auch der Inhalt hat mich sehr neugierig gemacht.

Eine dunkle und zarte post-apokalyptische Liebesgeschichte, die in der Zeit nach einem blutigen Krieg spielt.

In einer Stadt, in der Menschen und Darklings nun durch eine hohe Mauer von einander getrennt werden, und die Anspannung zwischen den zwei Rassen nach einem schrecklichen Krieg noch immer spürbar ist, treffen sich der 16-jährige Ash Fisher, ein Halbblutdarkling, und die 16-jährige Natalie Buchanan, ein Mensch und die Tochter des Abgesandten, und es geschieht das Unvorstellbare – sie verlieben sich ineinander. Die mysteriöse Verbindung zwischen ihnen bringt sein lange schlafendes Herz zum schlagen. Nachdem Ash und Natalie ihre verbotenen Gefühle füreinander zunächst verleugnet haben, wehren sie sich gegen sie, in dem Wissen, dass sie hingerichtet werden, wenn man sie erwischt – aber ihre Gefühle sind einfach zu stark. Als Ash und Natalie sich dann im Zentrum einer tödlichen Verschwörung wieder finden, die droht die Menschen und die Darklings wieder in einen Krieg zu stürzen, müssen sie schwere Entscheidungen treffen, die ihrer beider Tod zur Folge haben könnten.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.